Verschiedene Fragen

Begonnen von Cormik, 24. April 2020, 14:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Zusätzlich zur Begrenzung der Stadiongröße, kann man Höchstgrenzen für die Eintrittspreise festlegen. Mit kleinen Stadien kann man für gewöhnlich deutlich höhere Preise verlangen, solange man genug Fans hat, und diese nicht aufgrund ausbleibenden Erfolgs wegbleiben.
Hat man ein ideales Stadion, mit perfekter Auslastung bei gleichzeitig den höchsten damit möglichen Eintrittspreisen, kann man bereits die Gehaltskosten des Kaders damit decken oder sogar übertreffen.

Das Kino macht allerdings eh kaum Gewinn, es dauert >150 Jahre bis die Investition wieder reingeholt wurde.
Die meisten Gebäude machen Verlust, und nur die Leinwand bringt bereits nach ca. einer halben Saison Gewinne. Die wenigen anderen Gebäude die Gewinne abwerfen, rentieren sich erst nach vielen Jahren. Auf der Leinwand werden die Spiele übertragen (neudeutsch: Public Viewing). AFAIK verdient man damit jedoch nur, wenn das Stadion ausverkauft ist.
Im Tipps & Tricks Thread gibts eine Tabelle.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

A3

gibt es siegprämie (von der UEFA) wenn man in der championsleague ein spiel gewinnt?

wenn ja wieviel?

Homerclon

Das wird im Spiel-Nachbericht angezeigt, und variiert je nachdem um welche Runde es sich handelt.
Bei einem Unentschieden müssen die Teams sich die Prämie teilen.

Ich hab mir nie gemerkt wie hoch die Prämie ist. Ich weiß nur, das sie bis einschließlich Halbfinale sechsstellig ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Bei mir wurde sie letztens von 300k auf 320k erhöht. Weiß aber auch nicht, ob das der Ausgangswert ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#34
300k ist der Ausgangswert.
Es gibt regelmäßig Erhöhungen um 20k. Innerhalb von 10-15 Saisons kann es dann schon auf 400k sein.

Da würde mich eh bei den ganz langen Spielen - mit hundert Jahren und mehr Spieldauer - interessieren bis wie hoch diese Prämien gehen. :D

Zitat von: Homerclon am 11. Mai 2020, 17:35:47
Das wird im Spiel-Nachbericht angezeigt, und variiert je nachdem um welche Runde es sich handelt.
Ich hab mir nie gemerkt wie hoch die Prämie ist. Ich weiß nur, das sie bis einschließlich Halbfinale sechsstellig ist.

Gruppenphase:
- 300k bei Unentschieden oder 600k bei Sieg
- 600k pro Mannschaft TV-Gelder

Viertelfinale:
Punktprämie wie gehabt in beiden Spielen.
TV-Einnahmen 4,8 Mio. beim Heimspiel.

Halbfinale:
Punktprämien wie gehabt in beiden Spielen.
TV-Einnahmen 6 Mio. beim Heimspiel

Finale:
TV-Einnahmen Verlierer 7 Mio.
TV-Einnahmen Gewinner 12 Mio.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#35
Okay, dann war die Prämie doch nicht von der Runde abhängig, sondern die TV-Gelder steigen.

Das die Prämien alle 10-15 Saisons steigen, ist mir nie aufgefallen. Aber ich achte da auch nicht wirklich drauf, zu dem Zeitpunkt hab ich normalerweise keine Geldsorgen mehr, das dies entscheidend wäre.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 11. Mai 2020, 18:54:23
Das die Prämien alle 10-15 Saisons steigen, ist mir nie aufgefallen. Aber ich achte da auch nicht wirklich drauf, zu dem Zeitpunkt hab ich normalerweise keine Geldsorgen mehr, das dies entscheidend wäre.
Da hast du mich missverstanden. Sie steigen nicht alle 10-15 Jahre. Sondern nach 10-15 Jahre sind sie von 300k auf 400k gestiegen. Es geht meistens alle 2-3 Jahre um 20k nach oben.
Da kommt dann immer ein Ereignis. Das wird dann in der folgenden Saison umgesetzt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

An ein solches Ereignis kann ich mich nicht erinnern. Beim nächsten CL-Spiel achte ich mal auf die Prämie, da ich in der Saison 2027/28 bin (Start war 03/04), müssten es ja eigentlich bereits mehr als 300k bzw. 600k sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 11. Mai 2020, 19:19:02
An ein solches Ereignis kann ich mich nicht erinnern. Beim nächsten CL-Spiel achte ich mal auf die Prämie, da ich in der Saison 2027/28 bin (Start war 03/04), müssten es ja eigentlich bereits mehr als 300k bzw. 600k sein.
Also fast 25 Jahre ohne Erhöhung hab ich noch nicht erlebt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

SIX

#39
Zitat von: Homerclon am 11. Mai 2020, 18:54:23
Das die Prämien alle 10-15 Saisons steigen, ist mir nie aufgefallen.

Ist ein wiederholbares Ereignis unter der Woche bzw. am Ende der Woche.

Kann schon nach 2-3 Saisonen auf 380.000 stehen.

Und ja Ausgangswert sind 300.000 pro Punkt in der Gruppenphase der Champions League.

SIX

Zitat von: A3 am 11. Mai 2020, 15:25:36
für jeden 9,10er, 11er 12er muss pro saison eine abgabe geleistet werden 0,3 Mio für 9er, 2 Mio für 10, 5 mio für 11 und 10 mio für 12er.

Hatte diese Saison allein dadurch 40 millionen abgeben müssen. wäre auch ne option das noch zu erhöhen wenn wir nicht auf ultra violance umsteigen können.

Das betrifft halt mehr oder weniger nur den wirtschaftlichen Aspekt.
Hierzu müsste man eben bei der Stadiongröße und evtl. zusätzlich wie Homerclon meinte auch noch bei den Eintrittspreisen eine Obergrenze schaffen, damit solche Abgaben überhaupt eine nennenswerte Wirkung zeigen beim sportlichen Aspekt.

Was ich noch vergessen habe, Trainingslager ist bei mir z.B. nur in komplett spielfreien Wochen erlaubt, also z.B. Sommer- und Winterpause in Deutschland oder in anderen Ländern wenn man z.B. aus dem Pokal bereits ausgeschieden ist, da praktisch alle anderen Länder nicht wirklich eine Winterpause haben, wird es da nochmal eine Ecke schwieriger wenn der Siegeswille stetig sinkt im Saisonverlauf.
Besonders England erlaubt es mir in Verbindung mit dieser genannten Trainingslager Regel bei entsprechendem Erfolg kaum bis gar nicht nach der Sommervorbereitung noch ins Trainingslager zu fahren, wegen den sehr großen unterklassigen Ligen und den 2 Pokalwettbewerben ist der Terminkalender da schon unterklassig reichlich gefüllt, nicht erst bei internationaler Beteiligung.

Aber wie schon reichlich erwähnt, wenn man es rein sportlich schwerer habe möchte, dann führt aus meiner Sicht kein Weg daran vorbei dass man seine Talente bei Angeboten der KI zur Konkurrenz ziehen lässt und sich parallel bei Neuverpflichtungen einschränkt und gewisse Grenzen festlegt. 

A3

#41
ja betrifft den wirtschaftlichen aspekt. Das war jedoch nur ein Beispiel. Zusätzlich kostet jeder verpflichte riesige 12 mio. und bei Championsleague muss jeder 10 mio pro Gruppenphase abtreten.

jo, wir machen auch nur 2 trainingslager pro jahr max.

300.000 pro championsleague punkt... kein wunder das wir denn och ein kader mit 110 stärkepunkten halten können.

wie sieht es in der Europaleague aus mit Punktprämie?

Unsere Stadien sind aktuell auf 20.000 begrenzt. Kumpel baut jetzt einfach ein neues ;)

Ueberflieger

Zitat von: SIX am 11. Mai 2020, 20:41:02
Ist ein wiederholbares Ereignis unter der Woche bzw. am Ende der Woche.

Kann schon nach 2-3 Saisonen auf 380.000 stehen.

Und ja Ausgangswert sind 300.000 pro Punkt in der Gruppenphase der Champions League.
Deine dicke Markierung bei PUNKT könnte dazu führen, dass manch einer denkt bei einem Sieg 900k zu bekommen. Dem ist nicht so. 600k sind zu verteilen. 300k bei Unentschieden und die ganzen 600k bei Sieg.

Es ist selten aber es ist mir auch passiert, dass es nach wenigen Jahren schon auf 380k steigt.
Mein Gefühl sagt mir, dass je weiter das Startjahr nach hinten rückt, die Prämien umso schneller steigen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Da muss ich Uebi zustimmen, es sind nicht 300k pro Punkt.
Ansonsten war das in meinem Spielstand nach 30 Jahren auch erst die erste Erhöhung, die ich hatte. Wie geschrieben von 300k auf 320k. Für einen Sieg gibt es nun 640k.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 12. Mai 2020, 09:54:52
Da muss ich Uebi zustimmen, es sind nicht 300k pro Punkt.
Ansonsten war das in meinem Spielstand nach 30 Jahren auch erst die erste Erhöhung, die ich hatte. Wie geschrieben von 300k auf 320k. Für einen Sieg gibt es nun 640k.

Dachte wäre eine Punkteprämie.

Im Ereignis steht ja auch dass der europäische Verband die Punkteprämie in der Meisterrunde (oder so ähnlich) erhöht hat.

Aber gut, ich spiele ja relativ selten Champions-League, daher war mir das nicht ganz so geläufig.

Muss mit meinen "grauen Mäusen" in der Regel froh sein wenn es mal 3-4 Jahre in Folge für die Europa League reicht, bevor es wieder in den eisenharten Abstiegskampf geht.

Der letzte Spielstand den ich ausgiebiger gespielt habe mit reichlich Champions League Qualifikation war mit Fenerbahce Istanbul als ich auf Zico's Spuren gewandelt bin am Bosporus, ist auch schon wieder eine ganze Ecke her dass ich den gelöscht habe, weil es mir einfach auf Dauer zu langweilig wurde.