A3 stürzt ab

Begonnen von DenYo1337, 16. April 2020, 22:36:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DenYo1337

Guten Abend zusammen.

Ich habe das Problem, das mein A3 in der Woche des DFB Pokals abstürzt.
Es ist die erste Runde und passiert, wenn ich gegen einen unterklassigen Verein spielen muss.

Ein Besispiel: Erste Runde gegen KSV Baunatal, da ist es abgestürtz und ich war direkt auf dem Desktop ohne Fehlermeldung!
                   
Ich habe dann nochmal von vorne angefangen und schnell bis zur Pokalrunde simuliert. Dort traf ich dann auf den FC Köln. Da ging es dann auf einmal.

Ich habe das Forum ein wenig durchstöbert, aber leider habe ich nichts finden können.

Laptop mit WIN 10 Pro mit 64 bit /// A3 mit Patch 1.4 /// Patch für Saison 19/20 /// 

Vorher hatte ich Windows 7 auf dem Lappi, da lief es mit dem Patch für die Saison 18/19 perfekt.

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

LG Denyo
                   

SIX

Abstürze sind häufig darin begründet dass die Datenmengen durch die Userfiles einfach zu groß ausfallen. Anders formuliert A3 hat einfach Probleme mit zu vielen Spielern im Datensatz.

Hier ist es häufig eine empfohlene Lösung entweder mit nur 4 spielbaren Ländern zu spielen oder mit 5 und dabei 1 sehr, sehr kleines Land wie z.B. Österreich, Schweiz, Schottland etc. zu nutzen um die Abstürze in den Griff zu bekommen.

Auch wenn man z.B. mit 4 Managern gleichzeitig spielt können sich Abstürze häufen, dann einfach nur mit 3 Managern spielen.

An manchen Stellen friert A3 einfach ein bzw. hängt sich auf und lässt sich nur via Taskmanager beenden, hier hilft es mir häufig einfach den Spielstand mehrfach zu laden und es weiter zu versuchen, manchmal brauche ich 2-3 Versuche bis A3 an dieser Stelle problemlos weiterfunktioniert, manchmal klappt dann schon der erste Versuch.

Einfach stets das automatische Speichern aktiviert lassen und teils speichere ich zusätzlich auch noch manuell nach wichtigen Ereignissen z.B. während der Woche und speichere direkt vor dem nächsten Pflichtspiel.

Ich selbst nutze Win 10 64 Bit Home und kann ansonsten leider nicht weiterhelfen, vermute allerdings wie schon gesagt die zu große Datenmenge als den Verursacher bei dir.

dAb

Das Problem mit zu vielen Spielern tritt schon direkt beim Spielstart bei der Namenseingabe auf...
Hat hier also vermutlich erstmal nichts mit zu tun.
Ich schätze, dass entweder ein Datenfehler bei Baunatal oder bei einem anderen Verein im Pokal dazu führt oder es war einfach eine ungünstige Konstellation im Spiel vorhanden. Kann ja auch mal passieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DenYo1337

Ich habe jetzt nur Deutschland ausgewählt und bis zum Pokal simuliert.

Dort hatte ich wieder einen unterklassigen Verein und jetzt ging es.

Vielleicht lag es ja wirklich daran, das ich zu viele Länder ausgewählt habe. Versuche später nochmal, das ein oder andere Land mit rein zu nehmen.

Dann sehe ich ja, ab wie vielen Ländern es wieder kritisch wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!






Frosch

#4
Zitat von: SIX am 17. April 2020, 06:37:38
Abstürze sind häufig darin begründet dass die Datenmengen durch die Userfiles einfach zu groß ausfallen. Anders formuliert A3 hat einfach Probleme mit zu vielen Spielern im Datensatz.

Hier ist es häufig eine empfohlene Lösung entweder mit nur 4 spielbaren Ländern zu spielen oder mit 5 und dabei 1 sehr, sehr kleines Land wie z.B. Österreich, Schweiz, Schottland etc. zu nutzen um die Abstürze in den Griff zu bekommen.

Genau. Im Prinzip gibt es die Probleme aber nur, wenn man die volle Anzahl an Ländern auswählt und dabei Deutschland oder England als Hauptland auswählt, da diese Länder als Hauptland doppelt so viele Ligen simulieren (4 statt 2) und viel mehr Vereine enthalten (ca. 100 statt 50) als die anderen Länder die man als Hauptland auswählen kann.

Die Nebenländer mit den großen 18er/20er Ligen enthalten im Spiel 26 Vereine; die Schweiz, Österreich oder Schottland jedoch nur 18 Vereine. Gerade wenn ich DEU oder ENG als HL auswähle, habe ich daher eigentich immer mindestens eines der kleinen Länder dabei.