WaF Userwünsche

Begonnen von Dollar, 06. Juni 2021, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danny.74

Ein Tutorial zu den einstudierten Angriffen wäre mal interessant, blicke da nicht so wirklich durch  :duckundweg:

Waldi98

Man sollte Jugendspieler für nur ein Spiel hochziehen können. Besser noch: für eine individuell einstellbare Anzahl (kann ja dabeistehen, dass sie dafür pauschal X€ Einsatz-/Punktprämie bekommen - abhängig von Verein und Liga). Ebenso Spieler der 2. Mannschaft (also direkt sagen, nur für 1 Spiel, ohne sie dann wieder manuell zurückschieben zu müssen).


Neue Positionen können ja gelernt werden, aber man hat keine Info über den Fortschritt. Da sollte was im Spielerprofil vermerkt werden. Kein genauer Wert wie 20%, sondern vielleicht einfach:
Lernt neue Position:

[POSITION XY]: [Eine Textinfo, z. B. wie folgt:]
Muss noch nachschlagen, was das ist
Weiß ungefähr, wo er bei Anpfiff stehen muss
Findet sich langsam zurecht
Bald gilt es als Nebenposition

[Und wenn er auf dem Weg von Nebenposition zu Hauptposition ist:]
Ist auf gutem Weg
Ist auf sehr gutem Weg
Bald fühlt er sich dort wie zuhause
Er soll keine neue HP lernen? Dann lieber schnell umstellen

Micha2954

Das neue Positionen gelernt werden können halte ich aktuell noch für ein Gerücht. Ich hab ein ZM der schon 106 Spiele auf DM gemacht hat, aber nix mit DM als Hauptposition. Also entweder dauert das unrealistisch lange oder aber die Funktion ist im Moment nicht vorhanden....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Waldi98

Gerald hat zumindest gesagt, dass das gehe. Was steht denn bei deinem Spieler unter "Flexibilität" im Spielerprofil bei "Können" und "Wollen"?

ernstpimpel

Zitat von: Micha2954 am 12. Juni 2021, 12:36:08
Das neue Positionen gelernt werden können halte ich aktuell noch für ein Gerücht. Ich hab ein ZM der schon 106 Spiele auf DM gemacht hat, aber nix mit DM als Hauptposition. Also entweder dauert das unrealistisch lange oder aber die Funktion ist im Moment nicht vorhanden....

Ich hab den Release Countdown Stream von Flokes mit Gerald gesehen und dabei die Frage selbst gestellt, Gerald meinte dass es geht, man muss die Person einfach nur dort einsetzen.

Micha2954

Ich hab den Stream gesehen und das mitbekommen. Deswegen hab ich den ZM auch noch nicht verkauft, weil ich dachte ,,Soll er die Position einfach lernen." aber hat er nicht
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

A3

Zitat von: Micha2954 am 12. Juni 2021, 16:20:04
Ich hab den Stream gesehen und das mitbekommen. Deswegen hab ich den ZM auch noch nicht verkauft, weil ich dachte ,,Soll er die Position einfach lernen." aber hat er nicht
Wahrscheinlich dauert es wie bei Anstoss 3 mehrere Saisons, so dass du lieber ruhig Verkaufen-Einkaufen kannst, bis das mal wirkt. Es passt halt von den Funktionalitäten nichts zusammen.

Andre Kuhr

#67
Nachdem ich nun auch ein paar Stunden gezockt habe, muss ich hier einen Wunsch äußern. Bitte, bitte lieber Gerald, gebt den Spielern wieder eine Persönlichkeit. Warum haben die Spieler keine Frauen und Kinder mehr? Warum gibt es keine Hobbys mehr wie bei Anstoss 3? Keine Raucher, keine Schwimmer, kein Privattrainer,... . Das hat für mich immer einen Großteil von Anstoss 3 ausgemacht. Ich will keine seelenlosen Fußballer die nur aus Sternen und Fußballfähigkeiten bestehen. Ich sollte wie früher die Möglichkeit haben ein Team voller Angler zu besitzen.  :freu:
Durch diese Eigenschaften und Hobbys der Spieler kamen auch die schönen Zufallsereignisse, welche einen Einfluss auf die Motivation hatten. Gibt es die Motivation der Spieler als solches überhaupt in WAF? Also Gerald, Auftrag erkannt?  :wave:

DaFranz

Nabend in die Runde. Bin relativ neu hier, lese erst seit ein paar Wochen mit. Waf macht Spaß aber fühlt sich manchmal wie ein Anstoss 3 im neuen Gewand an, wobei ich sogar denke, dass A3 mir mehr erlaubt hat und übersichtlicher war.
Das bringt mich zu dem Punkt wünsche :
- ich hätte gerne wieder die alte Anstoss Leiste unten wieder hätte. Ich klicke so viel umsonst herum
- wo sind die Werte für Zufriedenheit, privates, Verhältnis zum Trainer? Ich hätt schon wieder gerne Feedback, wie sich der Spieler so fühlt. Sonst verstehe ich den Sinn der Einzelgespräche nicht
- ich habe spaßeshalber mein Geburtsdatum auf 2010 gestellt, um eine möglichst lange Karriere zu haben. Jetzt trainiert also ein 10 Jähriger einen Viertligisten... Bitte ändern, 18 als Startalter ist ja schon fragwürdig, aber 10...😀

A3

Zitat von: aka64 am 07. Juni 2021, 14:57:52
Ich wünsche mir:

4.) einen Verein-besitzen-Modus - Ich mag diese Budgets nicht.
.
Dito. Einerseits bekommt man Geld ohne Ende und dann bunkert es der Präsident bzw. die Budges sind nur minimal verschiebbar. Verein besitzten auch deshalb gut weil man da langfrißtig beim Verein bleiben kann, wenn es auch mal nicht läuft.

Stigma129

#70
Zitat von: A3 am 12. Juni 2021, 22:40:52
Dito. Einerseits bekommt man Geld ohne Ende und dann bunkert es der Präsident bzw. die Budges sind nur minimal verschiebbar. Verein besitzten auch deshalb gut weil man da langfrißtig beim Verein bleiben kann, wenn es auch mal nicht läuft.

Ja das wäre auch einer der wichtigsten Wünsche für mich. 90 Mille auf dem Konto mit Prognose 120 und nur 30 Mille Transferbudget. Am liebsten spiele ich mit eigens erstellen Verein von ganz unten, dann will ich aber auch die volle Kontrolle über die Finazen.

Was ich gerade merke, ich will Spieler nach der Regel wenigste Einsätze in einem Freundschaftsspiel aufstellen könne, die Regel gibst aber nicht.

Mo180

Mir ist gerade im Editor aufgefallen, es gibt keine Option Gesichter für die Angestellten zu erstellen (erstellen, nicht hochladen) verstehe diese Entscheidung mal überhaupt nicht. Bei Schiedsrichtern das gleiche. Und bei "Reiche Eigentümer" kann man nicht mal ein Foto vergeben, warum auch immer (bitte jetzt keinen schwachen Witz über gesichtslose Geschäftsleute, auch wenn das stimmen mag ist das ne schwache Ausrede). Und gibt es Gesichter für Präsidenten? Nicht wirklich, oder?

dAb

Um die Übersichtlichkeit der Menüs und Funktionen etwas besser zu machen, wünsche ich mir

a) eine editierbare Zentrale, von der ich immer direkt das ansteuern kann, was ich möchte (am besten direkt mit Scrollung)
b) ein Adhoc-Menü wie in A2005, das ich mir zusammenstellen kann, wie ich möchte und per Mausrad dann einfach von überall ansteuern kann
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: A3 am 12. Juni 2021, 17:49:17
Wahrscheinlich dauert es wie bei Anstoss 3 mehrere Saisons, so dass du lieber ruhig Verkaufen-Einkaufen kannst, bis das mal wirkt. Es passt halt von den Funktionalitäten nichts zusammen.
Wo hat das denn bei Anstoss mehrere Saisons gedauert? Selbst bei einer "roten" Eignung am Anfang hat es doch nur maximal eine Saison mit dauerhaften Einsätzen benötigt, um eine neue Position zu lernen.

Das mit dem mangelnden Umtrainieren erkläre ich mir nach der entsprechenden Ausarbeitung von Waldi zu den für bestimmte Positionen notwendige Fähigkeiten genau damit. Wenn ich bspw. einen Spieler mit Fähigkeit Manndeckung zum Stürmer umtrainiere, dann funktioniert das nicht, weil ein Stürmer nichts mit der Fähigkeit anfangen kann.

Waldi98

Ob es mit den Fähigkeiten zu tun hat, weiß ich nicht. Aber interessant wäre halt schon mal, was die bei Flexibilität stehen haben. Gibt da ja im Spielerprofil zwei Werte: Wollen und Können. Wenn da steht, "Umstellung fast unmöglich" und "Sieht sich nur auf der Hauptposition" – dann wird es eben ewig dauern.