avatar_Frosch

Frosch-File 2006/07 (Komplett-Update)

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:24:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ansgarB

Was ist der Vorteil von diesem Gerät?
Und wie verwendet man es?
:kratz:

Bolero78

#91
Ein optimales Spielerlebnis, da man heute weiß, wie sich die Spieler entwickelt haben und Frosch anhand dieser Erfahrungen den Datensatz für 06/07 angepaßt hat.

Installiert wird es wie jeder andere Datensatz für A3 auch.


Ich finde es übrigens toll, dass du auch weiterhin an deinem 06/07er File arbeitest, Frosch :ok:

Frosch

Zitat von: Bolero78 am 23. Dezember 2013, 05:09:56
Ein optimales Spielerlebnis, da man heute weiß, wie sich die Spieler entwickelt haben und Frosch anhand dieser Erfahrungen den Datensatz für 06/07 angepaßt hat.

Installiert wird es wie jeder andere Datensatz für A3 auch.
Genau. Ein realistischeres und ausgereifteres File wirst du für A3 nicht finden. Einziger Nachteil (wenn man ihn denn als solchen empfindet) ist halt das "alte" Startspieljahr 2006.

Zitat von: Bolero78 am 23. Dezember 2013, 05:09:56
Ich finde es übrigens toll, dass du auch weiterhin an deinem 06/07er File arbeitest, Frosch :ok:
Es ist ja auch noch nicht fertig. Es gibt noch so viele Jahrgänge in so vielen Ländern wo ich die Talente anpassen kann... :panik:

ansgarB

Also ich verstehe das ... mal so:
- ist ein Datensatz
- für Saison 2006/7
- Finanzkraft-Update ist enthalten
- Besonderheit: Talente werden realistisch angepasst

!?


Ich habe leider erst gedacht, es ist genauso eine Änderung am Spiel, wie die Finanzspritze. Daher war ich verwundert, als ich es heruntergeladen und angesehen habe.

Frosch

Zitat von: ansgarB am 23. Dezember 2013, 18:32:14
Also ich verstehe das ... mal so:
- ist ein Datensatz
- für Saison 2006/7
- Finanzkraft-Update ist enthalten
- Besonderheit: Talente werden realistisch angepasst

!?
Genau. :ok:
Spieler für Spieler bearbeitet, sozusagen remastert. :D

Frosch

Zitat von: Frosch am 23. Dezember 2013, 01:54:16
Die Veröffentlichung der nächsten Version plane ich für Februar oder März 2014. Die geplanten Änderungen entnehmt ihr bitte dem Zitat drei Beiträge vorher.

Bin bereits fleißig am optimieren, daher könnte es auch Ende Januar fertig werden - oder eben ein etwas umfangreicheres Update geben. :hui:

- 3 Vereine habe ich in Deutschland ersetzt: Illertissen, Neustrelitz und Viktoria Köln sind nun drin und ersetzen Oggersheim, Sachsen Leipzig und Bonn.

- Habe die Talente in Deutschland nochmal überflogen und einige geändert/getauscht, damit die Verhältnisse untereinander wieder besser passen.

- In Österreich werden alle (!) Spieler einem Talentupdate unterzogen. Das habe ich bisher noch in keinem Land so umfangreich gemacht. Ich wage dies, da das nur eine kleine Liga ist. Eventuell folgt im gleichen Stil die Schweiz.

- Außerdem wird es bezüglich der implementierten Jugendspieler eine weitere Neuerung geben, die es so noch nicht gegeben hat:

Spoiler: ShowHide
Heutige Jung-Stars (also damalige Jugendliche) werden als echte Spieler im Spiel integriert sein. Somit "tauchen" diese Spieler zum einen bei den richtigen Vereinen auf, zum anderen haben diese auch ihre Original-Geburtsdaten und -Positionen. Deren Fähigkeiten und Eigenschaften habe ich dem aktuellen File 13/14 entnommen, Talente sind zumindest daran angelehnt (teilweise etwas tiefer). Die Stärke richtet sich hauptsächlich nach deren Alter, damit die später mit 18 Jahren nicht zu stark sind. Götze, Draxler, ter Stegen, Neymar, Balotelli und viele weitere sind damit drin. :bier:


- Anschließend werde ich einige Spieler näher an ihre Maximalstärke bringen, jedoch nur sporadisch, und wenn dann nur 1 Stärkestufe pro Spieler erhöhen. So will ich ich die Spieler verteuern und den Markt an ausgereiften Spielern etwas sättigen (nach 2 gespielten Saisons ist dies ja eh immer der Fall).




Version 7.0 wird dann warscheinlich das letzte Update sein. Ich wüsste nicht was man anschließend noch da machen könnte.

az09

Zitat von: Frosch am 15. Januar 2014, 00:13:12
Heutige Jung-Stars (also damalige Jugendliche) werden als echte Spieler im Spiel integriert sein. Somit "tauchen" diese Spieler zum einen bei den richtigen Vereinen auf, zum anderen haben diese auch ihre Original-Geburtsdaten und -Positionen. Deren Fähigkeiten und Eigenschaften habe ich dem aktuellen File 13/14 entnommen, Talente sind zumindest daran angelehnt (teilweise etwas tiefer). Die Stärke richtet sich hauptsächlich nach deren Alter, damit die später mit 18 Jahren nicht zu stark sind. Götze, Draxler, ter Stegen, Neymar, Balotelli und viele weitere sind damit drin. :bier:

Das hört sich interessant an. Wie hast du das geplant? Werden die Spieler einfach im Jugendlichen Alter als regläre Spieler erstellt oder hast du da ne andere Idee?

Frosch

Zitat von: az09 am 15. Januar 2014, 08:16:31
Das hört sich interessant an. Wie hast du das geplant? Werden die Spieler einfach im Jugendlichen Alter als regläre Spieler erstellt oder hast du da ne andere Idee?

Ja, genau so. Hab das schon realisiert. Dazu muss man in die Land-Dateien gehen und dort die Geburtsdaten ändern.

florocks

Klasse Feature, 15-jährige Megatalente debütieren zu lassen...;)

Frosch


Bolero78

Werden die jugendlichen Spieler dann im Spiel auch mit dem richtigen Alter angezeigt?

florocks


Frosch

Zitat von: Bolero78 am 15. Januar 2014, 12:25:13
Werden die jugendlichen Spieler dann im Spiel auch mit dem richtigen Alter angezeigt?

Ja, sogar das richtige Geburtsdatum! Genau darum mach ich das ja.

Zitat von: florocks am 15. Januar 2014, 12:48:32
Timo Werner auch dabei?? ;D

Noch nicht. Wünsche kann ich aber gerne berücksichtigen. :bier:

Bolero78

Spitze  :ok:


Zeig mal bitte eine Übersicht, welche Jugendspieler schon dabei sind.

az09

Werden die nicht zu schnell zu stark? Ich fürchte da hast du schnell 15-jährige 12er oder?