avatar_Bramfelder SV

Konkrete Wünsche für Anstoss 2022

Begonnen von Bramfelder SV, 27. Juli 2020, 20:00:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DrDoppelkorn

Analog dazu, wie Homerclon im anderen thread schon sagte sollte es möglich sein, Verträge mit allerhand Klauseln auszustatten. Erfolgsbedingte Boni zwischen Vereinen (oder auch z. B. Weiterverkaufsklausel) aber auch für Spieler, z. B. x% Einnahme an trikotverkäufen, posten im Verein nach karrieende oder vielleicht auch eine prestigeträchtige rückennummer, verlängerung bei X Einsätzen, Prämie bei € Tore/Vorlagen/Spiele ohne Gegentor (Liste gerne fortführen).
Diese müssen natürlich auch eine gewisse Auswirkung haben und sollten nicht (fast) nur Kosmetik sein (ich guck dich an torprämie bei Anstoß 3).

Dollar

Die Ausgestaltung von Verträgen finde ich auch ziemlich cool, wobei das auch wieder irgendwie einen Mittelweg geben muss, denn die Einfachheit von Anstoss verliert man eben, wenn man eine halbe Stunde pro Spielervertrag rumbasteln muss und dann erst noch mit dem abgebenden Verein verhandelt werden müsste. Zu extrem darf es eben nicht werden, bzw man könnte es ja vllt so einbauen, dass man bei "normalen" Spielern eine Art Standardvertrag aushandelt und da nicht alle "Extras" drin hat und ab einer bestimmten Talentstufe oder Stärke dann eben Sonderwünsche wie Rückennummer, Prämie für Spieler in der 11-des-Tages, Sonderprämie bei 10/15/20/25-Saisontoren oder Vorlagen bzw der Starkeeper und der Abwehrchef handeln eine Sonderzahlung bei 5x zu Null aus etc etc.
Aber wie gesagt, das sollte man eher nur bei den Starspielern machen und wenn ich in der Regionalliga ein mittelmäßiges Talent aus einer zweiten Mannschaft abwerbe, das dort keinen neuen Vertrag erhalten hat, dann wäre es schon etwas unnötig, wenn ich da ablehnen muss, dass er eine Prämie erhält, sobald er Weltfußballer wird :rot:

Also bei Starspielern gerne alle möglichen Spielereien, als Standard hätte ich aber lieber nicht zu viel.

An Vergütungen würde mir bei normalen Spielern reichen:
-Handgeld
-Festgehalt
-Auflaufprämie
-Torprämie
-Vorlagenprämie
(Könnte man sogar als Scorer zusammenfassen und eine Prämie pro Torbeteiligung nehmen)
-zu Null Prämie (als Gegenpart der Scorerprämie für die Abwehrspieler, sonst rennen alle Geldgeier-IV nurnoch vorne rum um eine Torprämie abzugreifen :nein:)

Viel mehr muss mmn garnicht rein und wie bereits geschrieben wurde, die Prämien müssen natürlich auch funktionieren in den Verhandlungen, wenn ich einem Stürmer eine Torprämie biete und mich das in den Verhandlungen nicht voran bringt, dann kann ich es auch weg lassen :bang:


Für Starspieler dann zb eine Staffelung bei Scorerpunkten:
-Sonderprämie pro 5 Toren/Torbeteiligungen
-Sonderprämie je 5 zu Null Spielen
-Sonderprämie bei 11-des-Tages/Spieler der Saison/Weltfußballer/...
-Spieler besteht auf Rückennummer
-X% Beteiligung an den Verkäufen "seiner" Trikots
-X% einer eventuellen Ablösesumme, wenn man ihn verkauft
-Garantie, dass kein weiterer Spieler auf seiner Position geholt wird (außer es handelt sich eindeutig um einen Backup, welcher dann mindestens X Stärken schlechter sein muss.

Sonderfälle:
-Seine Frau Cathy muss in der Social Media Abteilung des Vereins eingebunden und bezahlt werden.
-Sein Vater ist Trainer und muss als Jugendtrainer eingestellt werden.
-Er hat einen jüngeren Bruder (Talent unbekannt), der gegen eine Ablöse in die Jugend geholt werden muss.

automp

#152
Da es gerade ums Thema Verträge und Verhandlungen geht:

Mir würde auch gefallen, wenn es bei den Sponsoren Verhandlungen ein paar zusätzliche Anreize gibt:

1.) Sponsor übernimmt Jahresgehalt / Transfersumme von Spieler X, wenn sie diesen verpflichten
(...kann z.b. der Torschützenkönig, Nationalspieler, Jugendtalent o.ä. sein)
2.) Sponsor bezahlt einen jährlichen Bonus wenn sie ein mind. Durchschnittsalter / Anteil einheimischer Spieler / Presse-Beliebtheit / Fairness-Wert erreichen
3.) Sponsor übernimmt Umbaukosten (-Anteil) von Stadion / Trainingsplatz / Gelände usw.

Sowas könnte bei den Verhandlungen oder auch einfach mal während der Saison, als Ereignis auftreten... (per Zufall oder gesteuert)

RedStarEcho

Ach ja was auch sehr wichtig ist die Übersicht so wenig Popups und Reiter wie möglich am besten soviel wie möglich auf
ne Seite packen ohne runter scrollen.

Olbrany

Mir persönlich wären Vertragsauflösungen bei den Spielern wichtig. In A2 und A3 ist es schon manches mal sehr frustrierend, Kaderleichen Jahre im Kader zu haben.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Vor allem wenn die noch 50 Jahre Vertrag haben in A3. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Die Vertragsverhandlungen wurden in A2007 ja auch schon etwas aufgewertet. Da musste man manche Spieler auch erst im Vorgespräch mit einem Sportwagen oder Haus davon überzeugen, überhaupt in Verhandlungen zu treten :D

Ich würde mich dann eher daran orientieren und zudem von den wochenlangen Verhandlungen Abstand nehmen. Das macht zwar z.B. im SI-FM echt Spaß und bietet sehr viel Gestaltungsmöglichkeit, aber ein Anstoss würde dadurch einfach wieder zu komplex werden und sich von dem Ziel "Sonntagnachmittag" entfernen.

Also, nur ein Verhandlungtag, dafür aber ein Plus an Optionen, Bedingungen und Wünschen.
Gleiches dann auch für die Ablöseverhandlungen. Zu viele Optionen würden in der Folge auch wieder alles recht unübersichtlich gestalten. Welche Zahlungen stehen noch aus, bzw. in welchem Fall muss noch wie viel gezahlt werden?
Alles schön und gut und realistisch, aber eher FM als Anstoss :bier:

köpper

Ein Tag für Verhandlungen, mit den Einschränkungen kein Training oder andere Veranstaltungen an dem Tag um Wiederholungen dessen entgegen zu wirken. Es ist weder förderlich wenn man zu lange an den Verhandlungen festsitzt noch wenn man nicht mehr die Möglichkeit hat innerhalb einer Sommerpause sich einen Kader zusammen zu stellen.
Auch ist es in Anstossh gerade schön über mehrere Jahre hinweg den Verein zu Leiten, ohne sich um den Kontrakt halbjährig zu kümmern.

Dollar

Zitat von: Lupito am 27. August 2020, 19:31:27
Die Vertragsverhandlungen wurden in A2007 ja auch schon etwas aufgewertet. Da musste man manche Spieler auch erst im Vorgespräch mit einem Sportwagen oder Haus davon überzeugen, überhaupt in Verhandlungen zu treten :D

Ich würde mich dann eher daran orientieren und zudem von den wochenlangen Verhandlungen Abstand nehmen. Das macht zwar z.B. im SI-FM echt Spaß und bietet sehr viel Gestaltungsmöglichkeit, aber ein Anstoss würde dadurch einfach wieder zu komplex werden und sich von dem Ziel "Sonntagnachmittag" entfernen.

Also, nur ein Verhandlungtag, dafür aber ein Plus an Optionen, Bedingungen und Wünschen.
Gleiches dann auch für die Ablöseverhandlungen. Zu viele Optionen würden in der Folge auch wieder alles recht unübersichtlich gestalten. Welche Zahlungen stehen noch aus, bzw. in welchem Fall muss noch wie viel gezahlt werden?
Alles schön und gut und realistisch, aber eher FM als Anstoss :bier:

Wobei man da ja auch einfach eine Übersicht wie in A3 zb "Verliehene Spieler" schaffen könnte. Also quasi eine Auflistung aller Ex-Spieler, wo noch Zahlungen folgen können oder wo ggf noch etwas gezahlt werden muss

Lupito

Zitat von: Dollar am 27. August 2020, 19:45:41
Wobei man da ja auch einfach eine Übersicht wie in A3 zb "Verliehene Spieler" schaffen könnte. Also quasi eine Auflistung aller Ex-Spieler, wo noch Zahlungen folgen können oder wo ggf noch etwas gezahlt werden muss
Klar, aber dann hast du da immer dieses "da könnte noch was kommen / fällig werden". Bei Ratenzahlung wäre das vielleicht noch ok, die sind ja dann sicher. Aber sobald es von bestimmten Faktoren abhängig wird, wie Anzahl Tore, Einsätze, Titel, erstes Länderspiel etc. wird es einfach zu unübersichtlich. Vor allem wenn man, wie ja schon bestätigt wurde, mit einem Kontostand statt mit mehreren Budgets arbeitet.

Homerclon

Zitat von: RedStarEcho am 27. August 2020, 16:00:04
Ach ja was auch sehr wichtig ist die Übersicht so wenig Popups und Reiter wie möglich am besten soviel wie möglich auf
ne Seite packen ohne runter scrollen.
Wäre mir auch wichtig, möglichst viel auf einen Blick erfassen zu können, ohne viel herumklicken oder scrollen zu müssen.
Auf den Screens die bisher gezeigt wurde, gäbe es auf jeden Fall noch genug Platz um weitere Infos unter zu bringen. Selbst ohne irgendwas zu verkleinern.

Zitat von: köpper am 27. August 2020, 19:42:28
Ein Tag für Verhandlungen, mit den Einschränkungen kein Training oder andere Veranstaltungen an dem Tag um Wiederholungen dessen entgegen zu wirken. Es ist weder förderlich wenn man zu lange an den Verhandlungen festsitzt noch wenn man nicht mehr die Möglichkeit hat innerhalb einer Sommerpause sich einen Kader zusammen zu stellen.
Auch ist es in Anstossh gerade schön über mehrere Jahre hinweg den Verein zu Leiten, ohne sich um den Kontrakt halbjährig zu kümmern.

Warum soll am Tag einer Verhandlung nicht trainiert werden können? Selbst wenn das Gespräch zu einer Zeit stattfindet wo trainiert werden sollte, dann kann das Training ja der Co leiten.

Ich bin würde es ganz simpel wie bei A3 halten. Pro Tag kann ein Termin angesetzt werden.
Um Verträge von 50+ Jahre dauer zu verhindern, geht das auch simpler: Sobald ein Verhandlungstermin angesetzt wurde, kann mit dem selben Spieler kein weiterer Termin angesetzt werden. Eine Simple abfrage, die auch nur dann stattfindet wenn man versucht weitere Termine mit diesem Spieler zu vereinbaren.

Das kann man auf alle Terminarten anwenden. Ich möchte aber nicht, das die Anzahl der Termine die man generell wahrnehmen kann, künstlich beschränkt werden. Es kann doch jeder selbst entscheiden. Wenn jemand keine Bock auf 5-7 Termine pro Woche hat, muss das ja auch nicht genutzt werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Johnson

#161
Rauchende Spieler

Ich wünsche mir, dass es wie bei Anstoss 3 wieder "Raucher" als Eigenschaft bei den Spielern gibt. (mit geringem Konditionsabzug oder Fitness)

Ich weiß zwar nicht, ob es überhaupt noch Bundesligaprofis gibt, die rauchen...???

"Zwangsweise muss ich dann immer an Basler denken und die gute alte Bundesligazeit!"  :pallino: "Lang... ist es her!"

Schiedsrichter Bestechung

Ich wünsche mir unbedingt die Option sich vom Schiedsrichter garantieren zu lassen, dass er einen gegnerischen Spieler vom Platz stellt.  :rot:



A3

Was transfers angeht finde ich es wichtig dass bestimmte verpflichtungsarten nicht über-gut sind und die anderen wertlos.

jugend, spielerbeobachter aus südamerika und ablösefrei war in Anstoss 3 das non+ultra.

ablösesummen für 10er+ zu zahlen war eigentlich immer doof.

da wünsche ich mir mehr ausgeglichenheit / balance, so dass jede verpflichtungsart ihren sinn hat / nicht zu stark nicht zu schwach ist

Runner84

Ich wünsche mir, dass der Ausbau vom Vereinsgelände wieder so viel ingame Zeit wie damals bei Anstoss 3 in Anspruch nimmt. In den letzten Teilen des FM ging ja das fast immer wochen- teilweise schon tageweise. Da hat mir die Zeit, die ein Bau in A3 beansprucht hat, schon mehr zugesagt.
Franz Kaiser...

Lupito

Zitat von: Runner84 am 28. August 2020, 15:42:54
Ich wünsche mir, dass der Ausbau vom Vereinsgelände wieder so viel ingame Zeit wie damals bei Anstoss 3 in Anspruch nimmt. In den letzten Teilen des FM ging ja das fast immer wochen- teilweise schon tageweise. Da hat mir die Zeit, die ein Bau in A3 beansprucht hat, schon mehr zugesagt.
Das muss auf jeden Fall so rein. In meinem aktuellen Save habe ich einen Stadionausbau beauftragt, der knapp 70 Wochen in Anspruch genommen hat.
Das Angebot für 40 Mio., die Bauzeit um 20 Wochen zu verkürzen, natürlich abgelehnt. :D