Bildschirm-Seitenverhältnis ändern

Begonnen von löwenherz, 17. Mai 2012, 23:42:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

löwenherz

Hallo Jungs!

Zocke seit Jahren mal wieder Anstoss, nur läuft es nicht im Vollbild bei mir ab. Weiß einer Wieso?

Ueberflieger

Zitat von: löwenherz am 17. Mai 2012, 23:42:56
Hallo Jungs!

Zocke seit Jahren mal wieder Anstoss, nur läuft es nicht im Vollbild bei mir ab. Weiß einer Wieso?
Hast du das auch unter "A3 3D Setup starten" richtig eingestellt?.
Ansonsten im zweifelsfall mal Rechtsklick und "als Admin starten" klicken. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: löwenherz am 17. Mai 2012, 23:42:56
Hallo Jungs!

Zocke seit Jahren mal wieder Anstoss, nur läuft es nicht im Vollbild bei mir ab. Weiß einer Wieso?
und noch viel wichtiger....bist du n Sechzger-Fan? (wegen Nickname) :hui: :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

löwenherz

mein username leitet sich von meinem richtigen Namen ab!!!

Ich komme aus der Meisterstadt , bin ein Dortmunderjung!!!!!

Hardy

Zitat von: löwenherz am 19. Mai 2012, 14:24:39
mein username leitet sich von meinem richtigen Namen ab!!!

Ich komme aus der Meisterstadt , bin ein Dortmunderjung!!!!!

Und woher genau?
Vielleicht kenn ma uns ja hehe  :bier:

Mr Pink

Anstoss 3 ist im Verhältnis 4:3 geschrieben. Ich tippe du hast einen neueren Breitbild-Bildschirm.
Die meißten Intel Onboard Chipsätze unterstützen strecken von Anwendungen um Vollbild zu erhalten.. Musste mal im Dienstprogramm der Grafikkarte nachschaun. Start>Systemsteuerung

Frosch

Ich hab XP. Bei meinem Breitbildschirm wird das 4:3-A3-Bild auf den kompletten Bildschirm gestreckt, so dass dann das Verhältnis nicht mehr stimmt. Ist für mich kein Problem, mit Balken an den Seiten fänd ich es aber besser.

Kann man das irgendwo einstellen, dass ich stattdessen Links und Rechts nen Schwarzen Balken habe?

dAb

Was hasten für ne Grafikkarte?

Guck doch mal in deren Einstellungsprogramm. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mr Pink

Bildstreckung austellen (entweder durch die Grafikkarten Software, oder am externen Bildschirm direkt auf ein 4:3 format stellen). Eben ma des Modell posten dann kann man auch helfen ;)

Frosch

GeForce 9300M GS

Habs gefunden, und es funktioniert! :hui:


Bugata

Guten Tag,

ich habe mal wieder meine A3 CD ausgepackt und auf meinem Laptop (Acer Travelmate P253-E mit Win 8.1) installiert. Nun zu meiner Frage  , wenn ich Anstoß starte ist es immer im 4:3 Modus, kann ich es auch hinkriegen das es in 16:9 startet?

Freundliche Grüße

Bugata

Frosch

In den Einstellungen deiner Grafikkarte kanst du einstellen, ob alle Auflösungen auf Vollbild aufgezoomt werden sollen.

In irgendeinem Thread hatte ich das Problem mal geäußert und auch gelöst (nur umgekehrt: ich wollte damals von der verzerrten 16:9 Auflösung auf das originale 4:3).

Frosch


Bugata

Hey danke! Meine Grafikkarte hat diese Einstellung leider nicht nunja dann heißt es wohl in 4:3 spielen

Homerclon

#14
Welche Grafikkarte hast du denn?
Bei AMD und NVIDIA gibts diese Funktion jedenfalls, nur evtl. an anderer Position.


Ich würde aber davon abraten 16:9 zu erzwingen, das sieht dann nämlich arg verzerrt aus.
Eher würde ich den Fenstermodus empfehlen, zumindest mal zu testen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77