avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Anstoss2005Fan am 23. Juli 2020, 23:31:30
Na toll, dann haben wir 2 "Anstösse " , wofür soll man sich da entscheiden? Und jeder möchte die echte Fortsetzung sein. Ich sehe das ein wenig kritisch. Vielleicht hätte man sich zusammen tun können und alle Energie in eine Version stecken sollen, die wir noch im Altenheim zocken können (und die Herrschaften der Kundenhotline kräftig Überstunden schrubben müssen um das Spiel dann auch auf meiner lahmen Windows  Krücke zum laufen zu bringen; ))
Tja...die wollten leider einfach nicht zusammenkommen. :(
Ist das Pallino eigentlich in irgendeiner Weise geschützt? Dürfte Köhler das auch für seinen Manager benutzen?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

25Jahre-Anstwce

Ich sage es, wie es ist: Die Halbzeitansprachen und das Büromenü als Stretch Goals auszugeben, ließ in mir einen richtigen Argwohn gegenüber dem 2tainment-Projekt aufkommen. So sehr ich mir ein zweites Anstoss wünsche, so sehr bin ich vom Vorgehen mit dem namentlichen Anstoss2022 enttäuscht. Sie kündigen einen würdigen Anstoss-Nachfolger an, dann sollen Sie auch liefern und nicht erst, wenn wir alle ordentlich das Portemonnaie aufmachen. Genau aus dem Grund werde ich keinen Cent jetzt spenden.

Solltet ihr hier nach dem Release mehrheitlich vom Kalypso-Anstoss überzeugt sein, dann gebe ich dem Unternehmen trotzdem mein Geld. Allerdings vertraue ich dem Großmeister Köhler aktuell mehr und freue mich wie Bolle auf seine Ankündigung,  bzw. jene des Publishers.
Seit 26 Jahren Anstoss WCE !

Davos

Ich habe festgestellt, dass ich seit dem 13. Januar nicht mehr im Forum eingeloggt war ( :panik:) und habe deswegen die Ankündigung von Anstos2022 nicht mitbekommen. Bin erst vor zwei Tagen darauf gestoßen und bin ziemlich gehypt. Gestern habe ich auch während meiner Meetings regelmäßig bei Kickstarter und im Kalypso Blog auf Aktualisieren geklickt. Freue mich sehr darauf und werde auf jeden Fall bei Kickstarter mitmachen, auch wenn ich einige Befürchtungen teile, dass das Spiel schon sehr an Torchance erinnert. Ebenso lassen die fehlenden Halbzeit-Ansprachen eine gewisse Skepsis aufkommen.
Hoffen wir, dass durch das höhere Budget, höhere Aufmerksamkeit und Einbindung der Community ein gutes Spiel heraus kommt. Ein gutes Spiel würde erst einmal reichen, darauf könnte man dann bei Nachfolgern aufbauen. Es gäbe nichts schlimmeres, als wenn es total floppt...

Was ich mich auch frage: Warum heißt Anstoss2022 auf Englisch Club Manager? Anstoss erschien doch sonst immer unter unter "On Ball" im englischsprachigen Raum, daran hätte man doch anknüpfen sollen/können/müssen.

Spiff

Zitat von: 25Jahre-Anstwce am 24. Juli 2020, 09:13:33
Ich sage es, wie es ist: Die Halbzeitansprachen und das Büromenü als Stretch Goals auszugeben, ließ in mir einen richtigen Argwohn gegenüber dem 2tainment-Projekt aufkommen. So sehr ich mir ein zweites Anstoss wünsche, so sehr bin ich vom Vorgehen mit dem namentlichen Anstoss2022 enttäuscht. Sie kündigen einen würdigen Anstoss-Nachfolger an, dann sollen Sie auch liefern und nicht erst, wenn wir alle ordentlich das Portemonnaie aufmachen. Genau aus dem Grund werde ich keinen Cent jetzt spenden.

Solltet ihr hier nach dem Release mehrheitlich vom Kalypso-Anstoss überzeugt sein, dann gebe ich dem Unternehmen trotzdem mein Geld. Allerdings vertraue ich dem Großmeister Köhler aktuell mehr und freue mich wie Bolle auf seine Ankündigung,  bzw. jene des Publishers.
Geht mir leider auch so.

jeto

Zitat von: 25Jahre-Anstwce am 24. Juli 2020, 09:13:33
Ich sage es, wie es ist: Die Halbzeitansprachen und das Büromenü als Stretch Goals auszugeben, ließ in mir einen richtigen Argwohn gegenüber dem 2tainment-Projekt aufkommen. So sehr ich mir ein zweites Anstoss wünsche, so sehr bin ich vom Vorgehen mit dem namentlichen Anstoss2022 enttäuscht. Sie kündigen einen würdigen Anstoss-Nachfolger an, dann sollen Sie auch liefern und nicht erst, wenn wir alle ordentlich das Portemonnaie aufmachen. Genau aus dem Grund werde ich keinen Cent jetzt spenden.

Solltet ihr hier nach dem Release mehrheitlich vom Kalypso-Anstoss überzeugt sein, dann gebe ich dem Unternehmen trotzdem mein Geld. Allerdings vertraue ich dem Großmeister Köhler aktuell mehr und freue mich wie Bolle auf seine Ankündigung,  bzw. jene des Publishers.

Also grundsätzlich bin ich hier der Meinung, dass es durchaus Sinn macht, Halbzeitansprachen als Stretchgoal auszugeben. Es sind dafür doch einige Mehrkosten an Lohn und Ideenmanagement von Nöten, um dies zu realisieren und wir sollten das in Anbetracht der bisherigen Supportsumme doch hinbekommen. Dann ist am Ende auch in der Sache alles gut. Es muss nach über zehn Jahren ohne Nachfolger auch erstmal geprüft werden, ob der Aufwand lohnenswert ist und das zeigen wir denen als Community ja auch gerade ;)

Was das Büro angeht. Das sollte doch nun wirklich kein Ausschlusskriterium sein. Das war ja nicht einmal bei A3 die Standard Übersicht und hat für das eigentliche Spielerlebnis keinen großen Einfluss gehabt. Man munkelt sogar, dass einige es erst viel später herausgefunden haben, dass man die Ansicht anpassen kann..  :panik:

Da kann man sich meiner Meinung nach eher über andere fehlende Implementierungen Gedanken machen als die Spieloptik.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Spiff

Zitat von: Davos am 24. Juli 2020, 09:16:46
Was ich mich auch frage: Warum heißt Anstoss2022 auf Englisch Club Manager? Anstoss erschien doch sonst immer unter unter "On Ball" im englischsprachigen Raum, daran hätte man doch anknüpfen sollen/können/müssen.
Wahrscheinlich weil Torchance damals schon in Club Manager hätte umbenannt werden sollen.
https://www.topfree.de/was-wird-aus-der-torchance-reihe-club-manager-20

Casablanca

Das fehlende Büro ist mir persönlich nicht so wichtig, A3-Feeling hatte ich immer auch ohne das Büro, weil ich immer schnell in die einzelnen Bereiche klicken wollte.

Halbzeitansprachen: Ja das ist ein Herzstück von Anstoss und es kommt jetzt so ein bisschen rüber: ,,Wenn ihr eure Lieblingsfeatures wünscht, dann investiert mit uns zusammen dafür." Eine gewisse Skepsis habe ich hier auch.

Was wäre passiert, wenn Köhler mit seinem Game den Schritt schon gewagt hätte und an die Öffentlichkeit gegangen wäre sowie ein Kickstarter-Projekt ausgerufen hätte?
Unterstützen wir hier den Besseren, das Original oder einfach nur den Schnelleren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Davos

#262
Zitat von: jeto am 24. Juli 2020, 09:28:41


Was das Büro angeht. Das sollte doch nun wirklich kein Ausschlusskriterium sein. Das war ja nicht einmal bei A3 die Standard Übersicht und hat für das eigentliche Spielerlebnis keinen großen Einfluss gehabt. Man munkelt sogar, dass einige es erst viel später herausgefunden haben, dass man die Ansicht anpassen kann..  :panik:
Ich bekenne mich schuldig  :tuete:

Was mich noch bei den User-Wünschen hier im Forum wundert: Dass sich nur so wenig eine bessere Computer-KI inkl. Transfers wünschen. Ich empfand das immer als sehr als echten Lustkiller, dass die Computervereine so passiv auf dem Transfermarkt waren. Wie realistisch ist es bitteschön, dass ein 12er für 50 000 Mark bei einem kleinen Verein wie Freiburg spielt und kein Verein versucht ihn abzuwerben?(wobei ich immer denke, dass die relative Leichtigkeit mit der man Erfolge erzielen kann, ein Grund für die Beliebtheit von Anstoss war/ist). Dadurch musste man sich immer selbst Restriktionen auferlegen (nur zwei Jahresverträge, geringe fixe Ablösen, keine Jugendarbeit etc.), um das Spiel spannend zu halten, aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Lieber hätte ich eine KI, die wirklich wie Bayern/Dortmund etc. agiert und die besten Spieler von Vereinen mit einem geringeren Renommee abwirbt. Das sollte so laufen: Ich werde mit Freiburg Meister, zack, werden mir die fünf besten Spieler abgeworben, aber ich habe 50-100 Mio. in der Kasse, mit der ich neue Talente heranführen kann.

Homerclon

Bzgl. "Dass sich nur so wenig eine bessere Computer-KI inkl. Transfers wünschen."
Das würde ich als Selbstverständlich halten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Homerclon am 24. Juli 2020, 09:49:44
Bzgl. "Dass sich nur so wenig eine bessere Computer-KI inkl. Transfers wünschen."
Das würde ich als Selbstverständlich halten.
Ich auch. Aber bei der Umfrage haben es nur 8% der Abstimmenden gewählt, obwohl es die Möglichkeit der Mehrfachoption gab

Moexel

Zitat von: Davos am 24. Juli 2020, 09:55:14
Ich auch. Aber bei der Umfrage haben es nur 8% der Abstimmenden gewählt, obwohl es die Möglichkeit der Mehrfachoption gab

Also ich denke so etwas hat etwas mit der allgemeinen Spielmechanik zutun und weniger mit Wünschen/Features. Diese sollte nach Möglichkeit möglichst fehlerfrei (auch wenn ich weiß, dass das nicht möglich ist), sowie auch langfristig ausbalanciert sein. Denke das ist schon schwierig genug das so umzusetzen...
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Homerclon

Eben wegen der Mehrfachoptionen kann keine Option 100% erreichen.
Es haben 102 abgestimmt, und 81 haben für die verbesserte KI gestimmt, das sind ~79,4%.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Homerclon am 24. Juli 2020, 10:02:59
Eben wegen der Mehrfachoptionen kann keine Option 100% erreichen.
Es haben 102 abgestimmt, und 81 haben für die verbesserte KI gestimmt, das sind ~79,4%.
Okay,mein Fehler  :tuete: :wand: Ich habe nur aif die Prozentwerte geschaut, aber die sind von der Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen ausgegangen und nicht dem Anteil der Abstimmenden, die sich für eine jeweilige Option ausgesprochen haben...

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 23. Juli 2020, 17:02:22
Und die Musik aus dem Youtube Video fand ich schon mal top. :hui:
Hörte sich schon stark nach Dag an oder war direkt aus einem alten Anstoss (geklaut)  :kratz:

:rock:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Casablanca

Zitat von: Homerclon am 24. Juli 2020, 09:49:44
Bzgl. "Dass sich nur so wenig eine bessere Computer-KI inkl. Transfers wünschen."
Das würde ich als Selbstverständlich halten.
Eben.
Das bekommt die Engine von FM / Sega seit vielen Jahren richtig gut hin.
Da werden Positionen fast 1:1 nachbesetzt, also auch noch sinnvoll eingekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk