avatar_dAb

Rudis Nationalelf (Ex-Hansis Nationalelf-Thread)

Begonnen von dAb, 25. Mai 2021, 12:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi


Florian Rauh

Sommerpause. Wer hat denn da bitte irgendwelche tollen Leistungen erwartet? Die Terminierung ist Schmarn.
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Das sowieso. Braucht kein Mensch mehr diese Termine in der Sommerpause.

Aber wenn es sie gibt, sollten die Adlerträger sich trotzdem ein wenig anstrengen. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 21. Juni 2023, 08:34:31Aber wenn es sie gibt, sollten die Adlerträger sich trotzdem ein wenig anstrengen. :peitsch:
aber nur ein kleeein wenig  :hegsch:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

angryflo

Nationalmannschaft war doch schon immer langweilig und trostlos seit Jogi Löw nach dem WM Titel nicht abgedankt hat... so war jedenfalls mein Eindruck.

Ueberflieger

EM 2016 war schon noch in Ordnung. Erst danach ging's bergab.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Den Titel haben wir damals auch Dank Fortuna geholt, so viel Glück muss man erst einmal haben.
Also der Trainerwechsel hat eigentlich wenig verändert, besonders nachdem viele talentierte hoffnungsvolle Spieler eingesetzt wurden irgendwann auch Flick eingeknickt ist und die Spieler weniger nach Leistung honorierte

spike-30

Flick sollte sich mal ein Beispiel an Italien nehmen. Die haben nachdem sie sich nicht für die WM (glaube 2018) Qualifiziert hatten auch alles auf den Kopf gestellt.
Und dort wurden dann nicht unbedingt die besten eingeladen sondern diejenigen die sich für die Nationalelf voll reingehängt haben und Leistung brachten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

PhiliF

Hat denn Flick irgendwas taktisch geändert im Vergleich zu Löw, oder lässt er mehr oder weniger den gleichen Stiefel spielen? Auffällig ist halt auch: Er rotiert ja gewaltig in der Abwehr rum. Irgendwann sollte da sein Stamm mal stehen, damit die Spieler sich auch aufeinander abstimmen können.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Interessant sind auch die TV-Quoten.

Bei Löw waren es immer so um die 10 Mio., bei Flick waren es in den letzten Spielen im Schnitt nur etwa 6 Mio.

Ich denke, das liegt nicht nur am Sportlichen. Was ich wahrnehme, ist ein generell nachgelassendes Interesse am Fußball, was sich eben auch auf die DFB-Elf und die anstehende EM auswirkt. Glaube auch nicht, dass nächsten Sommer nur annähernd 2006er Vibes aufkommen werden.

Wie seht ihr das? Denkt ihr, wir bekommen nochmal Zustände wie beim Sommermärchen?

Homerclon

Ich hab nur mitbekommen, das er in den letzten Spielen mit einer 3er-Kette experimentierte. Die hatte Löw iirc nicht ernsthaft genutzt.


Also mein Interesse hat definitiv nachgelassen, bei den DFB-Spielen schaue ich praktisch gar nicht mehr rein. Allerdings bin ich der Quote egal, selbst wenn ich über Stream gucken würde, lasse ich Tracking blockieren und somit wird es nicht mit in die Einschaltquote einberechnet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Das ist egal, ob Du persönlich das Spiel schaust oder das Tracking ausschaltest. Die Quoten sind keine Vollerhebung. Das sind ein paar tausend Haushalte und deren Fernsehverhalten wird hochgerechnet. ;)

Homerclon

Genau das meinte ich ja. ;)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

#148
Zitat von: Corns am 21. Juni 2023, 19:08:07Wie seht ihr das? Denkt ihr, wir bekommen nochmal Zustände wie beim Sommermärchen?
Auf jeden Fall ist es möglich. Die Spieler werden nur heute anders wahr genommen. Statt der Party am Brandenburger Tor würde es wohl mehr an den Smartphones verfolgt werden. Selfies, Interaktionen mit den Stars im Social Media, Massenaufläufe etc.. Insgesamt andere Reaktionen, aber nicht weniger euphorisch

Der Kaiser ;)

Olbrany

Zitat von: Corns am 21. Juni 2023, 19:08:07Interessant sind auch die TV-Quoten.

Bei Löw waren es immer so um die 10 Mio., bei Flick waren es in den letzten Spielen im Schnitt nur etwa 6 Mio.

Ich denke, das liegt nicht nur am Sportlichen. Was ich wahrnehme, ist ein generell nachgelassendes Interesse am Fußball, was sich eben auch auf die DFB-Elf und die anstehende EM auswirkt. Glaube auch nicht, dass nächsten Sommer nur annähernd 2006er Vibes aufkommen werden.

Wie seht ihr das? Denkt ihr, wir bekommen nochmal Zustände wie beim Sommermärchen?

Ein Grund könnte aber auch sein - zumindest wäre es bei mir so, wenn mich die Nationalelf interessieren würde - dass die Spiele bei RTL laufen. Aber das passt ja irgendwie zu unseren Commercial-Boys.

Ich denke schon, dass es in Teilen der Bevölkerung zu Euphorie kommen wird. Eher aber die Gruppe von Event-Ottos. Hauptsache Fotos, Stories etc.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."