avatar_dAb

Anstoss 2022 angekündigt - mit ersten Screenshots

Begonnen von dAb, 01. Juli 2020, 12:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

10 Euro? Das war doch von Anfang an eh nur ne Spende? :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 17. April 2021, 21:27:42
10 Euro? Das war doch von Anfang an eh nur ne Spende? :tuete:
Joa. Key gab es glaub ich erst ab Support. Dann wären aber 30? Euro weg gewesen XD
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Olbrany

Rechtliche Frage, da ich mich nie damit befasst habe, in dem Glauben, da kann nix schief gehen: Ist mein Geld dann futsch?
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Ueberflieger

Zitat von: Olbrany am 18. April 2021, 13:47:19
Rechtliche Frage, da ich mich nie damit befasst habe, in dem Glauben, da kann nix schief gehen: Ist mein Geld dann futsch?
Kickstarter ist kein Online-Shop, sondern eine Investment-Plattform. Das Geld ist dann weg.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Fletz

Also wenn es wirklich zum Worst-Case-Szenario kommt, dann muss man bald annehmen die Marke Anstoss ist verflucht.  :rauf:

Wäre echt traurig nachdem sich soviele von der Ankündigungseuphorie anstecken haben lassen und sogar bereit waren Geld für ein Versprechen oder einen verheißungsvollen Namen zu geben. Das wäre der endgültige Todesstoß für die Marke Anstoss.  :wand:

Drücke die Daumen, dass noch noch etwas Sinnvolles dabei rauskommt.

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 18. April 2021, 14:25:58
Kickstarter ist kein Online-Shop, sondern eine Investment-Plattform. Das Geld ist dann weg.
Außer es wurden absichtlich falsche Informationen zum Spiel bekannt gegeben und so Sachen. Dann hätte man zumindest schon ein Recht mit dem Anwalt vorbei zu kommen.
Aber ich denke nicht, dass das hier der Fall war.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Na zumindest wurde ja tatsächlich mitgeteilt, dass die Kickstarterplattform nicht das restliche Geld einsammeln soll, sondern die Türen für Zubrote öffnet. Und dass das Spiel so oder so released wird.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Anstoss2005Fan

Zitat von: jeto am 18. April 2021, 17:30:34
Na zumindest wurde ja tatsächlich mitgeteilt, dass die Kickstarterplattform nicht das restliche Geld einsammeln soll, sondern die Türen für Zubrote öffnet. Und dass das Spiel so oder so released wird.

Na immerhin. :rolleyes:

Fletz

Zitat von: jeto am 18. April 2021, 17:30:34
Na zumindest wurde ja tatsächlich mitgeteilt, dass die Kickstarterplattform nicht das restliche Geld einsammeln soll, sondern die Türen für Zubrote öffnet. Und dass das Spiel so oder so released wird.

Was heißt das? Welches Geld wurde denn noch nicht eingesammelt und "so oder so" bedeutet was?

Waldi98

Fletz, ich glaube, du hast da was gänzlich falsch verstanden.

Zu Zeiten der Kickstarterkampagne wurde mitgeteilt, dass darüber nicht das restliche Geld eingesammelt werden soll, sondern die Türen für Zubrote öffnet. Und dass das Spiel so oder so released wird.

Auch ohne Kickstarter hätte A22 also erscheinen sollen. Irgendwie so hat sich 2tainment zumindest ausgedrückt. Kickstarter war quasi für zusätzliche Stretchgoals (Nationalmannschaft, Onlinemodus ...) und um das wichtige Feedback der Anstoss-Community zu sammeln (z. B. mit wie viel Sarkasmus sie auf eine nebulöse Informationspolitik reagiert  :rolleyes:).

Corns

Ja, das wirkte damals so. Wenn man heute z.B. den Blogeintrag von Kalypso nochmal liest, erscheinen einige Formulierungen in anderem Licht.

https://blog.kalypsomedia.com/de/anstoss-2022-wieso-wir-eine-kickstarter-kampagne-starten/

ZitatWir haben viele Jahre nach einem passenden Entwickler gesucht, mit namhaften und talentierten Studios gesprochen und auch zwei Prototypen entwickelt, die wir aber wegen mangelnder Qualität wieder eingestellt haben.

Als 2tainment mit einem schlüssigen Konzept und mit der Idee zu uns kam, einen kleinen Teil der Kosten über Kickstarter zu finanzieren, haben wir – auch als Fans der Serie – beschlossen, ,,Anstoss" an 2tainment unter der Prämisse zu lizenzieren, dass die Community einbezogen und ein Teil der Finanzierung aufgeteilt wird. Kalypso tritt als Publisher auf und trägt weiterhin einen sehr großen Teil der Entwicklungs-, Vermarktungs- und Vertriebskosten.

[...]
Entscheidend für alle ,,Anstoss"-Fans sollte sein, dass die Entwickler von 2tainment und wir bei Kalypso dieses Projekt gerne gemeinsam mit der Community mit ganzem Herzen vorantreiben und veröffentlichen wollen – und man kann mich gerne beim Wort nehmen, wenn ich sage, dass ,,Anstoss 2022" erst erscheint, wenn ich als Fan es selbst für gut befunden habe (aber nicht erst, wenn Wormatia Worms in die Bundesliga aufsteigt 😉 )!

Damals hörte sich das an wie ein Qualitätsversprechen und Vertrauen in 2tainment. Heute liest es sich eher wie eine Warnung, dass man bei mieser Qualität durchaus gewillt ist, den Stecker zu ziehen. So wie bei den zwei Prototypen.

dAb

Naja, dann rollen sie halt auf den alten Build von CM20 zurück und wir bekommen ein Anstoss. Nur halt ohne Stretchgoals. :D :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fro

Ich finde das jetzt auch überinterpretiert. Ein Einstellen von A22 wäre selbst für Kalypso ein immenser Imageschaden. Kalypsotypisch wäre ein halbgares, seichtes Spiel, das nach einem halben Jahr keiner mehr kennt.

Lupito


fro

Das wäre etwas, was ich Kalypso zutrauen würde, ja. :D