avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Und Barca will es im Rückspiel wohl mal wieder spannend machen. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#5327
Zitat von: dAb am 11. April 2017, 22:29:10
...
Dazu sei erwähnt, dass es sich bei der Verglasung beim Mannschaftsbus um Panzerglas handelt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

#5328
Es wurde ein Schreiben an Tatort gefunden. Also, aber das war ohnehin klar, ein gezielter Mord-/Terroranschlag. Die Frage nur.. Von wem? Von i.welchen Hools anderer Vereine, über die eigenen Riots, bis hin zu einem IS-Schläfer halte ich alles für möglich. Bartra muss(te) operiert werden. Bruch der Speiche an der Hand und Fremdkörper im Arm. Gott sei Dank ist dies alles sehr glimpflich ausgegangen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Zitat von: b0nStaR am 11. April 2017, 23:16:58
Dazu sei erwähnt, dass es sich bei der Verglasung beim Mannschaftsbus um Panzerglas handelt.
ist ja auch einer der besten Busse die es gibt!

Ja.. zum Glück ging das alles relativ glimpflich aus. Kann man froh sein.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

@ bonstar... Warum nennen BVB Fans häufiger den eigenen Fanclub (Riots) als mögliche Täter?
Bei dem was man bei Ihnen im Bus Richtung Darmstadt gefunden trau ich Ihnen zumindest zu das passende Material zusammen zu bekommen für die Sprengkörper.

An IS glaub ich ehrlich gesagt nicht, das passt nicht so recht ins Bild Ihrer bisherigen Taten, gerade mit dem Bekennerschreiben nicht.


Naja mal schauen, ob die PK später was neues bringt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Angeblich soll es sogar zwei unterschiedliche "Bekennerschreiben" geben :bang:

BorussenZwerg

Jap  :bang: :bang:

Ist es eigentlich normal, dass der BVB Bus mit Polizeieskorte zum Heimspiel fährt?

Kenn es nur von uns, dass der Bus keine Polizeieskorte zum Heimspiel hat.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BONSTAR

#5333
Zitat von: BorussenZwerg am 12. April 2017, 11:30:50
@ bonstar... Warum nennen BVB Fans häufiger den eigenen Fanclub (Riots) als mögliche Täter?
Bei dem was man bei Ihnen im Bus Richtung Darmstadt gefunden trau ich Ihnen zumindest zu das passende Material zusammen zu bekommen für die Sprengkörper.

An IS glaub ich ehrlich gesagt nicht, das passt nicht so recht ins Bild Ihrer bisherigen Taten, gerade mit dem Bekennerschreiben nicht.


Naja mal schauen, ob die PK später was neues bringt.
Riots ist kein dem BvB zugehöriger Fanclub. Weswegen diese aber auch genannt werden, liegt an der sehr hohen Gewaltbereitschaft der Gruppierung und deren Verbindungen ins rechtsextreme Lager, sowie vorherigen Vorfällen. Gewalt gegenüber unseren Fanbeauftragten. Gewalttätige Auseinandersetzungen mit unseren Ultras und Morddrohungen gegenüber Aki Watzke.

Aktuell gibt es ja zwei Bekennerschreiben. Aus islamistischen Kreisen und dem linksextremen Lager. Zumindest an den IS glaub ich auch nicht so recht dran, auch wenn ich es nicht ausschließen würde. Dagegen spricht meiner Meinung nach zu viel. Aus dem linksextremen Kreisen würde mich ehrlich gesagt aber auch stark verwundern. So sind unsere Ultras zu großen Teilen traditionell eher Links und in Zusammenarbeit mit der Vereinsführung wird viel gegen rechts, unter anderem den Riots, unternommen. - Was man von der Stadt Dortmund allerdings weniger behaupten kann.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BorussenZwerg

Die Riots sind aber doch eine eurer Ultragruppierungen oder nicht? Fahnen/Banner hängen ja normal auch immer auf von denen.
Zwar nicht recht beliebt bei den übrigen Fans, aber halt gewaltbereit.
Ja das Grafitti geegn Watzke hab ich auch im Netz gesehen.


Aus meiner Sicht war es weder der IS noch linksextrem.


Der IS fährt meiner Meinung nach eher nen LKW in die Fans auf dem Weg zum Stadion oder sprengt sich in Stadionnähe hoch, deutlich mehr Opfer, höhere Aufmerksamkeit und vor allem "weiche" Ziele.

Der Angriff ging gezielt gegen den Bus, aus meiner Sicht eher jemand der was gegen den Verein/die Mannschaft hat und daran hält der IS sich wenig auf und die linksextremen glaub ich haben da auch kein Interesse dran..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BONSTAR

Die Riots sind keine unserer Ultragruppierungen und hier auch nirgends akzeptiert. Auch nicht bei den Desperados, welche anders als TU und JuBos eher zu Gewalt neigen. Das sind idiotische "Hooligans" aus dem rechten Spektrum, welche auf unseren Tribünen rekrutieren wollen. Was durch etliche Stadionverbote aber eingedämmt wurde. - Islamistischer Terror muss ja nicht zwangsläufig der IS und seine Methoden sein. Aber ingsesamt lässt es sich hier bis dato schwierig sagen woher tatsächlich. Persönlich halte ich den Anschlag aus den Kreisen der Riots für genauso Wahrscheinlich.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Festgenommen haben se dann angeblich einen Islamisten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#5337
Laut der Bundesanwaltschaft liegt doch ein islamistischer Hintergrund nahe. Die Bomben waren mit Metallstiften bestückt. Ein Glück also, dass es nicht eine vielzahl an Toten gab.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Gut, dass das so ein guter Bus war!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Mal schauen was noch so kommt und ob der/die verdächtigen wirklich die Täter waren.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova