avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Ich denke mit Coman und Gnabry ist man auf den offensiven Außen auch in der Zukunft gut aufgestellt. Wenn Ribery und Robben nach der nächsten Saison dann abtreten, braucht man aber definitiv einen Mister X.

Wenn man gesehen hat wie Lewa in den beiden Spielen aufgetreten ist, sollte man vllt doch überlegen ihn zu verkaufen. Solange er noch 100 Millionen bringt. Eventuell kann man ja im Gegenzug einen bei Liverpool abwerben. Ansonsten ist er aber auch weiterhin in 95% der Spielen ein Topstürmer und würde sicher auch in München noch ein paar Jahre seine Leistung bringen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

In der CL will ich jetzt aber nichts mehr über die schlechte Chancenverwertung und die noch schlechtere Abwehr von Dortmund hören... selbst da sind die Bayern jetzt besser. :rofl:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

slurmy

Bayern erinnert mich derzeit an die Auftritte von Dortmund (gegen Real), Leverkusen (gegen Atletico), Schalke (auch gegen Real) und Wolfsburg (Überraschung: nochmal Real) in der CL, die jetzt einige Jahre zurückliegen. Die haben ganz ordentlich mitgespielt, waren teilweise besser und hatten ihre Gegner am Rande des Ausscheidens oder zumindest einer Verlängerung. Auffällig war dabei immer wieder die vielen ausgelassenen Torchancen, während der Gegner aus wenigen Chancen viele Tore erzielt hat. Bei den vier Mannschaften lag es vor allem an fehlender Klasse der Abschlussspieler, das kann man aber von den Bayern nicht behaupten. Die vier genannten Teams haben heute alle nicht mehr die Klasse um so einen Run in der KO-Phase zu wiederholen und wieder in die Nähe eines solchen engen Spiels gegen die Elite Europas zu kommen, und das ist für mich auch der Grund, warum ausgerechnet Bayern nun in diese Kategorie fällt, nämlich gut gespielt und trotzdem rausgeflogen: die heimische Liga ist einfach zu schwach und zu wenig fordernd für die Bayern. Real Madrid hat in La Liga und Pokal pro Saison etwa 5-6 Spiele gegen Barca und Atletico auf Top-Niveau, dazu gibt es noch zwei Teams wie Valencia und Sevilla die auch sehr gut sind und in der aktuellen Bundesliga wohl hinter Bayern locker Zweiter werden würden.

In diesen Top-Spielen lernen Leute wie Ronaldo, Benzema oder auch Marcelo, wie man kleinste Lücken ausnutzt. Die Bayern spielen jedes Wochenende, um es mal überspitzt auszudrücken, gegen Kirmestruppen die Lücken anbieten so groß wie Vulkankrater. Wenn diese beiden Teams dann aufeinander treffen, hat Real natürlich einen Vorteil, die haben vor ein paar Wochen noch gegen die beste Abwehr der Welt aus Oblak, Godin und Savic gespielt. Dank der CL-Auslosung durften sie dann noch gegen Buffon, Chellini und Barzagli ran, während die Bayern sich über das leichte Sevilla-Los gefreut haben. Bayerns Offensivspieler wissen einfach nicht wie man gegen ein top-Team die kleinsten Lücken nutzt und den ball im Tor versenkt. Würden sie in der Primera spielen, mit demselben Kader, dann hätten sie gestern gegen ein formschwaches Real vielleicht 4:2 gewonnen. Aber sie spielen halt in der Bundesliga und dann reicht es halt leider nur zu drei Toren in 180 Minuten gegen ein defensiv extrem wackliges, aber gnadenlos abgezocktes Spitzenteam.

Gonozal

Bittere Erkenntnis (und auch nicht ganz neue) dieses Halbfinals:  Ribéry bringt es nicht mehr . :( jedenfalls nicht auf höchstem Niveau über 90 Minuten. :heul:

Dieses Jahr hab ich leider kaum CL gesehen. Außer die Halbfinals nur das VL-Hinspiel. Mich würd interessieren, wie fit ein gesunder Robben noch wäre.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Ribery war im Hinspiel mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Aber halt nur die ersten 70 Minuten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: dAb am 02. Mai 2018, 13:14:14
Ribery war im Hinspiel mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Aber halt nur die ersten 70 Minuten.

Das meinte ich ja. :( Was nützt einem der beste Spieler der Welt, wenn er die letzten 20 Minuten nur noch über das Feld kriecht.
Ist nicht überraschend, aber schon irgendwie traurig, daß da eine Ära langsam zu Ende geht.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Würde dieser beste Spieler der Welt auch ab und zu auf ein paar Dreher verzichten und besser positionierte Spieler anspielen, anstatt selbigen völlig unnötig im Duell gegen 4 Gegner zu verlieren, hätte Bayern vielleicht wirklich eine Chance gehabt :effe:

Gonozal

Das mit dem besten Spieler war jetzt auch nur generell gemeint. ;)
Es war am Ende bitter zu sehen, daß Ribéry hinten blieb.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Vieles war da bitter zu sehen...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Fanakick

Geht ja schon wieder gut los :D
A3-Story: Stardust

alesch

#5845
Man möchte ja meinen, die Messe sei gelesen. Schau ich mir die zweite Halbzeit nun mal an. :)

edit: Tor Roma. 2:2. Nur noch 3 Tore und noch ne halbe Stunde zu spielen. Oh Liverpool. Kein Unfug jetzt.

edit2: Uijuijuijuijui  :hui:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Der Schiri hatte auf jeden Fall schon WM Niveau  :bang:

--MariO91--

Zitat von: Lupito am 02. Mai 2018, 22:52:27
Der Schiri hatte auf jeden Fall schon WM Niveau  :bang:

Dafür schickt Deutschland Schiedsrichter hin, die Tore geben, die nicht mal drin waren...
Und das - wenn ich mich recht erinnere - auch noch als Videoschiri  :panik: :duckundweg:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito

Jetzt müssen sie nur noch Real platt machen :hui: :hui: