Was spielt Ihr gerade? [Videospiele]

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homerclon

Ist aber auch die Frage, wie schnell reagiert würde. Dazu kommt zudem, das solche Systeme auch immer ein Missbrauchspotential haben, insbesondere wenn dahinter nur ein automatisiertes System steckt.

Beleidigungen kenne ich genügend aus Multiplayer Titel. Insbesondere wenn es kompetitiv ist, kriegt man das leider nicht weg. Das effektivste ist daher leider immer noch, die Beleidigungen einfach zu ignorieren, und notfalls Stumm schalten - falls das bereits geht.
Persönlich schalte ich Sprach-Chats immer ab, wenn ich mit Freunden spiele, dann läuft nebenher TS3.

Gegen das eigene Team arbeiten, ist da schon ätzender, denn das kann man nicht einfach Ignorieren und ruiniert den Spielspaß.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Besorgt sich sonst noch jemand Mafia - The Old Country?
Hat schon jemand was davon angespielt? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Interesse ist definitiv da - hab im Frühling auch erst nochmal Mafia 2 gespielt, und Mafia (1) installiert -, aber wann ich es mir hole ...
Ich kaufe keine Spiele mehr zum, oder kurz nach Release, sondern frühestens mehrere Monate später. Oftmals auch Jahre, und nicht selten dann doch nicht. So hab ich Mafia 3 auch noch nicht.

Ueberflieger

Mafia 3 hab ich auch erst Jahre später geholt, lag aber eher an meinem alten PC.  :tuete:
Hab schon die ersten Rabatte gesehen für 37 statt 50 Euro. Aber ich glaub ich warte auch noch ein bisschen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Ist geplant, mir es demnächst auch zu holen. Sobald bisschen mehr Zeit da ist  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Yps

Da ich eher ps5 nutze, überlege ich gerade im aktuellen Sale Hogwarts Legacy zu erstehen. Kann das jemand empfehlen? Alternativ wird mir dauernd das Avatar: Frontiers of Pandora angepriesen. Stelle mir bei beidem nur die Frage, ob das am Ende überladene Open world Games sind oder eher n bisschen linearer ablaufen. Faktor Zeit ist da leider etwas begrenzt. Da soll sich das neue Mafia ja etwas straffer halten laut Berichten dazu.

Ueberflieger

Hogwarts Legacy kann ich auf jeden Fall empfehlen, das war top. :ok:

Fanakick

Bei Hogwarts Legacy fand ich die Story überschaubar, das Erkunden hat aber sehr viel Spass gemacht.
A3-Story: Stardust

vlado777

Zitat von: Ueberflieger am 08. August 2025, 16:37:38Besorgt sich sonst noch jemand Mafia - The Old Country?
Hat schon jemand was davon angespielt? :D

Hab es durchgespielt. Finde es richtig gut gemacht, hatte schon Angst, dass sie es nicht gut hinbekommen. Finde das Setting einfach authentisch gemacht, sowie man es aus Pate 1 aus den Szenen in Sizilien kennt oder die ganzen alten Mafia Dokus über die sizilianische Mafia.
Trotzdem Schade, dass man kein Open World hat. Da es meiner Meinung nicht das Problem war in Mafia 3.

Corns

Gibt es Mafia - The Old Country gar nicht mehr als DVD oder so? Ich finde lediglich Steam-Keys beim Publisher. Ist dieser Vertriebsweg für PC schon so tot? Für xBox und PS5 gibt es wohl physische Scheiben zu kaufen.

vlado777

Zitat von: Corns am 11. August 2025, 12:08:35Gibt es Mafia - The Old Country gar nicht mehr als DVD oder so? Ich finde lediglich Steam-Keys beim Publisher. Ist dieser Vertriebsweg für PC schon so tot? Für xBox und PS5 gibt es wohl physische Scheiben zu kaufen.

Bei Media Markt kann man es nur für die Konsole holen. Glaube es ist ausgestorben für den PC.

Homerclon

In der DVD-Hüllen für PC war doch seit Jahren eh nichts mehr drin, außer dem Key und ein Quickguide zur Installation des Launchers (also meist Steam).
Wenn doch eine Disk mit drin war, war da auch nur der Online-Installer für den Launcher drauf - also überflüssig, die Online-Installer sind zudem klein genug, um sie auf einer Floppy unterzubringen.

Und ja, es ist nicht ungewöhnlich das Publisher sich auch das sparen, und ein reinen Download-Vertrieb nutzen.

Wer eine schlechte Internetverbindung oder Tarif hat, sollte zur Konsole greifen, dafür gibts noch die Disks.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Homerclon am 11. August 2025, 13:11:26In der DVD-Hüllen für PC war doch seit Jahren eh nichts mehr drin, außer dem Key und ein Quickguide zur Installation des Launchers (also meist Steam).
Wenn doch eine Disk mit drin war, war da auch nur der Online-Installer für den Launcher drauf - also überflüssig, die Online-Installer sind zudem klein genug, um sie auf einer Floppy unterzubringen.

Und ja, es ist nicht ungewöhnlich das Publisher sich auch das sparen, und ein reinen Download-Vertrieb nutzen.

Wer eine schlechte Internetverbindung oder Tarif hat, sollte zur Konsole greifen, dafür gibts noch die Disks.

Aber auch die enthalten meist nur einen Teil des Spiels und der Rest muss geladen werden.
Hamburg Squirrels