avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: Bolero78 am 01. Juli 2014, 01:00:11
Wird es noch weitere Updates geben?

Eigentlich ist das File fertig, und es war kein Update mehr vorgesehen. Aber ich habe tatsächlich nochmal ein paar Kleinigkeiten geändert, das lohnt sich aber nicht um es als neue Version hochzuladen.

Ich habe lediglich einige Änderungen bei den Ausgangspositionen in Spanien und England vorgenommen, damit Atletico Madrid und Manchester City in den Top 8 sind, und damit auch bei Nicht-Auswahl dieser Länder im Spiel existieren. Diese beiden  Vereine sind schließlich mittlerweile wieder an der nationalen Spitze angelangt. Aus den Top-8 rausgeflogen sind dafür dann Celta Vigo und die Bolton Wanderers. Die Spielpläne sind natürlich ebenfalls wieder re-korrigiert worden.

Wenn du willst kann ich dir das schicken. :bier:

Spoiler: ShowHide
Ob ich mich doch nochmal dransetzen sollte um ein paar Jahrgänge zu optimieren? :alk:

Bolero78

Noch ein paar Jahrgänge wären nicht schlecht, oder?  :ok:

Kannst mir aber das aktualisierte File gerne schicken.

Frosch

Bin grade dabei einige Jahrgänge zu überarbeiten.

Jg. 81-84 in der Schweiz und Schottland
Jg. 77-80 in Spanien




Schweiz und Schottland hab ich bereits durch. Spanien wird hoffentlich morgen Abend fertig sein. Juan Arango hat den größten Sprung nach oben gemacht: Hatte bisher nur kleines Talent :panik:, jetzt großes.

Sonntagabend schicke ich dAb Version 8. :bier:

Bolero78


Frosch

#139
ZitatVersion 8.0 (Spanien-, Schweiz- und Schottland-Talentupdate vom 04.08.2014):

      - Talente der Jahrgangänge 78-80 in Spanien angepasst
      - Talente der Jahrgangänge 81-84 in der Schweiz angepasst
      - Talente der Jahrgangänge 81-84 in Schottland angepasst

dAb wird sich melden, sobald er es hochgeladen hat. Viel Spaß damit. :bier:


Edith: In Spanien sind es tatsächlich die Jahrgänge 77-80. Ist in der Readme falsch angegeben. :tuete:

dAb

Hast mir was geschickt? Dann versuche ich es heute Abend direkt hochzuladen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Danke, Frosch. Wenn ich aus meinem Urlaub wieder zurück bin, werde ich mal wieder eine neues Spiel starten. :schal:

Käptn Peng

Pro: SC Freiburg, Nottingham Forest, SSC Neapel, Kaizer Chiefs

SC Freiburg vor, immer wieder vor!

dAb

Nö, er hats im falschen Format gesendet, das kann ich auf dem Tablet nicht umwandeln. Mal sehen, ob ichs diesen Monat noch an meinen Rechner packe. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Käptn Peng

D'OH :heul: :tuete:

Wie kann man eigentlich die 12/13 Jährigen erstellen?
Muss man Sie im Editor erstellen und anschließend das Alter per Text Editor im jeweiligen Länderfile nach unten korrigieren?
Pro: SC Freiburg, Nottingham Forest, SSC Neapel, Kaizer Chiefs

SC Freiburg vor, immer wieder vor!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Habe mir mal meinen Uralt-Spielstand angeschaut. Ich weiß leider nicht mehr mit welcher Version ich damals das Spiel gestartet habe, es müsste glaube ich 1.3 gewesen sein. Dort bin ich bereits in der Saison 2019/20, und entsprechend viele Jugendspieler sind mittlerweile gestandene Stars. Zwischenfazit nach 13 Saisons:

Anzahl der Talente
Dort sind immer noch viel zu viele riesige Talente zu finden. Oder besser gesagt: Wieder zu viele. Das dürfte aber nur zu einem kleinen Teil daran liegen, dass ich mit einer Version spiele, wo ich noch nicht viele Jahrgänge überarbeitet habe. Die meisten Spieler sind nämlich im Spiel generierte Spieler aus den Jugendabteilungen. Ich nehme ich mal an, dass das daran liegt, dass ich mit der maximalen Anzahl an ausgewählten Ländern spiele, und es somit sehr viele Vereine gibt die überhaupt Jugendspieler generieren (ich gehe davon aus, dass Vereine von nicht-spielbaren Ländern keine Jugendspieler hervorbringen).

Also am besten nur mit dem Hauptland spielen, oder wenigstens mit möglichst wenig Nebenländern. Die paar Statistiken die über diese Länder im Spiel geführt werden, oder die an der Börse notierten Vereine zu einem Teil aufkaufen zu können sind es mir jedenfalls nicht mehr wert, die Spielbalance dermaßen aus dem Ruder laufen zu lassen (aber das muss ja jeder selber wissen).

Positionen der Jugendspieler
Die Namen der Jugendspieler passen ja bisher leider nicht zu den vorgesehenen Positionen. Sämtliche reale Torhüternamen wie Andreas Köpke oder Bodo Ilgner sind daher Stürmer geworden. Dass die Vereine nicht passen ist nicht weiter tragisch, die wechseln in ihrer Karriere eh gefühlte 10x den Verein. Ich werde aber die Positionen mit Hilfe von Sockes Anleitung korrigieren:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1872.msg167277.html#new

Eure Namen im Spiel
Ich habe mr überlegt, dass es vielleicht schön wäre, wenn eure Namen im Spiel auftauchen würden. Viele von euch kennen sich ja bereits persönlich (und mit richtigem Namen).

Spoiler: ShowHide
Ich selbst habe natürlich bereits meine gesamte männliche Familie und Bekanntschaft als Jugendspieler implementiert, und finde es einfach klasse wenn die irgendwann als Spieler erscheinen. :hui: Macht warscheinlich jeder so. :D


2 Möglichkeiten:
- Entweder erstelle ich euch als Jugendspieler mit gewünschter Position, so dass ihr im laufe des Spiel irgendwo als Jugedspieler mit zufälligem Talent und Fähigkeiten auftaucht. (PN mit Namen und Position an mich)
- Oder ich nutze Viktoria Köln (deren Kader ja nicht stimmt) und generiere euch/uns dort als echte Spieler mit gewünschten Positionen, NPs, Fähigkeiten, Eigenschaften, Künstlernamen, Geburtsdatum etc... Selbstverständlich hätten wir alle kein Talent. So hätten wir dann ein "Anstoss-Jünger-Team". Sowas hatten wir bereits mal im alten Forum erstellt. Ist wie gesagt nur eine Idee, aber wenn das Echo Positiv ist werde ich das tun. Ob bei Viktoria nun falsche Namen oder andere falsche Namen spielen ist ja egal. (PN mit sämtlichen Eigenschaften an mich).

Eure Meinungen dazu bitte. Es sind auch alle eingeladen, die meinen Datensatz nicht spielen, aber dort auftauchen möchten. :D

In "FC Anstoss Jünger" (oder ähnlichem) werde ich Viktoria aber deshalb aber nicht umbenennen. Ich stelle diesen Verein anschließend aber umbenannt gerne allen anderen Projekten zur Verfügung, oder gleich zum Download zum manuellen einlesen in eure Datensätze. :bier:

Käptn Peng

Ich hab das Spiel mit den "aktiven" Jugis mal auf die Spitze getrieben und manuell folgende Spieler hinzugefügt.
Spoiler: ShowHide
TW   David de Gea
TW   Oliver Baumann
TW   Jan Oblak
TW   Mattia Perin
TW   Loris Karius
TW   Roman Bürki
IV   MAMADOU SAKHO
IV   PHIL JONES
IV   Ömer Toprak
IV   MARC BARTRA
IV   CHRIS SMALLING
IV   ELIAQUIM MANGALA
IV   Sokratis Papastathopoulos
IV   AYMERIC LAPORTE
IV   ROBIN KNOCHE
IV   FABIAN SCHÄR
IV   SHKODRAN MUSTAFI
IV   ANTONIO RÜDIGER
LV   Jordi Alba
LV   Kieran Gibbs
LV   RICARDO RODRÍGUEZ
LV   LUKE SHAW
LV   LUCAS DIGNE
LV   JUAN BERNAT
LV   Sead Kolasinac
LV   Erik Durm
RV   Kyle Walker
RV   DAVIDE SANTON
RV   Sebastian Jung
RV   CÉSAR AZPILICUETA
RV   Rafael
RV   MATTIA DE SCIGLIO
RV   MARTÍN MONTOYA
DM   Jack Rodwell
DM   Sebastian Rode
DM   Sergio Busquets
DM   Marco Verratti
DM   Geoffrey Kondogbia
DM   Christoph Kramer
DM   Johannes Geis
DM   Emre Can
DM   Leon Goretzka
DM   Junior Malanda
LM   Angel di Maria
LM   Bernard
LM   Jesé
LM   Lorenzo Insigne
LM   Christian Tello
LM   Memphis Depay
RM   Victor Moses
RM   Alexis Sanchez
RM   Érik Lamela
RM   Juan Iturbe
RM   Alex Oxlade-Chamberlain
RM   PIERRE-EMERICK AUBAMEYANG
RM   Florian Thauvin
RM   Alessandro Florenzi
RM   Raheem Sterling
RM   Mohamed Salah
RM   Gerard Deulofeu
RM   Andre Hahn
OM   Aaron Ramsey
OM   Christian Eriksen
OM   Adem Ljajic
OM   James Rodríguez
OM   Koke
OM   Roberto Firmino
OM   Mateo Kovacic
OM   Coutinho
OM   Max Meyer
OM   Hakan Calhanoglu
OM   Ross Barkley
OM   Maximilian Arnold
OM   Thorgan Hazard
OM   Juan Quintero
MS   Antoine Griezmann
MS   Iker Muniain
MS   Daniel Sturridge
MS   Mattia Destro
MS   Stevan Jovetic
MS   Karim Benzema
MS   Diego Costa
MS   Stephan El Shaarawy
MS   Álvaro Morata
MS   Aleksandr Kokorin
MS   Christian Benteke
MS   Ciro Immobile
MS   Danny Welbeck
MS   Andy Carrol
MS   Chicharito
MS   Domenico Berardi
MS   Josip Drmic
MS   Manolo Gabbiadini
MS   Lazar Markovic
MS   Admir Mehmedi


Da wäre ja vlt auch für Frosch der ein oder andere interessante dabei (Busquets, di Maria, Benzema etc.)
Pro: SC Freiburg, Nottingham Forest, SSC Neapel, Kaizer Chiefs

SC Freiburg vor, immer wieder vor!

Frosch

Man sollte nicht zu viele einfügen, denn es werden natürlich weiterhin jedes Jahr Jugendspieler auf den Spielermarkt geworfen. Das heißt, im Spiel kommen die Talente regulär aus den Jugendabteilungen, während im Datensatz bereits talentierte Spieler der gleichen Jahrgänge enthalten sind (also zusätzlich). Einige weitere bekannte Spieler einfügen, ok. Aber man muss es in Grenzen halten, sonst hat man viel zu schnell wieder viel zu viele Talente im Spiel.

Außerdem sollten sie nicht zu jung sein, denn sonst haben die bereits mit 16 Jahren ihre Maximalstärke erreicht und sind unbezahlbar. Jahrgang 94 sollte die absolute Grenze sein.

Welche Namen würden dir denn noch fehlen?

Käptn Peng

Ich muss erst einmal ein paar Saisons spielen um zu testen, ob ich es nicht übertrieben habe mit den Talenten. Den Großteil der Jungspunde habe ich mit normalem und großem Talent versehen. Zusätzlich habe ich die erstellten Spieler aus den Jugendpools entfernt, damit es nicht zu Duplikaten kommt (Notepad++).
Ich würde auf jedenfall die Spieler einfügen, welche heute Stars sind und ein paar aus der Bundesliga. Ich kann dir gerne meine erstellte Excel-Datei mit Geburtsdatum, Marktwert etc. geben  :ok:
Pro: SC Freiburg, Nottingham Forest, SSC Neapel, Kaizer Chiefs

SC Freiburg vor, immer wieder vor!