avatar_dAb

Hansis Nationalelf

Begonnen von dAb, 25. Mai 2021, 12:27:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zweite Halbzeit gestern. War ja dann nicht grad eine Offenbarung. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Sah bisschen so aus wie damals unter Erich Ribbeck. Nowotny und Ramelow hätten es nicht anders gespielt.

spike-30

Zitat von: dAb am 23. September 2022, 21:45:41Oh je... 0:1 zur Halbzeit. :tuete:

Jemand die Halbzeit gesehen?

Ich sehe mir seit einiger Zeit eigentlich nur noch die EM und WM-Spiele im TV an. Alles andere interessiert mich nicht mehr wirklich, zu mal die Nations League meiner Meinung nach ein unnötiger und künstlich erzeugter Wettbewerb ist. Bringt ja nicht wirklich was dort zu spielen oder Erfolg zu haben.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S72)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71

BashStar

Zitat von: spike-30 am 24. September 2022, 15:33:17Ich sehe mir seit einiger Zeit eigentlich nur noch die EM und WM-Spiele im TV an. Alles andere interessiert mich nicht mehr wirklich, zu mal die Nations League meiner Meinung nach ein unnötiger und künstlich erzeugter Wettbewerb ist. Bringt ja nicht wirklich was dort zu spielen oder Erfolg zu haben.

Für kleine Nationen, die in den unteren Ligen der nations League sind, ist das sicherlich ganz cool wenn man auch Mal einen Wettbewerb hat, in dem man auf gleichwertige gegner trifft und nicht nur auf die Fresse bekommt. Außerdem kann man doch über die NL auch einen EM Platz bekommen, dachte ich.
Für die großen ist die nations League allerdings total sinnlos bzw kaum höher zu bewerten als ein Freundschaftsspiel und bläht den ohnehin schon vollen Spielplan nur weiter auf, spült aber halt Geld in die Kassen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74

BONSTAR

#79
Hoeneß 2022: "Die WM und das Engagement des FC Bayern und auch andere Sportaktivitäten werden dafür sorgen, dass die Arbeitsbedingungen in Katar besser werden."; "Den Arbeitern in Katar geht es durch die WM besser"; "Ich war schon in Katar, habe mich vor Ort umsehen können."

Ob es den mindestens 6500 Toten in deren Angehörigen nun besser geht? Einfach ekelhaft, wie dieser widerwärtiger Straftäter auf das Grab der Sklavenarbeiter spuckt. Hätten sie den alten senilen Mann, besser mal ein paar Jahre länger weggesperrt. Was ein widerwärtiges Stück Ekel.

https://www.youtube.com/watch?v=jSvOY921ESs&t=303s
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

#80
Mit seinem ersten Satz hat er trotzdem recht. Hauptsache daheim schön warm, da ist es auch egal, ob die Rohstoffe aus Katar oder sonstwo kommen. Da kräht auch leider kein Hahn danach.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

#81
avatar_dAb: Das stimmt doch überhaupt nicht. Das wird seit Monaten kritisch öffentlich diskutiert.

Und was ist das, selbst wenn es stimmen würde, für eine Argumentationsstruktur?
Ding B ist auch blöd, da darf man gefälligst nicht Ding A kritisieren? Und dass die Entscheidung, die zu Ding A geführt hat, nie etwas mit Ding B zu tun hatte, ignorieren wir?

Und die Behauptung des Herrn H., die Situation habe sich gebessert und werde sich weiterhin bessern, ist erwiesenermaßen Blödsinn. (siehe z.B. https://www.tagesspiegel.de/sport/der-aussere-schein-trugt-8016067.html)

edit: Oh, und wie kann man denn bitte einen (unangenehmen, dreckigen, diskussionswürdigen und diskutierten) Kompromiss im Themenbereich Grundversorgung gleichsetzen mit irgendeinem Sportereignis? In der Wüste. In einem Land ohne Fußballhistorie.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

#82
Zitat von: alesch am 25. September 2022, 20:29:11Und was ist das, selbst wenn es stimmen würde, für eine Argumentationsstruktur?
Ding B ist auch blöd, da darf man gefälligst nicht Ding A kritisieren? Und dass die Entscheidung, die zu Ding A geführt hat, nie etwas mit Ding B zu tun hatte, ignorieren wir?

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass man Ding A nicht kritisieren darf.
Bitte nicht einfach irgendwas hinein interpretieren. Ich habe lediglich Bezug auf einen Satz genommen. Das muss man ja nicht in Verhältnis zum Rest setzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Sorry dAb, ich meinte das, was der Hoeneß macht.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Habe das jetzt auch lediglich auf diesen einen Satz der "Rede" eingegrenzt.
Solange offen im Forum geschrieben wird kann man dies wieder kitten, sind hier nicht bei den Neandertalern :alk:

köpper

#85
Nach 2:0 nun 2:2, vor ca. einem Jahr wars ähnlich in jedem Spiel :duckundweg:

P.S.: Mit dem Unentschieden (3:3) kann man zufrieden sein, da die zweite Hälfte von der zweiten Halbzeit unterirdisch war

Corns

Vielleicht sollte man wirklich den Vorschlag einiger Vereinsvertreter aufnehmen und auf Spiele der Natilnalmannschaften unterjährig komplett verzichten. Dann trifft man sich sechs Wochen vor der WM und spielt sich ein. Spanien, England, Frankreich, Deutschland und so weiter sind doch alles Schatten ihrer selbst.

Und die WMs spielt man parallel für alle Länder als A-, B-, C-WM mit Auf- und Abstieg am Ende. Dann gibt es weltweit mehrere Turniere. Auf jedem Kontinent eine WM. Die Quali entfällt. Alle dürfen mitspielen. Und nach 2,5 Monaten ist der Spuk vorbei.

dAb

Zitat von: alesch am 26. September 2022, 09:26:13Sorry dAb, ich meinte das, was der Hoeneß macht.  :bier:
Ok, sorry. Habe ich anders aufgeschnappt. Dann passt es.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Corns am 27. September 2022, 07:55:19Vielleicht sollte man wirklich den Vorschlag einiger Vereinsvertreter aufnehmen und auf Spiele der Natilnalmannschaften unterjährig komplett verzichten. Dann trifft man sich sechs Wochen vor der WM und spielt sich ein. Spanien, England, Frankreich, Deutschland und so weiter sind doch alles Schatten ihrer selbst.

Und die WMs spielt man parallel für alle Länder als A-, B-, C-WM mit Auf- und Abstieg am Ende. Dann gibt es weltweit mehrere Turniere. Auf jedem Kontinent eine WM. Die Quali entfällt. Alle dürfen mitspielen. Und nach 2,5 Monaten ist der Spuk vorbei.
Wenn man mal ein paar Qualispiele hat, finde ich das nicht so schlimm. Aber Unterbrechungen der Liga für Nations League und Freundschaftsspielen sind einfach nur nervig.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Jetzt ist ja der Bierhoff weg... Vermutlich auch eine gute Entscheidung, aber an ihm hats bei der WM eher weniger gelegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: