avatar_dAb

Kickstarter startet heute & warum Kickstarter?

Begonnen von dAb, 23. Juli 2020, 14:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holyhong

Zitat von: Corns am 04. September 2020, 16:12:17
Ich finde es trotzdem gut, dass Du Dich äußerst. Denn für mich war die Sache sonnenklar. Aber es scheint wohl doch Interpretationsspielraum zu geben, den ich nicht sehe. Danke, also dafür!

Für mich war es wie SvenBO schreibt: Sammelbox mit Spiel heißt eigenständige Lizenz - wie im Geschäft. Wenn ich da die Sammelbox kaufe, ist immer ein Key drin. Dass da nur die Installationsdatei drauf ist und man einen zusätzlichen Key braucht, um das Spiel auch spielen zu können, habe ich noch nie gehört.

Und dann gibt es noch einen separaten Steam-Key. Daher auch ein extra Spiegelstrich in der Aufzählung.

Ergo: Zwei Lizenzen, ganz klar! - dachte ich. Aber scheinbar gibt es da doch Interpretationsspielraum. :kratz:

Ja, es existiert offensichtlich Interpretationsspielraum. Ich für meinen Teil habe mich, da "einfach" an meine bisherigen Kickstarter Erfahrungen orientiert.
Da wurde bei meinen unterstützen Projekten quasi die Basis immer weiter "upgegraded" je stärker man unterstützt. So dachte ich dann eben auch hier, dass quasi aus dem einfachen Steam-Key zu einer Sammelbox DVD-Version upgegraded werden kann. Man also kein weiteres Spiel erhält, dafür aber einen Key in "schön".

Wenn man natürlich davon ausging, jedenfalls zwei zu bekommen, ist das nachvollziehbar ärgerlich.

Olbrany

Als Spieler älteren Semesters, der noch nie mit Steam-Keys zu tun hatte, habe ich auch darauf gehofft, das Spiel via DVD installieren zu können, um es zu spielen. Der Key war Zusatz, den ich vermutlich nie benötigen werde. Ich bin gespannt, was nun stimmt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

DrDoppelkorn

Zitat von: Olbrany am 05. September 2020, 14:15:50
Als Spieler älteren Semesters, der noch nie mit Steam-Keys zu tun hatte, habe ich auch darauf gehofft, das Spiel via DVD installieren zu können, um es zu spielen. Der Key war Zusatz, den ich vermutlich nie benötigen werde. Ich bin gespannt, was nun stimmt.

Es wäre zumindest üblich, dass das Spiel einmalig über stream aktiviert werden muss. Danach sollte man das aber auch im offline Modus vom Spiel spielen können.
Steam hat allerdings 2 Vorteile: zum einen brauchst du dich nicht mehr sorgen wenn deine DVD nicht mehr lesbar ist (ich schaue dich an meine Anstoß CD) und zum zweiten, sollte A22 mit dem Workshop verbunden werden (wovon ich ausgehe) wirst Du die Fan files mit echten Spielernamen, ggf auch zusätzliche Länder mit einem Mausklick ins Spiel laden können.

Moexel

#723
Ist ja fast schon erschreckend, wie die Diskussionen allgemein zum Spiel und seinen Inhalten hier zum Erliegen gekommen sind...  :eek:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

jeto

Zitat von: Moexel am 16. September 2020, 13:40:31
Ist ja fast schon erschreckend, wie die Diskussionen allgemein zum Spiel und seinen Inhalten hier zum Erliegen gekommen sind...  :eek:
Wieso? Es ist ja mittlerweile fast alles gesagt und gemutmaßt worden :D
Das kocht wieder hoch, wenn der Discord Server offen ist  :ok:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S72)

Aufstieg 6. Liga (S52)
Aufstieg 5. Liga (S53)
Aufstieg 4. Liga (S55)
Meister 4. Liga N/O und Aufstieg Liga 3 (S56)
Meister 3. Liga (S58) und Aufstieg Liga 2
3. Liga 2 und Aufstieg Liga 1 (S60)
2. Liga 2 und Aufstieg Liga 1 (S66)
Teilnahme Europapokal (S70)

Moexel

Zitat von: jeto am 16. September 2020, 14:07:22
Wieso? Es ist ja mittlerweile fast alles gesagt und gemutmaßt worden :D
Das kocht wieder hoch, wenn der Discord Server offen ist  :ok:

jo, ist mir schon klar. Trotzdem ist es ein seltsames Gefühl... :) Das ist so als wenn ich 6h Autobahn mit 220 km/h gefahren bin und dann nach der Ausfahrt an der roten Ampel stehe... :)   :tuete:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)

Homerclon

Zitat von: jeto am 16. September 2020, 14:07:22
Das kocht wieder hoch, wenn der Discord Server offen ist  :ok:
Allerdings nicht hier, was schade ist.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der Regionalliga Süd/West, S44
EP: Achtelfinale, S69

Freeky

Ich hoffe, dass wir so gut wie alle auf dem Discord Server wiedertreffen.
Aber das heißt ja nicht, dass keine Informationen mehr auf Social Media oder hier im Forum ankommen.
Durch die Bündelung wird der direkte Kontakt einfach nur einfacher und effektiver. Eventuell werden dadurch auch Backer, die Anstoss-Jünger nicht kannten, am Ende auf euch aufmerksam  :cool:
Kann also auch eine positive Entwicklung nehmen.  :bier:

Homerclon

Zitat von: Freeky am 16. September 2020, 15:45:34
Ich hoffe, dass wir so gut wie alle auf dem Discord Server wiedertreffen.
Mich jedenfalls nicht, ich nutze kein Discord und beabsichtige auch nicht es zu nutzen.


Die (wichtigsten) Informationen werden sicherlich auch hier landen, aber Diskussionen werden hier dann wohl weniger geführt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der Regionalliga Süd/West, S44
EP: Achtelfinale, S69

JoshToda

Zitat von: Moexel am 16. September 2020, 13:40:31
Ist ja fast schon erschreckend, wie die Diskussionen allgemein zum Spiel und seinen Inhalten hier zum Erliegen gekommen sind...  :eek:
Was, von meiner Seite aus zumindest, vorallem an fehlenden neuen Informationen liegt.
Es ist schwer über z.B. Ereignisse zu sprechen, wenn man gar nicht weiß mit was für Charakteren man arbeiten.
Über Charakter- und Spielereigenschaften zu diktieren ist auch nicht wirklich möglich, da man ja nicht weiß, welche es geben soll - sind Teenie-Stars noch dabei oder geht es eher Richtung Lifestyleikonen? MAn hat doch in allen Bereichen gesehen, dass die Leute gerne beim klassischen bleiben würden im Großen, aber ein Aufbrechen offen gegenüberstehen. Ohne Infos und Feedback dreht es sich aber am Ende im Kreis. Es bräuchte halt Input - oder eben den Discord...

köpper

Um es mal so zu sagen:
WUNDERN täte es nicht wenn sich im Forum noch ein ENTWICKLER äußern würde :jump:

Davos

Zitat von: Homerclon am 16. September 2020, 15:53:59
Mich jedenfalls nicht, ich nutze kein Discord und beabsichtige auch nicht es zu nutzen.


Die (wichtigsten) Informationen werden sicherlich auch hier landen, aber Diskussionen werden hier dann wohl weniger geführt.
Wir werden sicherlich auch hier die Informationen vom Discord Server diskutieren, da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen  :bier: