avatar_dAb

Rudis Nationalelf (Ex-Hansis Nationalelf-Thread)

Begonnen von dAb, 25. Mai 2021, 12:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

spike-30

AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

spike-30

Mit viel Glück noch das 3:3 in der Nachspielzeit.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass Hansi nicht viel gelernt hat aus dem letzten Desaster. Wir scheinen kaum ein Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen. Momentan macht das echt kaum noch Spaß das Gestolper anzuschauen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Kannst den Thread ja schon mal in Julian umbenennen, auch wenn das mit der offiziellen Verkündung bis zu einem dreiviertel Jahr dauern kann  :wave:  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

köpper

#124
Zitat von: dAb am 18. Juni 2023, 11:55:05Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass Hansi nicht viel gelernt hat aus dem letzten Desaster. Wir scheinen kaum ein Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen. Momentan macht das echt kaum noch Spaß das Gestolper anzuschauen.
Ist zumindest kein Verhalten was man von Profis erwarten würde, Championsleaguesieger, Meister in den Ligen und öffentlicher Auftritt sind alles Unvereinbarkeiten mit den Spielen unter Flick. Gerade weil die Mannschaft jung ist sollte man dem Kader schon was abverlangen, weil viele noch Leistung nach oben haben.
Nimmt der die Spieler mit Samthandschuhen und geht gemeinsam abends Essen als Nationaltrainer?

P.S.: So sehr ich Flick auch als Trainer schätze, so sehr fällt dann auf wie Spieler scheinbar die NM als Urlaub sehen, spielen tuen die besten Spieler sowieso nicht oder halbherzig -> Besser die Testspiele wieder mit Jugendspielern :palm:

dAb

#125
Was ich halt nicht verstehe, dass es damals mit Löw und bei den Bayern eigentlich top funktioniert hat. Aber im Moment bei der Nationalelf (samt vergangener WM) irgendwie überhaupt nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Eins vorweg: Ich habe seit vielen Jahren kein Länderspiel mehr gesehen. Aber weil wir es heute morgen im Kollegenkreis diskutiert haben und ich in einer der EM-Städte 2024 wohne, folgende Frage:

Hat die Werbung für den EM schon begonnen? Ich merke davon absolut noch nix, weder in Print noch auf anderen Kanälen. Oder übersehe ich das einfach, weil ich mich für die Nationalelf nicht interessiere.

P.S.: Auch wenn ich die Mannschaft nicht verfolge, ich denke, dass das Problem eher die Spieler sind. Das sind glattgebügelte, gecastete Jungs, die meinen, mit fußballerischen Mitteln geht alles. Es fehlen wohl ein paar Schweinehunde á la Jeremies, Effenberg etc.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Ein paar Spieler gibt es noch wie Gosens. Die neuen Leader scheinen aber die Ballkünstler mit tollen Frisuren zu sein. Spielen die gut läuft es. In der Regel sind es diejenigen die dafür sorgen dass keiner nach hinten absichert. Da muss man einfach mal Felix Magath vorbei schicken oder Stammplatz abschaffen wenn solche Herren erst in der KO Phase aktiv werden :peitsch:

PhiliF

Zitat von: Olbrany am 19. Juni 2023, 09:18:13Eins vorweg: Ich habe seit vielen Jahren kein Länderspiel mehr gesehen. Aber weil wir es heute morgen im Kollegenkreis diskutiert haben und ich in einer der EM-Städte 2024 wohne, folgende Frage:

Hat die Werbung für den EM schon begonnen? Ich merke davon absolut noch nix, weder in Print noch auf anderen Kanälen. Oder übersehe ich das einfach, weil ich mich für die Nationalelf nicht interessiere.

P.S.: Auch wenn ich die Mannschaft nicht verfolge, ich denke, dass das Problem eher die Spieler sind. Das sind glattgebügelte, gecastete Jungs, die meinen, mit fußballerischen Mitteln geht alles. Es fehlen wohl ein paar Schweinehunde á la Jeremies, Effenberg etc.

Aha, du bist also so einer, den Tante Käthe gemeint hat, als er sich über fehlende Euphorie beschwert hat!
Spaß beiseite: Heute wurde das EM-Maskottchen vorgestellt, Spoiler: Es trägt Hose. Man kann auch über den Namen abstimmen. Karten Vorverkauf startet wohl am 03.10, aber ich glaube, so lange es bei Aldi und LIDL noch keine Fahnen fürs Auto gibt, wird auch nicht viel EM Stimmung vorher aufkommen... und Hansi tut ja alles dafür, dass die auch nicht aufkeimt...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

#129
Zitat von: PhiliF am 20. Juni 2023, 20:02:54Aha, du bist also so einer, den Tante Käthe gemeint hat, als er sich über fehlende Euphorie beschwert hat!
Spaß beiseite: Heute wurde das EM-Maskottchen vorgestellt, Spoiler: Es trägt Hose. Man kann auch über den Namen abstimmen. Karten Vorverkauf startet wohl am 03.10, aber ich glaube, so lange es bei Aldi und LIDL noch keine Fahnen fürs Auto gibt, wird auch nicht viel EM Stimmung vorher aufkommen... und Hansi tut ja alles dafür, dass die auch nicht aufkeimt...
Diesmal ist es auch ein gutes, schönes Maskotchen und sieht nicht aus wie eine Wahnvollstellung eines Irren

P.S.: Vielleicht nennt man es mal Pallino  :anbet:
https://de.uefa.com/euro2024/news/0282-184cb3e386a3-e81db0bdd110-1000--stimmt-ab-und-helft-uns-einen-namen-fur-das-maskottchen-der/
Stimme geht an Bärnardo

dAb

1:0 Kolumbien. :D

Zum Glück schaue ich es nicht. Meine Hoffnung liegt wieder auf die U21...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#131
42.
Die Auswechselspieler sind zu sehen, Marco Hagemann informiert darüber, dass Florian Wirtz etwas angeschlagen sei. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: das gilt für die gesamte Mannschaft, ihren Trainer und den DFB im Allgemeinen. Und zwar nicht ,,etwas", sondern ,,schwer".



Wie wahr...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#132
Handspiel und Elfmeter, aber immer noch genug Luft zum Reklamieren :rot:

P.S.: "Rüdiger und Sane bitte einmal gucken bevor du einen Pass spielst!" :panik:

dAb

War ja auch nicht mal ne Minute auf dem Platz. :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Hmm, so langsam glaube ich, dass die Nationalmannschaft gar nie verloren hat weil:
- Özil gespielt hat
- die Hymne nicht mitgesungen wurde
- man das System von Arbeitssklaven kritisiert hat
- One-Love Binde getragen hat

Vllt sollte der DFB sich nochmal hinsetzen, und eine genauere Analyse starten
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73