avatar_dAb

Rudis Nationalelf (Ex-Hansis Nationalelf-Thread)

Begonnen von dAb, 25. Mai 2021, 12:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Corns am 21. Juni 2023, 19:08:07Glaube auch nicht, dass nächsten Sommer nur annähernd 2006er Vibes aufkommen werden.

Wie seht ihr das? Denkt ihr, wir bekommen nochmal Zustände wie beim Sommermärchen?

Wenn die Mannschaft nicht endlich mal als Mannschaft auftritt und kämpft und sich den Arsch aufreißt, dann wird die EM keine allzu große Euphorie auslösen.
Im Moment fällt es sicher schwer sich mit der Mannschaft zu identifizieren bei den Auftritten.

Aber auch mit dem ganzen Trara außenrum in den vergangenen Monaten / Jahren lässt einfach (zumindest bei mir) das generelle Interesse sinken.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Jetzt sind mit Füllkrug ganze sechs BVB Spieler im Kader und kaum welche von FCB :cheers:

Corns

Ist das was Gute oder was Schlechtes?

spike-30

Zitat von: Corns am 01. September 2023, 05:50:57Ist das was Gute oder was Schlechtes?

Schlechter wie die Bayern können die BVB-Spieler auch nicht spielen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Die Frage war ernst gemeint. Mit der Bayern-Achse in Höchstform Neuer-Lahm-Schweinsteiger-Müller-Klose lief es 2010 und 14 ja sehr gut. Seitdem fehlt eine solche Achse.

Neuer ist ein Schatten seiner selbst, Kimmich ist kein Schweinsteiger und erst recht kein Lahm (außer im Auftreten nach außen), Müller ist inzwischen 92 Jahre alt und im Sturm gibt es einfach niemanden.

Die BVB-Achse sehe ich auch noch nicht. Das sind alles nette Ergänzungsspieler, aber keiner hat absolute Weltklasse und als Team zittern sie in der CL schon vor dem ersten Spiel um Platz 3 in der Gruppe. Von der Mentalität und dem letzten Spieltag der Vorsaison reden wir gar nicht erst. Das klingt alles nicht danach als wäre das das Rückgrat einer Europameisterelf.

spike-30

Zitat von: Corns am 01. September 2023, 07:07:56Die Frage war ernst gemeint. Mit der Bayern-Achse in Höchstform Neuer-Lahm-Schweinsteiger-Müller-Klose lief es 2010 und 14 ja sehr gut. Seitdem fehlt eine solche Achse.

Neuer ist ein Schatten seiner selbst, Kimmich ist kein Schweinsteiger und erst recht kein Lahm (außer im Auftreten nach außen), Müller ist inzwischen 92 Jahre alt und im Sturm gibt es einfach niemanden.

Die BVB-Achse sehe ich auch noch nicht. Das sind alles nette Ergänzungsspieler, aber keiner hat absolute Weltklasse und als Team zittern sie in der CL schon vor dem ersten Spiel um Platz 3 in der Gruppe. Von der Mentalität und dem letzten Spieltag der Vorsaison reden wir gar nicht erst. Das klingt alles nicht danach als wäre das das Rückgrat einer Europameisterelf.

Also ich denke mal eine mögliche Achse könnte sein: Ter Stegen - Süle - Gündogan - Füllkrug

Ob diese aber wirklich belastbar und gut genug für die EM ist muss sich noch zeigen. Ansonsten haben wir ja derzeit einfach keine Weltklassespieler in Deutschland, wobei von den genannten auch nur Ter Stegen und Gündogan Weltklasse sind.
Was den Kimmich betrifft der ist halt auch nur ein guter RV und nicht wie er selbst meint ein Weltklasse Mittelfeldspieler. Und was den Neuer betrifft ist der aktuell selbst ohne Verletzung meilenweit von Weltklasse entfernt. Zumal der Neuer und der Müller meiner Meinung nach bisher eh weit überschätzt worden sind. So gut sind die beiden nie gewesen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

ZitatTer Stegen - Süle - Gündogan - Füllkrug

Ter Stegen = Weltklasse

Süle = an guten Tagen internationale Klasse, aber kein Leader und an schlechten Tagen Zweitliganiveau

Gündogan = Weltklasse, hat aber im DFB Trikot nie die Leistungen gezeigt wie im Verein

Füllkrug = Sehr guter Bundesligaspieler, keine internationale Klasse

Allein die Einzelleistungen sind schon keine tolle Basis für einen EM-Titel. Noch dazu spielen sie halt nicht regelmäßig zusammen. Da sitzen die Abläufe lange nicht so gut wie bei einer reinen Bayern-Achse.

dAb

Goretzka hat in den ersten Spielen nun echt gut gespielt. Warum er weggelassen wird, verstehe ich nicht.

Dass Groß endlich mal getestet wird, finde ich gut. Allerdings auch schon mindestens zwei, drei Jahre zu spät.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Flick hatte ja aus seinen miesen Tests im Frühjahr ja nur gelernt, dass nichts funktioniert. Somit weiß er ja nicht mal was er für ein System spielen soll.

Tor: es wird am Ende wohl wieder Neuer werden. Der hätte es bei mir aber nach der völlig desolaten WM verkackt. Term Stegen ist Weltklasse in der Spieleröffnung, aber ich würde trotzdem bei unserer schwachen Defensive Trapp aufstellen, da der am besten bei 1 zu 1 Duellen ist.

Abwehr: Es sieht wohl eher nach Viererkette aus. Obwohl im nächsten Test schon wieder verdächtig viele IVs nominiert wurden. Ich würde mit Peps Taktik der 4 IV spielen und als aufrückenden IV ins MF einfach Kimmich (statt Stones) nehmen.

Mittelfeld: Zudem eigentlich mal wieder nur ein echter (holding six) Sechser mit Can. Wobei wohl Groß (statt des verletzten Kedhira) dafür nominiert wurde  :kratz:
Als 8er sollten Gündogan und Musiala gesetzt sein.

Sturm: sehr schwierig und am meisten formabhängig. Füllkrüg scheint zentral gesetzt zu sein, aber mal schauen nach einem Jahr als Reservist beim BVB. Gnabry, Sane, Havertz und Brandt über die Flügel bzw je nach Gegner auch mal mit 10 und 2 Spitzen.

               Trapp
Süle - Kimmich - Rüdiger - Schlotterbeck
                Can
       Musiala - Gündogan
Gnabry      -   Füllkrüg -   Brandt
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Brandt... :/ Musiala hat mir im Supercup und am ersten Spieltag auch noch nicht so wirklich gefallen.

Sorry, noch ein anderes Thema zwischenrein: Hat eigentlich jemand am Sonntag den Hannes Wolf im Doppelpass gesehen? Bezüglich unseres Nachwuchses und die fehlerhafte Ausbildung unserer Spieler in der Jugend?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Nee, aber ich höre seit einiger Zeit den Podcast "Technik vor Taktik" - sehr zu empfehlen und sehr lehrreich, was die Nachwuchsarbeit angeht.

Scheinbar beschweren sich alle, dass dir Basics nicht sitzen, aber es nimmt sich auch keiner die Zeit, sie zu trainieren. Dass Stürmer in einem Training einfach 150 mal auf Tor schießen und Abwehrspieler 50 mal ins eins gegen eins müssen, gibt es wohl kaum noch. Es muss immer alles mit irgendwelchen Spielformen kombiniert werden, sodass es dann zwar alles toll aus der Bewegung und mit Variationen stattfindet, aber am Ende halt auch nur 15 Torschüsse und 5 Zweikämpfe, weil für mehr keine Zeit ist.

dAb

Seit gestern ist die WM-Doku bei Amazon online. Hat schon wer reingeschaut?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Hab die ersten fünf Minuten als Preview angesehen. Da hat dann Kimmich darüber gejammert, dass keine Unterstützung da war.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Immerhin elf Minuten lang die 0 gehalten... :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland