avatar_dAb

Neues Board für WAF

Begonnen von dAb, 22. April 2021, 08:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: vlado777 am 03. Juni 2021, 21:26:04
Link?

Zitat von: Homerclon am 03. Juni 2021, 20:38:07
klick mich

Offensichtlich wurde da etwas falsch zugeordnet, und die Nudeln sind nicht das einzige das in die verlinkte Liste nicht gehören.

Swayne

Ich komm nicht klar 🤣 die Nudeln
Right in the feels: https://web.archive.org/web/20070410052013/http://www.ascaron-forum.de/ubbthreads.php

automp

Wann zieht eigentlich Sieg- und Einsatzpräme....

- Siegprämie: Nur bei tatsächlich eingesetzten Spielern oder immer für den ganzen Kader?
- Einsatzpräme: Nur bei Startelf oder auch Einwechslung / Ersatzbank?


[spoiler]
[attachment id=0 msg=357323]

Radoslaw

Finde ich Spitzenklasse, dass Gerald hier viele Fragen beantwortet und auch sonst vor Release sehr präsent ist in allen möglichen Medien, teils in welchen, von denen ich vorher noch nichts gehört hatte. Besten Dank!

Eine Frage bzgl. Langzeitspielspaß habe ich noch: In Anstoss 3 gab es eine Option, dass Vor- und Zunamen der Spieler nach dessen Karriereende gemischt wurden und daraus dann zufällige neue Spielernamen generiert wurden.
Beispiel: Aus "Manuel Neuer" und "Mats Hummels" konnten nach deren Karriereende so zum Beispiel Jugendspieler mit den Namen "Mats Neuer" oder "Manuel Hummels" werden. Ein Jugendspieler namens "Mats Neuer" konnte in Anstoss 3 dann sozusagen als Sohn, Neffe, oder was auch immer, von Manuel Neuer betrachtet werden. Wird es diese Option in WaF ebenfalls geben?
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Corns

Ich habe noch drei Fragen zur Karriere:

1. Wird es als sehr erfolgreicher Manager möglich sein, sich einem Viertligisten anzuschließen, um dort etwas aufzubauen (so wie Rangnick bei RedBull Leipzig)? Das war in A3 immer ein Problem, weil man zu gut war.

2. Wird man, wenn man ganz mies und unerfolgreich ist, jeden Verein abwirtschaftet und wirklich auch beim zehnten Anlauf nichts auf die Kette bekommt, irgendwann keine Angebote, sondern eine Meldung "Einmal mehr haben Sie Ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Niemand will Sie mehr, es gibt keine Angebote und Ihr Agent wird ausgelacht, sobald er Ihren Namen gegenüber potentiellen Vereinen auch nur erwähnt. Ihre Karriere ist vorbei..." bekommen? (Die man dann ggf. optional auch ignorieren kann)

3. Kann man Zweite Mannschaften übernehmen und sich durch gute Arbeit für höhere Aufgaben empfehlen, für die man sonst mangels Reputation vielleicht nicht in Frage käme?

BG, Corns.

ElViento

#305
Zitat von: automp am 04. Juni 2021, 10:35:38
Wann zieht eigentlich Sieg- und Einsatzpräme....

- Siegprämie: Nur bei tatsächlich eingesetzten Spielern oder immer für den ganzen Kader?
- Einsatzpräme: Nur bei Startelf oder auch Einwechslung / Ersatzbank?

Mal so generell würde ich erwarten:

Einsatzprämie nur für aufgestellte und eingewechselte Spieler. Alles andere wäre sehr komisch.

Siegprämie würde ich auch nur für eingesetzte Spieler erwarten, hier wäre aber theoretisch auch die ganze Mannschaft denkbar.

Lupito

Musste der HSV deshalb nicht sogar noch so viele Prämien an die Ex-Trainer zahlen, weil selbst die wegen ihrer noch laufenden Verträge Anspruch auf Punkt-/Siegprämien hatten? :D :bang:

Schappi

Soviel konnte das dann ja aber nicht gewesen sein :D

Vielleicht sind sie auch deshalb abgestiegen udn nicht wieder aufgestiegen, um den alten nicht so viel Prämie zahlen zu müssen :D

Dollar

Zitat von: Lupito am 04. Juni 2021, 14:31:07
Musste der HSV deshalb nicht sogar noch so viele Prämien an die Ex-Trainer zahlen, weil selbst die wegen ihrer noch laufenden Verträge Anspruch auf Punkt-/Siegprämien hatten? :D :bang:

War das nicht in den Jahren, als sie sich in der Relegation retten konnten und dann auch an die ex-Trainer Prämien fällig wurden, weil Klauseln griffen, die auf den Klassenerhalt zurück gingen?

Lupito

Zitat von: Dollar am 04. Juni 2021, 14:54:14
War das nicht in den Jahren, als sie sich in der Relegation retten konnten und dann auch an die ex-Trainer Prämien fällig wurden, weil Klauseln griffen, die auf den Klassenerhalt zurück gingen?

Ja, das kann auch sein. Auf jeden Fall mussten sie aber noch gut was zahlen, obwohl die Trainer ja längst nicht mehr im Verein waren :rofl:

Dollar

Zumal bei denen einige so ewig lange Verträge hatten. Die waren teilweise ja schon 2-3Jahre nicht mehr da und haben immer noch Gehalt bekommen :bang:

automp

Zitat von: ElViento am 04. Juni 2021, 11:31:22
Mal so generell würde ich erwarten:

Einsatzprämie nur für aufgestellte und eingewechselte Spieler. Alles andere wäre sehr komisch.

Siegprämie würde ich auch nur für eingesetzte Spieler erwarten, hier wäre aber theoretisch auch die ganze Mannschaft denkbar.

So wär's auch zu erwarten bzw. sinnvoll. Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man ungefähr wissen will, wie sehr das Gehalt für die ganze Saison zu Buche schlägt...

Bin eh gespannt inwieweit die ganzen Geldflüsse im Spiel dann nachvollziehbar sind. Hoffe es gibt wieder eine Statistik mit einzelnen Position usw.

ElViento

Ergänzung zu dem oben geschriebenen:

Direkt beim Spielervertrag wäre meine Erwartung, dass das wieder mit dem Einsatz des Spielers in einem Spiel zusammen hängt.

Höchstens bei einer Extraprämie/Sonder-Siegprämie direkt vor Spielbeginn wäre auch eine Mannschaftsprämie denkbar, wobei ich auch hier erwarten würde, dass nur die eingesetzten Spieler diese bekommen.

MaSiM90

Hi Zusammen,

ich hab auch noch eine generelle Frage zu den Spielernamen:

Ich fand, dass die Anstoss-Reihe speziell dadurch Charme hatte, dass Spielernamen "verulkt" wurden. Beispiel Oliver Huhn statt Oliver Kahn, etc... Persönlich habe ich auch nur selten mit verändertem Datensatz bzw. realem Datensatz gespielt, weil für mich die abgewandelten Spielernamen für mehr Charakter gesorgt haben.

Gibt es einen speziellen Grund, weshalb dies in WaF nicht auch so gehandhabt wird (zuviel Aufwand oder dergleichen)? Natürlich erkennt man anhand der ersten Buchstaben von Vor- und Nachname, um welchen Spieler es sich handelt, aber es geht halt mMn schon der Charme ein wenig ab.

Homerclon

Zitat von: ElViento am 04. Juni 2021, 16:59:17
Ergänzung zu dem oben geschriebenen:

Direkt beim Spielervertrag wäre meine Erwartung, dass das wieder mit dem Einsatz des Spielers in einem Spiel zusammen hängt.

Höchstens bei einer Extraprämie/Sonder-Siegprämie direkt vor Spielbeginn wäre auch eine Mannschaftsprämie denkbar, wobei ich auch hier erwarten würde, dass nur die eingesetzten Spieler diese bekommen.
Die Siegprämien bei A3 wurden an alle Spieler ausgezahlt, jedoch gabs die volle Prämie nur, wenn auch gespielt wurde, Ersatzspieler bekamen auch mehr als jene die auf der Tribüne saßen.
So könnte ich es mir auch bei WaF vorstellen, das die Höhe der ausgezahlten Siegprämie davon abhängig ist ob gespielt wurde, oder gar auf der Tribüne bzw. im Lazarett.


Zitat von: MaSiM90 am 04. Juni 2021, 17:06:50Gibt es einen speziellen Grund, weshalb dies in WaF nicht auch so gehandhabt wird (zuviel Aufwand oder dergleichen)? Natürlich erkennt man anhand der ersten Buchstaben von Vor- und Nachname, um welchen Spieler es sich handelt, aber es geht halt mMn schon der Charme ein wenig ab.

Wahrscheinlich damit es keine Abmahnungen gibt, weil die Ähnlichkeit zu groß ist. IIRC gabs das mal bei einem der späteren Anstoss-Teile.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77