Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Zitat von: dAb am 16. April 2015, 08:54:03
Aber die Frage ist, ob er genauso zeitweise in der 3er Kette agieren würde. Eher nicht. Kroos hat sich zwar auch immer die Bälle von hinten geholt, aber Alonso spielte am Anfang ja wirklich mehr oder weniger direkt in der 3er Kette bis das Pep in der ersten Halbzeit noch aufgelöst hat.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Kroos auch nicht fehlerfrei spielt. Auch er hatte schon einige Tore verursacht durch Abspielfehler im Mittelfeld oder weil er mal wieder nicht hinter seinem Gegenspieler her ist.

Man denke nur an das WM-Finale :panik: Blieb zum Glück ohne Folgen

ABer ich meine auch, dass man in solchen Szenen zwei Spieler nicht miteinander vergleichen kann. Alles hypothetisch.

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 16. April 2015, 00:08:25
Na also jetzt wo ich das nochmal anschaue. Bayernbonus am Arsch. :crazy: War ja wohl eher als Foul an Alonso in erster Linie einzustufen, auch wenn er da einen unnötigen Zweikampf bestreiten will..

Die Aussage finde ich top, weil sie für mich wieder bestätigt, dass Bayern in der Buli einen Schiribonus hat. In der Bundesliga flucht ihr eigentlich fast nie über Schiris, aber in der CL immer mal wieder, deutet für mich dann einfach daraufhin, dass man es in der CL auf einmal anders sieht, wenn es nicht so schnell pro Bayern gepfiffen wurde. Da empfindet man den Schiedsrichter auf einmal ganz anders, obwohl die da nur pfeifen wie die Bundesliga Schiris bei "normalen" Vereinen.

Und wie dAb schon sagte, dass es von Neuer ein klares Foul war konnte wohl jeder sehen.

Wenn das an Alonso ein Foul war, dann war es nachher an Dante auch noch eins  :tuete:

Alonso lässt sich einfach ganz billig den Ball abnehmen und hat sich das Leben in der Situation unnötig schwer gemacht, dadurch das er den Gegner hat rankommen lassen statt den Ball direkt weiter zu leiten.

Von Bayern an sich war ich gestern auch enttäuscht, nach dem 2:1 hab ich gedacht jetzt kommt nochmal richtig was aber nach vorne ging gestern nicht viel und hinten waren es 3 schwere individuelle Fehler.
Dann hatte man noch Glück, dass der Ball nach Neuers Fehler bei der Flanke an der Latte und nicht hinter ihm im Netz gelandet ist.

Denke aber eigentlich, dass man trotzdem weiter kommt, zumal Porto durch die Sperren der beiden AV´s schon ordentlich geschwächt ist.

Hoffe aber auf Porto, da einige Bayernfans Porto quasi als Freilos gefeiert haben. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Bayern wird portofrei die Tickets fürs HF buchen :bier:

:fcb:

BorussenZwerg

Zitat von: Löwenfan am 16. April 2015, 09:56:31
Bayern wird portofrei die Tickets fürs HF buchen :bier:

:fcb:

Bayern steigt also noch ab :D  :bier:

BorussenZwerg

Langsam aber sicher bekomm ich irgendwie den Eindruck, dass Pep nicht der Übertrainer ist und mehr vom Kader profitiert.

Er hat es top drauf sich nach außen zu verkaufen oder in Szene zu setzen (bspw. Klappstuhl beim 11er schießen), umarmen vom 4ten Offiziellen etc.

Aber seine Statiskien gegen die Top Teams der Bundesliga und in der CL in den KO Spielen gegen die Topclubs ist für den Kader den er hat einfach richtig schlecht.

Gegen VW ein Sieg, eine Klatsche.
Gegen Gladbach ein glückliches Unentschieden dank Neuer und eine Niederlage u.a. dank Neuer.
Gegen Schalke 2 Unentschieden und eins davon auch eher glücklich.
Gegen Leverkusen 1 Sieg, Rückspiel kommt noch.

Letztes Jahr Real ---> Klatsche!
Hinspiel Porto ----> Schlecht!
Hinspiel Donezk ----> Schlecht!
Rückspiel Donezk ----> gut, aber da spielte die frühe Führung + Platzverweis ne entscheidende Rolle, denn damit war der Wille geknackt.

Bayern dominiert meiner Meinung nach die Liga nicht durch ein überragendes System, sondern dadurch dass man gegen die schwächeren Teams durch die individuelle Klasse (meist von Robben) die Spiele gewinnt.
VW, Leverkusen und wir finden oft gegen schwächere Teams die hinten dicht machen nicht die Lücken die Robben sich im Alleingang beschafft.

Dann wurde Pep als Trainer gepriesen, der auf den Nachwuchs setzt.

Wo sind die Nachwuchsspieler denn? Trotz Verletztenmisere ist bspw. ein Gaudino, Kurt oder Scholl nicht mal auf der Bank.
Lieber 2 Torhüter auf der Bank um den Offiziellen zu zeigen, dass man im Sommer mit viel Geld neue Stars ausgeben muss, sorry das bekommen auch andere hin und nicht nur unser Startrainer.

Vielleicht hat es bei Barcelona gar nicht am überragenden Trainer gelegen, sondern vielmehr an Barcas Nachwuchszentrum...

Sunlion79

Habe ich doch damals schon gesagt, dass der Hype um Pep irrsinnig ist. Der hat doch außer Barcelona noch nie was trainiert... und da hatte er überragendes Material, das System war den Spielern ins Blut übergegangen. Der wußte damals schon warum er geht.

Ich denke nicht, dass Pep aus wenig viel machen kann. Daher für mich kein überragender Trainer... und ganz nebenbei ein schlechter Verlierer.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Cerche

Porto hat sich für mich das Halbfinale verdient. Was die gekämpft und geackert haben war enorm. Und spätestens als Dante seinen Fehler machte konnte ich zu meiner Freundin sagen "ja haste recht, sowas sehen wir in der Alten Försterei nicht häufig" :D

Schappi

ALsonso ist der Ball ja auch noch ein- zzweimal versprungen. da hätte es auch fast nochmal dicke Chancen gegeben

Cerche

Porto hat das optimale herausgeholt, Druck aufgebaut, auf Fehler gewartet und diese genutzt. Das ist eben kein SC Paderborn oder Mainz. Die Trainer sagen doch immer so schön: Gegen andere Mannschaften werden diese Fehler bestraft.

TopS

Zitat von: BorussenZwerg am 16. April 2015, 10:27:10
Wo sind die Nachwuchsspieler denn? Trotz Verletztenmisere ist bspw. ein Gaudino, Kurt oder Scholl nicht mal auf der Bank.
Also Kurt spielt derzeit in Bochum...
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 16. April 2015, 09:46:30
Hoffe aber auf Porto, da einige Bayernfans Porto quasi als Freilos gefeiert haben. :D

Ich glaube eher das waren die Anti-Bayern, die sich wieder darüber aufgeregt haben, was für ein Losglück die Bayern haben. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 16. April 2015, 10:27:10

Wenn schon drüber herziehen, dann richtig.
Gaudino ist immer auf der Bank, wenn Spieler fehlen. Gestern auch. Ansonsten war es auch nie ein Ziel, die Leute spielen zu lassen. Das war auch ne klare Aussage vom Vorstand, die sollen sich erst noch auf die Jugend konzentrieren.
AJFM:

dAb

Zitat von: TopScorer86 am 16. April 2015, 12:39:04
Also Kurt spielt derzeit in Bochum...

Keine Ahnung, ob das ein Witz ist, den ich nicht erkenne, aber letzten Mittwoch hat er noch gegen Frankfurt in der A-Juniorenbundesliga gespielt. Eben auch aus dem Grund, den ich eben aufgeführt habe.
AJFM:

Homerclon

Zitat von: HoratioII am 16. April 2015, 07:17:54
Genau, Neuers Aktion war gar kein Foul und überhaupt eigentlich war das vorher eines  :lol:
Ihr habt ganz eindeutig die falsche Brille auf. Wäre das Robben gewesen, dann wärt ihr im Dreieck gesprungen, wenn man hier schriebe, der hätte doch auch einfach über die Beine des Torwarts springen können, der völlig dilletantisch in den Gegenspieler springt. Und der Zweikampf vorher wäre dann plötzlich clever gewesen, aber mit Sicherheit kein Foul.
Ihr bestätigt mal wieder alle Ressentiments, die man so gegen die Bauern haben kann :D
Das Neuer ein foul gespielt hat, will ich nicht bestreiten. Nur hätte, aus meiner Sicht, schon vorher abgepfiffen gehört, da Alonso gefoult wurde.

Will aber nicht behaupten das Alonso kein Fehler gemacht hat, das hätte man in der Situation besser lösen können.

Insgesamt hat Porto gestern Verdient gewonnen, das werde ich auch nicht bestreiten.
Ich hoffe jetzt einfach auf das Rückspiel, denn unmöglich ist ein Weiterkommen nicht, nur schwierig.

Zitat von: BorussenZwerg am 16. April 2015, 09:46:30Hoffe aber auf Porto, da einige Bayernfans Porto quasi als Freilos gefeiert haben. :D
Da kenne ich aber keinen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

Zitat von: dAb am 16. April 2015, 13:04:08
Keine Ahnung, ob das ein Witz ist, den ich nicht erkenne, aber letzten Mittwoch hat er noch gegen Frankfurt in der A-Juniorenbundesliga gespielt. Eben auch aus dem Grund, den ich eben aufgeführt habe.
Ja.. das ist wohl ein Witz den du nicht erkennst... erkennt man eigentlich auch nur wenn man die Regionalliga (in diesem Falle West) kennt.. da gibt's auch einen der genauso heisst.. bei Bochums U23 halt.. http://www.transfermarkt.de/sinan-kurt/profil/spieler/244285
Offen gesagt, war mir das aber bis vor kurzem auch nicht klar..  :bang:
Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89