avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viper73

Also da die Beta auf unbestimmte Zeit verschoben wurde gehe ich auch eher davon aus das der Release von A22 eher in Richtung Herbst / Ende des Jahres rückt. Da die Konkurrenz vorher veröffentlich könnte das nach hinten losgehen (wenn WAF was taugt). Aber wenn Sie eben Ihren Releaseplan nicht halten können da es zu buggy ist würde es ja auch nix bringen es einfach rauszubringen auf Teufel komm raus. Dann gäbe es gleich einen Shitstorm und das Image wäre dahin.

Aber warum gibt es nicht einfach zumindest einmal im Monat einen Beitrag bei Kickstarter wo Ihre Sponsoren/Fans das Teil durch die Decke gesponsert haben? Ich bin echt total enttäuscht das man nur so spärlich Infos bekommt nachdem so damit geprahlt wurde das man so wie Wert auf die Kommunikation mit den Fans legt? Dann hätten Sie sich den Spruch einfach sparen sollen.

Ich hoffe dennoch das das Spiel gut wird und zumindest noch irgendwann dieses Jahr rauskommt...
(nicht das es ein zweites "UFO 2 Extraterrestrials" wird falls das jemand kennt...)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Olbrany

Ich bin aktuell total zwiegespalten. Zum einen sieht das Spiel WAF gut aus, macht Lust es zu testen. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass es ein weiteres EA FM mit unnützen Gimmicks wird.

Zum anderen hoffe ich so, dass Anstoss 2022 endlich den lang ersehnten Spirit von Anstoss rüberbringt und würde mir wohl eher dieses Spiel zulegen (weil ich es auch schon bezahlt habe), zweifel aber aufgrund der fehlenden Kommunikation mittlerweile daran und bin auch richtiggehend sauer, dass "Wir", die 250.000 Euro beigesteuert haben, so stiefmütterlich behandelt bzw. alleingelassen werden.

Mal sehen was kommt, WAF ist natürlich jetzt deutlich in der Pole Position.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Anstoss 2 Gold-Fan

Schaut mal hier,

dieser neue Wettbewerb wird die Entwicklung des Spiels, noch weiter in die Länge ziehen, befürchte ich:

Neuer Pokalwettbewerb ab der Saison 2021/2022

https://www.youtube.com/watch?v=6jZhcoyYQKw


Frosch

Zitat von: Anstoss 2 Gold-Fan am 25. März 2021, 12:31:23
Schaut mal hier,

dieser neue Wettbewerb wird die Entwicklung des Spiels, noch weiter in die Länge ziehen, befürchte ich:

Neuer Pokalwettbewerb ab der Saison 2021/2022

Das dieser Wettbewerb kommt ist schon lange bekannt. Ich glaube daher nicht, dass die Einführung die FM-Entwickler von FM-Spielen vor große Herausforderungen stellen wird nur weil er neu ist.

Hier übrigens schon unser Thema dazu:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4705.0.html

Brave1983

#439
Kurz zur Conference League: Wie Frosch schon geschrieben hat, ist schon lange bekannt, dass es diesen Wettbewerb geben wird. Im FM von SEGA ist er beispielsweise schon seit, nagelt mich nicht fest, zwei Teilen implementiert. Wenn sogar so etwas irgendwas an der Entwicklung von A22 hinauszögert, dann heißts meiner Meinung nach schon fast: Gute Nacht! Schön langsam glaube ich ohnehin, dass Anstoss 2022 nur so etwas wie ein besserer Abklatsch von diesem Spiel hier wird: https://store.steampowered.com/app/1014050/Eishockey_Manager_2020/

Ich weiß, dass das vielleicht sehr pessimistisch gedacht ist, aber das ist halt mein persönliches Gefühl. Ich hoffe, dass ich mich täusche.

dAb

Also ich wäre sogar froh, wenn der neue Cup nicht vertreten ist, weil ich in echt auch lieber auf ihn verzichten würde. :D

Diese ganzen Pokalmodalitäten 1:1 abzubilden und für die nächsten Saisons variabel zu machen wird eh kein Leichtes sein. Da bin ich dann echt mal gespannt, ob das fehlerfrei und ohne Einbußen in der Editierbarkeit (nicht wie in A3, A2005 oder 2007) funktioniert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Es reicht ja, wenn man die jeweils berechtigte Anzahl an Verbands-Teilnehmern an die Platzierung der Fünfjahreswertung koppelt. Und die Qualifikation könnte man ja erheblich vereinfachen.

Im Prinzip müsste man anhand der Fünfjahreswertung für alle direkten Teilnehmer und alle Qualifikanten eine Reihenfolge erstellen. Die einzigen Variablen sind mögliche CL/EL/ECL-Titelverteidiger die sich in Ihrer Liga nicht über eine Platzierung qualifizieren konnten, und werden entsprechen eingereiht und verdrängen die letzten. Und schon stehen die direkten Teilnehmer und Quali-Teilnemer fest.

#1 für direkte CL-Teilnahme: vom ersten Land Platz 1
#2 für direkte CL-Teilnahme: vom zweiten Land Platz 1
#3 für direkte CL-Teilnahme: vom dritten Land Platz 1
usw...

fro

Ich warne übrigens schon mal vorsorglich vor dem 01. April. :D

Viper73

Was meint ihr, wie lange dauert es bis der erste Patch mit Original Daten raus ist nach Release?
Das ist dann immer die schwerste Zeit, man hat das Spiel, will aber noch nicht voll loslegen bevor die Original Daten drauf sind ;-)
Jaja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Sprüche "jetzt lass es doch erstmal rauskommen..." ;-)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Anstoss2005Fan

Zitat von: Olbrany am 25. März 2021, 12:27:04
Ich bin aktuell total zwiegespalten. Zum einen sieht das Spiel WAF gut aus, macht Lust es zu testen. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass es ein weiteres EA FM mit unnützen Gimmicks wird.

Zum anderen hoffe ich so, dass Anstoss 2022 endlich den lang ersehnten Spirit von Anstoss rüberbringt und würde mir wohl eher dieses Spiel zulegen (weil ich es auch schon bezahlt habe), zweifel aber aufgrund der fehlenden Kommunikation mittlerweile daran und bin auch richtiggehend sauer, dass "Wir", die 250.000 Euro beigesteuert haben, so stiefmütterlich behandelt bzw. alleingelassen werden.

Mal sehen was kommt, WAF ist natürlich jetzt deutlich in der Pole Position.

Ich sehe hier 2 Manager die beide Alleinstellungsmerkmale besitzen. Bei WAF kannst du noch Frauenmannschaften trainieren. Das gab es so noch nicht.  Und bei A22 ist der Nationalmannschaften Modus enthalten.  Das hat Waf nicht. Ich denke, wäre beides komplett gleich, müsste man echt nach Dingen Entscheiden die keinen Unterschied machen .  :kratz: Jetzt haben wir 2 unterschiedliche Manager und man darf sich entscheiden ob einen Nationalmannschaft oder Frauenmannschaften(was es so noch nie gab) wichtiger sind.
So haben beide ein Merkmal woran sie sich leicht unterscheiden lassen. :wave:

dAb

Zitat von: Viper73 am 01. April 2021, 10:13:07
Was meint ihr, wie lange dauert es bis der erste Patch mit Original Daten raus ist nach Release?
Das ist dann immer die schwerste Zeit, man hat das Spiel, will aber noch nicht voll loslegen bevor die Original Daten drauf sind ;-)
Jaja, ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Sprüche "jetzt lass es doch erstmal rauskommen..." ;-)

Wenn der Editor früh genug veröffentlicht wird ist ja hoffentlich auch püntklich zum Release was fertig. Natürlich sofern sich genug Helfer finden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fletz

Zitat von: Anstoss2005Fan am 01. April 2021, 10:40:32
Ich sehe hier 2 Manager die beide Alleinstellungsmerkmale besitzen. Bei WAF kannst du noch Frauenmannschaften trainieren. Das gab es so noch nicht.  Und bei A22 ist der Nationalmannschaften Modus enthalten.  Das hat Waf nicht. Ich denke, wäre beides komplett gleich, müsste man echt nach Dingen Entscheiden die keinen Unterschied machen .  :kratz: Jetzt haben wir 2 unterschiedliche Manager und man darf sich entscheiden ob einen Nationalmannschaft oder Frauenmannschaften(was es so noch nie gab) wichtiger sind.
So haben beide ein Merkmal woran sie sich leicht unterscheiden lassen. :wave:

Das stimmt, allerdings sind mir (und wohl auch vielen anderen) beide Features ziemlich egal. Ich war nie großer Nationaltrainer bei FMs und meine Interesse für eine Karriere im Frauenfussballmanagement ist auch überschaubar.

Ich denke am Ende werden es eher viele Kleinigkeiten sein welche ein Spiel für den jemanden besser als das andere macht. Quasi wo der Funke eher überspringt und das hängt dann wohl auch sehr vom individuellen Geschmack ab. Es sei denn einer der beiden FM ist grundsätzlich unrund, weil zB verbuggt oder blöde Spielmechaniken,... dann spielt es am Ende auch keine Rolle ob jetzt eine Nationalmannschaft oder Frauenmannschaft trainierbar ist.

fro

Die Hoffnung ist, dass zumindest ein Spiel gut wird, vielleicht sogar sehr gut. Das ist beim WAR realisitischer.
Ganz übel wären zwei mäßige bis schlechte Manager.

Dollar

Zitat von: dAb am 01. April 2021, 12:09:11
Wenn der Editor früh genug veröffentlicht wird ist ja hoffentlich auch püntklich zum Release was fertig. Natürlich sofern sich genug Helfer finden.

Und ich bin mal gespannt was noch so zu den Ligen/Ländern gesagt wird. Wenn die spielbaren auf 5 Länder jeweils bis zur 4. Liga begrenzt sind und die anderen Länder maximal mit der ersten Liga im Spiel vertreten sind, dann ist zumindest die Spieleranzahl ja relativ überschaubar.
Ich hoffe ja der Editor kommt vor WaF raus, denn sonst haben einige wohl keine Zeit zum editieren.
Ich selber hoffe auf einen Release des Editors Mitte Mai, ich hab dann eine Fuß-OP und danach mindestens 4 Wochen auf dem Sofa hätte Zeit für das eine oder andere Land :ok:

Was ich mich allerdings Frage ist, wird man dann bei den Spielern einfach zwei Stärken (13/100) eingeben müssen, oder wird man alles quasi zweimal komplett editieren müssen für die beiden Stärkesysteme.

dAb

Es wird wohl auf dem 100er System basieren und dann automatisch auf ein 13er System umgerechnet werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: