avatar_dAb

Gruppe B

Begonnen von dAb, 08. Mai 2012, 16:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wer kommt weiter?

Niederlande
15 (88.2%)
Dänemark
2 (11.8%)
Deutschland
14 (82.4%)
Portugal
1 (5.9%)

Stimmen insgesamt: 17

Umfrage geschlossen: 07. Juni 2012, 16:16:30

NerD

#210
Also, grade in der zweiten Halbzeit ggn Dänemark, wenn man da in Özils Gesicht geguckt hat, sah das teilweise auch aus, als hätte der gar keine Lust mehr.
Gut, wenn du immer, sobald du den Ball hast, von 1, 2 Mann angegangen wirst, trägt das nich unbedingt zur Spielfreude bei.
Aber es gab auch Situationen, in denen er hätte was machen können, es dann aber teilweise aussah wie gewollt, aber nich gekonnt.
Es is bisher sicherlich nich sein Turnier...

Genau wie Müller, da sorgen die Gegenspieler auch gleich dafür, das er keine Luft zum Atmen hat, nun tun sich, anders als bei der WM 2010, halt schwächen bei ihm auf.

Das Khedira (warum auch immer, ob er Angst oder so hat :) ), wenn er gut steht, nich selber schießt sondern den Ball manchma ins Nirvana befördert, is manchmal halt auch ärgerlich.

Schweinsteiger allerdings find ich, bei dem erkennt man so leicht von Spiel zu Spiel, dass er so langsam kommt.

Aaaaber, welche andere "Topmannschaft" (England und Frankreich haben bisher auch spielerisch auch nich zu 100% überzeugt, Niederlande fährt mit 0 Punkten (  :effe:  :wave: ) nach Hause, Portugal kommt nu erst so langsam und der Geheimfavorit Russland fährt ebenfalls nach Hause) hat bisher schon geglänzt bei dem Turnier. Die Spanier und allenfalls noch die Italiener. Und auf Spanien könnte Deutschland (wenn sie es denn bis dahin schaffen, also Deutschland natürlich, weil Spanien sicherlich ins Finale kommt) erst im Finale treffen.

scooter

Zitat von: NerD am 18. Juni 2012, 14:02:55
weil Spanien sicherlich ins Finale kommt

Spanien fliegt heute raus :wave:
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Sonny

Zitat von: scooter am 18. Juni 2012, 15:30:58
Spanien fliegt heute raus :wave:

Heute werden sie es schon noch schaffen. Im VF gegen England oder Frankreich ist dann schluss.

Schappi

Die sind doch gar nicht in Gruppe B :kratz:

Sonny

Muss im VF nicht Gruppe C gegen Gruppe D spielen? Dementsprechend wären das doch Frankreich, England, Schweden oder Ukraine. :kratz:

Schappi

Ich meine Spanien ;) Gehört das nicht in den Gruppe C Thread?

Sonny

Zitat von: Löwenfan am 18. Juni 2012, 16:55:15
Ich meine Spanien ;) Gehört das nicht in den Gruppe C Thread?

Wo du recht hast...  :bier:

Ueberflieger

Holland boykottiert EM-Endrunde als Zeichen gegen Menschenrechtsverletzungen

http://www.der-postillon.com/2012/06/holland-boykottiert-em-endrunde-als.html

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Battigoal

Zitat von: dAb am 18. Juni 2012, 10:43:00
Das gleiche kann ich bei dir auch behaupten. Du legst es dir doch auch zurecht wie du willst. Das mit der PK habe ich doch auch nirgends so behauptet. Von daher frage ich mich auch dauernd was du eigentlich immer willst.

Was lege ich mir zurecht? Das Podolski gegen Holland wesentlich mehr nach hinten gemacht hat als paar andere? Das diese anderen nach vorne genauso wenig hinbekommen hatten als Podolski? Das ist nun mal so in dem Spiel gewesen, da brauche ich mir nichts zurecht legen.

Was hast du bei der PK nicht behauptet?
ZitatAber dann hast du ja sicherlich auch mitbekommen, dass er selbst mit seinem Offensivspiel unzufrieden war und mehr von sich selbst erwarte. ;)
Was willst du denn mit so ner Einleitung sonst sagen? Hab ich geschrieben das man mit seinem Offensivspiel zufrieden sein kann? Oder man von ihm nicht mehr erwarten kann? Ne...lediglich das man sein Defensivverhalten in dem Spiel mal hätte loben können. Aber nein, dann hat er halt nur paar Mal hinten ausgeholfen.
Und warum Lahm angeführt wurde weiß ich immer noch nicht...da antwortet man dann besser auch nicht mehr drauf, sondern umschifft das lieber. Ist mir jetzt aber auch so ziemlich egal. Thema erledigt, Antworten gibts eh keine, von mir auch nicht mehr zum Thema Podolski und Hollandspiel.


Und zu Özil. Der war jetzt 3 Spiele lang sowas von schwach für nen reinen offensiven Spieler. Sobald es zum Körperkontakt kam lag er oder hat den Ball so verloren. Evtl. 3 gute Pässe (dazu zähle ich nicht die Vorlage zum 2:1, die war für Klose gedacht...) und nen Pfostenschuss reichen einfach nicht für diese Position und auf mich wirkt er einfach müde, oder überspielt.
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



-Atze-

Bendtner bekommt ein Spiel Sperre und muss 100.00€ Strafe zahlen. Teures Höschen. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Bolero78

Trotz allem sportlichem Respekt vor Griechenland. Das ist doch ein geschenktes Viertelfinale für Deutschland.

Sonny

Sehe ich nicht so. Gegen solche Gegner ist es bei einer EM meiner Meinung nach schwerer als gegen England oder Frankreich, da sie nur hinten drin stehen und nicht mitspielen. Somit hat man keine Räume, rennt 90 Minuten mit 80% Ballbesitz auf ein Tor zu und kassiert 2 Minuten vor schluss den entscheidenden Konter oder Eckballgegentreffer.
Klar, auf dem Papier sieht es vergleichsweise leicht aus, aber Polen oder Russland wären mir da glaube ich lieber gewesen.

Schappi

Sehe ich genauso. Das ist noch lange nicht gewonnen.

Bolero78

Die Tschechen haben auch innerhalb von 6 Minuten 2 Tore gegen die Griechen erzielt. Sollte Deutschland zu Beginn des Spieles zu ähnlichen Chancen wie gegen Dänemark kommen und diese auch nutzen, sehe ich keine Gefahr.

Schappi

WENN Deutschland schnell ein Tor schießt, dann ja. Aber sie müssen es halt erstmal schaffen. Und mit den momentan Mitteln gegen eine Wand zu spielen, wird nicht einfach. Da müssen sich einige steigern bzw, die Laufwege besser passen, damit mal ein guter und überraschender Paß nach vorne (an-)kommt.