Userfile-Daten werden nicht ins Spiel übernommen - Was tun?

Begonnen von Flo123, 19. Mai 2012, 13:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mendocinoman


Zwecks ohne CD spielen weiß keiner was?

Ist im Gemeinschaftpatch dein Finanzkraft senken Dingens mit drinnen?

Frosch

Zitat von: mendocinoman am 01. Juni 2013, 17:30:01
Ist im Gemeinschaftpatch dein Finanzkraft senken Dingens mit drinnen?

Bin mir nicht sicher, ich glaube ja. :tuete: Wenn dann aber auf jeden Fall nur die alte Version, die nur schwache Auswirkungen auf die kleinen Vereine hat.

Das Finanzkraft-Update kannst du aber auch seperat herunterladen und überschreiben.

mendocinoman

#32
Ok hab jetzt alles drauf und läuft...Gott sei dank die Exe für no CD hier noch gefunden und so funzts jetzt auch auf Windows 7 ;)

Thx nochmals  :ok:


Edit: Ok ich hab definitiv mit dem Gemeinschaftsfile gespielt, habs jetzt mal mit Sonny´s Patch angespielt mit ner echten Karriere in Deutschland und Regionalligen waren im anderen File imo klar besser.

Frosch

Zitat von: mendocinoman am 01. Juni 2013, 18:00:35
Edit: Ok ich hab definitiv mit dem Gemeinschaftsfile gespielt, habs jetzt mal mit Sonny´s Patch angespielt mit ner echten Karriere in Deutschland und Regionalligen waren im anderen File imo klar besser.
Wo jetzt? :confused:

Und was meinst du mit "besser"? Kaderzusammensetzungen? Stärkeverteilungen? Talente? Stärkeverhältnisse der Vereine? Für zukünftige Files wär das gut zu wissen, gerade weil wir ja 2 Files des gleichen Jahrgangs haben. :bier:

mendocinoman


Ne ich spiel ja zu 99% nur in Deutschland und bei Sonny haben alle Spieler von Regionalligisten gefühlt Stärke 4  :cool:
Außerdem haben in bestimmten Ligen auch gefühlt alle Spieler keine Fähigkeiten.

Das File ist ansonten einwandfrei zu spielen usw, mir gefällt das Gemeinschaftsfile aber besser.

Das soll keine Kritik an Sonny sein, seine Arbeit ist aller Ehren Wert und sein Patch wie gesagt einwandfrei spielbar  :ok:

Dashky

Zitat von: mendocinoman am 04. Juni 2013, 20:33:44
Außerdem haben in bestimmten Ligen auch gefühlt alle Spieler keine Fähigkeiten.

Die Informationssichtung ist bisweilen schwierig. Wir haben in unserer Freizeit ja auch noch was anderes zu tun, als uns die Spiele aus Absurdistan anzuschauen, um die Spieler treffend zu bewerten.

Frosch

Ja, Hauptsache die Relationen der Spieler/Mannschaftsstärken stimmen in etwa, egal ob auf einem insgesamt höheren oder niedrigeren Stärkelevel. Und das ist bei beiden Files gegeben. :bier:

Nichts desto Trotz stammen gefühlt 2/3 der Gemeinschaftsdaten von Sonny, und wurden nur leicht angepasst. :D

mendocinoman


Wie gesagt nur ne kleine Kritik, wenns in ein paar Jahren nur noch Files ohne Fähigkeiten gibt spiel ich die auch, gefällt mir halt beim Gemeinschaftsfile einfach besser. Ich bin so froh dass das Game noch supportet wird von dieser Community, den einzig anderen Datensatz den ich sonst noch so finde sind die von Gobi und die taugen halt imo recht wenig (außer es hat sich mittlerweile geändert)

Ich spiele immer noch regelmäßig Anstoss 3, ist imo einfach der perfekte Manager  :cool:

Boban

Hi @all


Ich spiele mit Froschs Userfile 2012/13. Hab mir nun heute die BL bischen frisiert mit den ganzen Erkenntnissen nach der Saison, alles abgespeichert. Wenn ich nun ein neues Spiel starte, sind immer noch die alten Daten drin. Wie krieg ich das nun hin, dass meine Änderungen Wirkung zeigen?

Frosch


Boban

#40
Zitat von: Frosch am 16. Juni 2013, 16:49:51
Das Spiel per Rechtsklick als Admin gestartet?

Japp!

Hab nun nochmals den Editor aufgemacht, alle Änderungen sind drin. Wenn ich aber das Spiel starte, sind es wieder die alten Daten. Verdammt, waren doch paar Stunden arbeit...liegt es eventuell am Userfile? Kann doch nicht sein, dass ich Änderungen mache, die auch da sind im Editor, doch im Spiel geht nix???

Homerclon

#41
Wohl eher den Editor mit Adminrechte starten.

Bei mir muss ich das Spiel sowieso mit Adminrechte starten, sonst läufts nicht.


Hast du den Standardpfad genutzt, beim Installieren von Anstoss?
Und verwendest Vista, Win7 oder Win8?
Dann sind die bearbeiteten Daten vermutlich an folgendem Ort gespeichert: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\... (Anstosspfad)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Boban

Zitat von: Homerclon am 16. Juni 2013, 17:05:07
Wohl eher den Editor mit Adminrechte starten.

Bei mir muss ich das Spiel sowieso mit Adminrechte starten, sonst läufts nicht.


Hast du den Standardpfad genutzt, beim Installieren von Anstoss?
Und verwendest Vista, Win7 oder Win8?

Den Editor kann man gar nicht als Admin öffnen. Das Spiel muss ich als Admin öffnen, ist auch bei Vista so, dass sonst nix geht.

Ahhh, drehe fast durch, hab den halben Sonntag nun für nix rumeditiert :palm:

Boban

Ich glaub ich hab die Daten nun gefunden. Und nun? Muss ich die nun irgendwie überschreiben oder?

Die Daten waren hier: C:\Users\Acer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ASCARON Entertainment\Anstoss 3\Data.a3

Kann mir jemand bitte kurz sagen, wie ich das hinkriege? Hab die Original CD in nem anderen Laptop, der im Büro ist und würde sehr ungern heute auf die A3 Partie verzichten, darum muss ichs gleich beim 1. mal richtig hinkriegen.

Boban

Ach du scheisse, Ihr hattet natürlich recht, ich kann auch den Editor als Admin ausführen und dann sind die Änderungen drin. Mein Fehler!

Gibts ne Möglichkeit, die Daten irgendwie zu importieren, oder muss ich nochmals von vorn loslegen?

Jau, da hab ich mir mal was eingebrockt.  :bang: