avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingFrog

Zitat von: Corns am 16. Juli 2020, 12:13:24
Das bringt mich auf eine Idee.

Den Gedanken würde ich sogar noch weiterdenken: Man könnte ja auch Trainer-Stellen mit unterschiedlichem Zuschnitt schaffen:

- Der (Team)-Manager nach englischem Vorbild kann schalten und walten wie er will. Er hat keine Budgets zu beachten, Hauptsache die Bilanz stimmt am Jahresende halbwegs (wenn man so will A3-Style).
- Der Trainer nach deutschem Vorbild hat starre Vorgaben und Teil-Budgets, die einzuhalten sind. Zudem muss er vielleicht größere Transfers auch abstimmen (sozusagen A2005-Style).
- Der Headcoach hingegen hat auch Teil-Budgets, aber mehr Spielraum für Umschichtungen und kann mehr Aufgaben wie Training etc. an fähige und teure Assistenten delegieren (sozusagen Klinsmann-Style, nur ohne Tagebuch).
- Und vielleicht noch weitere...

Dann wäre bei der Vereinssuche auch immer zu beachten, welche Art von Trainer-Stelle der Verein gerade ausschreibt. Und dann muss man erstmal in der ausgeschriebenen Konstellation anfangen, ehe man bei der Vertragsverlängerung dann verhandeln kann, umgestuft zu werden.

Das kann man auch mit "Vereinstypen" kombinieren, d.h. dass Traditionsvereine eher traditionelle Trainerstellen ausschreiben, Dosenvereine tendenziell lieber einen Headcoach haben und Vereine mit Scheich/Investor eher Team-Manager bevorzugen.

Das bringt nochmal Abwechslung ins Spiel und ist nicht so platt wie es einfach in den Optionen umzustellen. Und da man sich bei der Vereinssuche für "sein" bevorzugtes Modell entscheiden kann oder bei erfolgreicher Arbeit das Modell wechseln kann, schreckt man auch niemanden zu sehr ein.

So eine ähnliche Idee hatte ich auch vor ein paar Tagen geäußert - mein Like hast du. :D

Auch wenn ich nicht glaube, dass so etwas im MVP1 kommt. Ich befürchte man kann schon froh sein, wenn das Spiel ein gutes Grundgerüst inklusive Anstossfeeling besitzt.
Dafür, dass nur noch ein gutes halbes Jahr Zeit bleibt, bis das Spiel fertig sein soll, sind die Screenshots noch sehr dürftig und nichtssagend. Aber wenigstens gefällt mir schon mal der Stil. :p
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Runner84

Moin in die Runde. Ich war bisher nur stiller Mitleser dieses Kleinods, aber die Ankündigung eines neuen Anstoss hat mich nun doch veranlasst mich einmal zu Wort zu melden.

Die Ankündigung und die ersten Screenshots haben wirklich Lust auf mehr gemacht, ein bisschen verwirrt war ich aufgrund der Ankündigung, dass es nun noch auf kickstarter platziert wird. Im schlimmsten Fall kommt es also gar nicht heraus, wenn es nicht erfolgreich finanziert wird?

Ich hoffe jedenfalls weiterhin das Beste und vermutlich werde ich mich bei interessanten Boni sogar bei KS beteiligen, ich kenne mich ja ...  :reich:
Franz Kaiser...

dAb

avatar_Frosch

Die Budgets wären sowas, das ich durchaus gerne übernehmen wollen würde. Man kann sie ja bei einer bestimmten Aktienmehrheit oder beim eigenen Verein dann wieder abschaffen. Oder sie auch nur für höhere Schwierigkeitsstufen aktivieren.

@Fliegender Frosch

Ich kenne ja den Club Manager von denen nicht. Ich habe hier ein altes Torchance rumfliegen. Das war naja. Daher erhoffe ich mir für den MVP1 (oh man, auf Arbeit gibts auch nur noch MVPs :bang:) ja zumindest eine Steigerung dahingehend. Ich denke auch mal, dass das nicht zu viel verlangt ist.
Wenn das Spiel am Ende den A3-Charme hat und widerspiegelt und erstmal nicht viel neues bietet (im Vergleich zu A3), wäre ich dennoch zunächst zufrieden denke ich.
Ich erwarte hier keinen Manager, der direkt 100 Neuerungen bieten wird um alle möglichen Spieler zufrieden stellen zu können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FlyingFrog

Zitat von: dAb am 17. Juli 2020, 08:46:35


@Fliegender Frosch

Ich kenne ja den Club Manager von denen nicht. Ich habe hier ein altes Torchance rumfliegen. Das war naja. Daher erhoffe ich mir für den MVP1 (oh man, auf Arbeit gibts auch nur noch MVPs :bang:) ja zumindest eine Steigerung dahingehend. Ich denke auch mal, dass das nicht zu viel verlangt ist.
Wenn das Spiel am Ende den A3-Charme hat und widerspiegelt und erstmal nicht viel neues bietet (im Vergleich zu A3), wäre ich dennoch zunächst zufrieden denke ich.
Ich erwarte hier keinen Manager, der direkt 100 Neuerungen bieten wird um alle möglichen Spieler zufrieden stellen zu können.

Mehr als Torchance wird es auf jeden Fall. Ist erstens ein anderes und auch ein größeres Thema, so dass dem ganzen zwangsläufig mehr Budget zur Verfügung steht.
Den Rest unterschreibe ich. Flüssiges Grunsgerüst, was Spaß macht und der Rest darf dann gerne mit sinnvollen Addons oder erfolgreichen Nachfolgern stückweise erweitert werden. Da versenke ich dann auch gern mein Geld. :)

MVP MVP MVP MVP MVP MVP ... kenne ich - blöd bloß, dass 90% der Dinge danach auch MVP bleiben :D
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Anstoss2005Fan

Zitat von: Dollar am 15. Juli 2020, 23:22:34

Mir ist noch ein Punkt eingefallen, ich bin von A2005 und A2007 immer schnell wieder zu A3 zurück gekehrt, weil mich diese völlig unflexiblen Budgets total genervt haben. Wenn man mit Budgets arbeitet, dann müsste man wenigstens vorher noch mit dem Präsidium verhandeln können, welche Ziele man verfolgen möchte. Zb, dass man das Vereingelände und die Infrastruktur (Scouting) ausbauen möchte und dann gibt das Präsidium eben vor, dass dafür dann keine Kohle für das Stadion in den nächsten 2-3Jahren zur Verfügung steht und man nur x Kaderkosten haben darf und zb nur y für Transfers ausgeben kann bzw ein Transferplus von z in der kommenden Saison erwirtschaften soll.
Obwohl ich mir persönlich wünschen würde, dass man das ein und aus schalten kann. Also entweder spielt man mit finanziellen "Leitplanken" oder man ist eben der komplett verantwortliche Vorstandsvorsitzende, Sportdirektor und Trainer in Personalunion und kann alles so machen, wie man selber will und nur am Ende wird abgerechnet.

Du kannst ja am Saisonbeginn über deine Budgets "verhandeln " , Gibt halt nur mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Vetrauensabzug. Du kannst auch deine Budgets verschieben. Dann verschiebst du eben was vom Werbe-Etat  in die Jugend oder umgedreht oder etc. Da ich mich eh nie um die Budgets kümmere ist es mir immer egal und überziehe ständig und immer. Da ich pro Jahr aber hohe Ablöseeinnahmen generiere,(ich hole bewusst junge Ablösefreie Spieler um sie aufzubauen und im nächsten Jahr zu verkaufen ) passt es am Ende dann doch irgendwie.  :reich:

Hammermolch

Zitat von: Runner84 am 17. Juli 2020, 08:40:03
Moin in die Runde. Ich war bisher nur stiller Mitleser dieses Kleinods, aber die Ankündigung eines neuen Anstoss hat mich nun doch veranlasst mich einmal zu Wort zu melden.

Die Ankündigung und die ersten Screenshots haben wirklich Lust auf mehr gemacht, ein bisschen verwirrt war ich aufgrund der Ankündigung, dass es nun noch auf kickstarter platziert wird. Im schlimmsten Fall kommt es also gar nicht heraus, wenn es nicht erfolgreich finanziert wird?

Ich hoffe jedenfalls weiterhin das Beste und vermutlich werde ich mich bei interessanten Boni sogar bei KS beteiligen, ich kenne mich ja ...  :reich:

Das frage ich mich auch. Was passiert wenn über das Crowdfunding nicht genügend Taler eingesammelt werden? Schmeißen sie die gut zweijährige Entwicklung in den Papierkorb? Und, schaukelt sich Kalypso die Tischtennisbälle, weil denen das A22 sowas von latte ist? Geben die wirklich nur den Namen für das Spiel heraus, inklusive Firmenlogo für die Verpackung? 
Irgendwie beschleicht mich da ein ungutes Gefühl.

köpper

#231
Zitat von: Hammermolch am 18. Juli 2020, 00:19:52
Das frage ich mich auch. Was passiert wenn über das Crowdfunding nicht genügend Taler eingesammelt werden? Schmeißen sie die gut zweijährige Entwicklung in den Papierkorb? Und, schaukelt sich Kalypso die Tischtennisbälle, weil denen das A22 sowas von latte ist? Geben die wirklich nur den Namen für das Spiel heraus, inklusive Firmenlogo für die Verpackung? 
Irgendwie beschleicht mich da ein ungutes Gefühl.
Bei ein paar wenigen Kickstarterprojekten die nicht zustande kamen musste das Geld dann wieder zurückgezahlt werden. An einen Titel der die Ziele für bestimmte Summen nicht eingehalten hatte und dafür ebenfalls zurückrudern musste erinnere ich mich nicht, würde bei einer oder anderen ehemaligen, gescheiterten Spielentwicklung dennoch einen solchen Fall auch nicht ausschließen

P.S.: Konkret für A22 heißt es Beta erst ab einer bestimmten Summe, schätze zwichen 10-30€

dAb

In Facebook wurde übrigens das Logo ein wenig angepasst...

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

gefällt mir auf jeden besser, weil der kursive Schriftzug "Der Fussballmanager" nun die gleiche Neigung aufweist wie "Anstoss". Das wirkt gleich harmonischer.

Ueberflieger

Zitat von: Hammermolch am 22. Juli 2020, 20:13:18
gefällt mir auf jeden besser, weil der kursive Schriftzug "Der Fussballmanager" nun die gleiche Neigung aufweist wie "Anstoss". Das wirkt gleich harmonischer.
Jap. Das sah schon seltsam aus davor. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

25Jahre-Anstwce

Liebe Community,
ich hatte das kurze Vergnügen Gerald Köhler persönlich zu sprechen. Winning Streak Games ist nach wie vor dran und bastelt fleißig weiter. Hr. Köhler sagte mir, dass weiterhin die alten Recken mit dabei sind, es mache irrsinnig Spaß, nur wird die komplette Ankündigungsarbeit vom Publisher übernommen. Deswegen dürfe er sich nicht äußern. Wir werden aber noch dieses Jahr etwas von seinem Spiel hören. Er sagte, es macht wieder richtig Spaß an dem Spiel zu arbeiten. Vermutlich werden wir den FM, welcher die inneren Werte von Anstoss verkörpert, nicht von Kalypso erhalten. Wenn es sehr gut läuft, haben wir das Spiel nächstes Jahr unter dem Tannenbaum (Das ist eine reine Vermutung und keine Aussage seinerseits).
Seit 26 Jahren Anstoss WCE !

Ueberflieger

Ich werde mir wohl beides kaufen. Aber welches ich dann langfristig spiele, mal sehen.
Ob es jemals wieder einen Manager gibt, den ich 20 Jahre später immer noch rauskrame weil er geil ist, halte ich für unwahrscheinlich. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

jeto

Zitat von: Ueberflieger am 23. Juli 2020, 14:05:18
Ich werde mir wohl beides kaufen. Aber welches ich dann langfristig spiele, mal sehen.
Ob es jemals wieder einen Manager gibt, den ich 20 Jahre später immer noch rauskrame weil er geil ist, halte ich für unwahrscheinlich. :D

So ziemlich exakt meine Sicht auf die Dinge.  :bier:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Moexel

AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Spiff

Zitat von: 25Jahre-Anstwce am 23. Juli 2020, 13:30:45
Liebe Community,
ich hatte das kurze Vergnügen Gerald Köhler persönlich zu sprechen. Winning Streak Games ist nach wie vor dran und bastelt fleißig weiter. Hr. Köhler sagte mir, dass weiterhin die alten Recken mit dabei sind, es mache irrsinnig Spaß, nur wird die komplette Ankündigungsarbeit vom Publisher übernommen. Deswegen dürfe er sich nicht äußern. Wir werden aber noch dieses Jahr etwas von seinem Spiel hören. Er sagte, es macht wieder richtig Spaß an dem Spiel zu arbeiten. Vermutlich werden wir den FM, welcher die inneren Werte von Anstoss verkörpert, nicht von Kalypso erhalten. Wenn es sehr gut läuft, haben wir das Spiel nächstes Jahr unter dem Tannenbaum (Das ist eine reine Vermutung und keine Aussage seinerseits).
Take my money already, Mr. Köhler!  :anbet: