Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike-30 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

köpper

Zitat von: dAb am 05. März 2025, 22:36:10Ganz schön locker heute für die Bayern. :hui:

Hättet ihr Kane :rot: gegeben?
Da passiert so viel und der VAR hat das wohl nicht gesehen, gehe aber eher von einem Zweikampf aus. Xhaka geht auch hart rein. Der Konter wurde unterbunden und damit sollte es auch mit :gelb:  gut sein. Foul schon. Nachtreten ist was anderes, war auch zuvor kein Foul an Kane, das war nichtmals eine kontrolliere Bewegung von Kane. Als letzter Mann kann man schon :rot: geben, wars aber nicht. Der Schiedsrichter gibt bei der Rudelbildung beiden Mannschaften :gelb: wegen Meckerns. Ist keine gute Schiedsrichterleistung gewesen wenn man die taktischen Entscheidungen, die alle gut waren, ausklammert.

P.S.: Die normale Regel ist dann allerdings so: der Versuch eines Nachtretens ist genauso mit rot zu ahnden

Zum Spiel wurde schon gesagt, wie unvorbereitet Leverkusen gewirkt hat im Vergleich mit dem FCB, nicht nur Mukiele war nicht professionell unterwegs auch Wirtz war mal wieder gegen die tief stehende Abwehr untergetaucht, war praktisch unsichtbar und die Abwehr hat schon die gesamte Saison nicht das Vorjahresniveau. Dagegen Musiala der auch dem hoffnungslosen Ball hinterher geht und so das Tor macht. Kane konnte seine Klasse trotz mehrerer Bewacher durchsetzen, dazu verschafft der noch der Offensive Platz und schafft Anspielstationen, es entstehen dadurch viele Torszenen.

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 06. März 2025, 08:20:51Ich meine die Szene als Mukiele wegen Meckern :gelb: bekommen hat. Da hat Kane nach dem Foulspiel von Xhaka an ihm versucht im Fallen nachzutreten. Das hat ja erst die Rudelbildung ausgelöst.
Hat man in der Konferenz nicht gesehen.
Diese Dominanz hätte ich von den Bayern nicht erwartet, Respekt!
Kompany ist damit wohl doch nicht nur der aktuelle, sondern auch der zukünftige Bayerntrainer.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Micha2954

Zitat von: dAb am 06. März 2025, 08:20:51Ich meine die Szene als Mukiele wegen Meckern :gelb: bekommen hat. Da hat Kane nach dem Foulspiel von Xhaka an ihm versucht im Fallen nachzutreten. Das hat ja erst die Rudelbildung ausgelöst.

Ich hab das gar nicht gesehen... Ist auch in keinem Highlight Video zu sein. Scheint also nicht schlimm gewesen zu sein? Wenn du ein Clip zu der Szene hast, wäre ich dir sehr verbunden  :kratz:
Wer ist schon Messi? Wer ist schon CR7?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

Micha2954

Ok hab die Szene gefunden. Boa weiß ich jetzt nicht....
Für mich sah das so aus, als ob Kane im liegen versucht noch an den Ball zu kommen. Aber wenn man das anders interpretiert, dann darf man sich über rot bestimmt nicht beschweren. Aber so tritt ja keiner nach oder? Also es macht doch keiner ne 180° Drehung aufm Boden um nachzutreten?
Wenn du Ronaldinho in seiner Prime gesehen hast, dann stellt sich die Frage des besten Fußballers aller Zeiten gar nicht.

köpper

Zitat von: Louis Lavendel am 06. März 2025, 13:25:58Hat man in der Konferenz nicht gesehen.
Diese Dominanz hätte ich von den Bayern nicht erwartet, Respekt!
Kompany ist damit wohl doch nicht nur der aktuelle, sondern auch der zukünftige Bayerntrainer.
Ist doch gerade einmal Achtelfinale in der CL. Da muss die Messlatte doch etwas höher liegen wenn man Im Viertelfinale rausfliegt ist man gerade so am Saisonziel vorbei. Es soll doch schon weiter hoch gehen. Ein ausscheiden gerade gegen Leverkusen ist absolut unvorstellbar, da ist man wohl bei jedem deutschen Vertreter einig dass ein Viertelfinale machbar sein solle  :eek:   

Micha2954

Zitat von: köpper am 06. März 2025, 23:47:20Ist doch gerade einmal Achtelfinale in der CL. Da muss die Messlatte doch etwas höher liegen wenn man Im Viertelfinale rausfliegt ist man gerade so am Saisonziel vorbei. Es soll doch schon weiter hoch gehen. Ein ausscheiden gerade gegen Leverkusen ist absolut unvorstellbar, da ist man wohl bei jedem deutschen Vertreter einig dass ein Viertelfinale machbar sein solle  :eek:   

Trotzdem war die Dominanz nicht zu erwarten. Vor allem nach dem letzten Bundesliga Spiel zwischen den beiden nicht. Leverkusen hatte ja noch Glück, dass es nicht 4 oder 5:0 ausgegangen ist.
Aber da sieht man mal wieder... In der Champions League herrscht halt ein anderer Wind. Das ist ja bei Bayern schon immer so. Die Bundesliga nehmen sie so mit. Aber der Fokus liegt auf die Champions League. Das ist bei Leverkusen ganz anders.

Ich würde normalerweise sagen, dass Leverkusen Lehrgeld bezahlt hat, aber ich glaube das sie von der Qualität einfach nicht an Bayern ran reichen.

köpper

Ganz ehrlich, wenn das nicht das erste mal gewesen wäre wär es noch zu verstehen. Alonso hat sich einfach mal wieder verzockt. Die Taktik war fürn Arsch und solche krummen Geistesblitze kennt man nur Guardiola oder T.T. in einem wichtigen Spiel seltsame Dinge auszuprobieren. Wo waren denn die Schicks und Bonifaces. Nein, man probiert sich ohne Stürmer aus, weil Tore braucht man in einem K.O. Spiel nicht??

Micha2954

Zitat von: köpper am 07. März 2025, 11:49:54Ganz ehrlich, wenn das nicht das erste mal gewesen wäre wär es noch zu verstehen. Alonso hat sich einfach mal wieder verzockt. Die Taktik war fürn Arsch und solche krummen Geistesblitze kennt man nur Guardiola oder T.T. in einem wichtigen Spiel seltsame Dinge auszuprobieren. Wo waren denn die Schicks und Bonifaces. Nein, man probiert sich ohne Stürmer aus, weil Tore braucht man in einem K.O. Spiel nicht??

Könnte mir vorstellen, dass die Idee war in München einfach nicht zu verlieren.
Alonso ist ein junger Trainer, sogar noch ein Rookie. Er spielt zum ersten mal Champions League als Trainer.  Solche Fehler muss man jungen Trainern einfach zugestehen. Jürgen Klopp hat auch in seinen ersten Jahren beim BvB öfter mal daneben gegriffen. Völlig normal

dAb

Bis auf das Gegentor gute Leistung vom BVB. Sehr viele gute Chancen, leider zu wenige genutzt.
Immerhin sind jetzt aber zwei Deutsche weiter.

Und was ein Krimi in Madrid. :ball:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Oha, da geht ja Real baden in London.

Immerhin bleiben die Bayern noch dran. Trotzdem blöde Ausgangslage (wenn es so bleibt).
AJFM:

Schappi

Thomas Müller halt  :schal:

dAb

Einfach nur geil. :hui: :fcb:

Edit: so dumm :palm:
AJFM:

dAb

Immerhin hat der BVB nochmal Punkte für die Fünfjahreswertung geholt. :bier:

Glaubt hier einer an ein Weiterkommen der Bayern heute Abend?
AJFM:

Corns

Ich. Die Situation ist doch wie gemacht für die Bayern. Öffentlich dominiert das Müller-Thema, intern hat man mit den Verletzungen zu tun und das Hinspiel war mittelmäßig und die Ausgangslage ist ergebnistechnisch so, dass man Anpfiff ausgeschieden ist, wenn man nicht gewinnt.

In solchen Momenten liefern die Bayern eigentlich immer. Und so schlecht ist die Situation nicht. Jeder Sieg reicht mindestens für die Verlängerung. Den Druck hat eher Inter. Die haben was zu verlieren.

Dr. Zoidberg

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum alle schon die Bayern als halb ausgeschieden sehen, eine Niederlage mit 1 Tor Differenz im Hinspiel ist doch nun wirklich nichts großes. Einfacher Sieg und es gibt mindestens Verlängerung. :faszinierend:
Hamburg Squirrels