avatar_Zeus

Tipps Allgemein

Begonnen von Zeus, 10. Juni 2021, 21:57:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeus

Was ist euch aufgefallen, was es auf jeden Fall bringt? Egal ob Training, Scouting, oder sonstwo - ich versuche die Tipps nachher hier im 1. Post zu sammeln. :)

Stichwortsammlung mit Link zum jeweiligen Beitrag:

Wochenplanung - Vertragsgespräche ausdehnen
Fähigkeiten - Offizielle Übersichtskarte
Eigene Angriffe - Anleitung zur Erstellung

Zeus

#1
Ich zitiere Waldi mal aus dem anderen Thread:
Zitat von: Waldi98 am 10. Juni 2021, 22:03:06
Zum Kalender zwei relativ versteckte Optionen:

Bei Vertragsgesprächen z. B. kann man den Termin ausdehnen. Von 2 auf bis zu 4 Stunden, dann bekommt man mehr Verhandlungsrunden. Dazu oben oder unten mittig den Termin ziehen:

Zudem kann man einen Termin in eine Folgewoche (oder der danach etc.) verschieben, indem man den Termin auf den weißen Pfeil rechts vom Sonntag schiebt. Wirklich Userfriendly ist das nicht, aber anders scheint es nicht zu gehen.

(für den Originalpost oben auf den Namen klicken)

Radoslaw

PDF-Übersichtskarte mit Bedeutung aller Symbole (deutsch oder englisch, Dateinamen beginnen mit "WAF_icon_overview..."), auch als druckerfreundliche Versionen gefunden unter: https://media.thqnordic.com/?dir=WE_ARE_FOOTBALL
"Pro 15:30"
"Wie Katharina Witt zu ihren besten Zeiten, Weltklasse!" aus A2Gold.
"Der Trend geht zum Zweitwaf." Gerald Köhler am 26.02.2024 auf Discord.
Zweitwaf-Auftrag ausgeführt: 1x GOG-Version plus Limitierte Edition Nr. 0002/3000.
Spielt WAF2024: Vereinsgründung in RL Südwest mit Original-DB.

Waldi98

Weniger ein Tipp, weil aber viele die Info im Kalender vermissen. Die Transferperioden gehen laut Hilfe von:
1.7. bis zum 31.8.
1.1. bis zum 31.1.

angryflo

#4
Ich finde das Features mit den eigenen Angriffen total Klasse.
Ich habe nun schon von einigen gelesen, das sie nicht verstehen wie diese funktionieren.
hier eine kurze Anleitung:

Man kann vier verschiedene Angriffe vorgeben. (Spalte ganz links)
rechts daneben vergibt die Schritte die dir Spieler ausführen sollen, man wählt die Aktion aus und klickt dann auf ein Rechteck auf dem Spielfeld.
Die Passrichtung etc. wird automatisch erkannt.
D.h. grob:
1. Aktion auswählen
2. Rechteck anklicken
3. Einstellen, dass diese Variante trainiert werden soll und wenn sie gut genug eintrainiert wurde soll sie natürlich auch angewendet werden.

[attachment id=1 msg=358602]


[attachment id=0 msg=358602]

Im Spielverlauf sieht das dann exakt so aus. Echt toll, man hat auch einen guten Wiedererkennungsweg.
Es wird auch angezeigt welcher Angriff es ist, sieh hier im Screenshot.
[attachment id=2 msg=358602]

Wenn dann daraus ein Tor resultiert, bekommt man Managerpunkte woraus die Anzahl der Belohnung sich ableitet habe ich noch nicht herausgefunden, mal habe ich 20 bekommen mal 8.

Ich hoffe das war verständlich.
Also ran an die Taktiken ! :-)

Update: 13.06.
Der angriff welcher angewendet wird, wird angezeigt habe dafür ein Screenshot hinzugefügt.

Davos

Aus einem anderen Thread vom User Radoslaw:

Zitat von: Radoslaw am 12. Juni 2021, 23:42:30

Medizinische Abteilung: Ja, es sind Krankenbesuche möglich. Dazu in der medizinischen Abteilung den verletzten Spieler anklicken und per button "Gespräch vereinbaren" ein solches in den Wochenplaner eintragen. Im Gespräch dann folgendes auswählen: Aktion: Sprechen, Thema: Persönliche Situation, Aussage: Gute Besserung.

Verhandlungen: War hier nicht auf zwei Verhandlungsrunden beschränkt, sondern hatte meist vier. Im Forum wurde ja bereits der Tipp gegeben, dass man Verhandlungstermine im Planer verlängern kann, was zusätzliche Verhandlungsschritte ermöglicht. Dass ich in meiner Karriere mehr Verhandlungsrunden habe, könnte aber vielleicht auch am Einstufungstest liegen.

Persönliches: Hier nutze ich gerne "Weiterbildung", das gibt pro Woche einen Managerpunkt, sowie "Sport treiben", wenn ich mehr als 1x pro Woche Sport treiben möchte und/oder es mir im Planer nicht vorgeschlagen wird.

Ansprachen: Ich gehe alle möglichen Ansprachen durch und schaue immer auf den "Wirksamkeitsbalken". Ist eine Ansprache mit gelbem oder grünem Wirksamkeitsbalken dabei, nehme ich diese. Mit Ausnahme der "Eure Eltern werden stolz auf euch sein." Die hebe ich mir noch etwas auf.   

Micha2954

Noch ein allgemeiner Tipp zur Gesundheit von euch.
Die hat tatsächlich ne Auswirkung und zwar kann es sein, dass ihr krank geschrieben werdet. Ist mir tatsächlich passiert. Allerdings in einer Woche wo ich kein Spiel hatte.
Außerdem beeinflusst das die Länge der Karriere. Wenn ihr oft krank seid, geht ihr früher in Rente. Wobei in der Ingame Hilfe steht, dass man danach wohl so oder so in den Endlosmodus wechseln kann
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

JnK

Weiß jemand wie man Spieler für die nächste Saison verpflichtet?
Wollte einen Spieler nach dem Wintertransferfenster ablösefrei verpflichten. Der abgebende Verein wollte ihn aber nicht "verkaufen". Find ich Quatsch! Wenn der Typ keinen Vertrag mehr hat in 6 Monaten hat der Verein doch nach Transferscluss nix zu melden. Generell finde ich nirgends eine Option Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verpflichten.

Homerclon

Zitat von: JnK am 15. Juni 2021, 22:45:29
Weiß jemand wie man Spieler für die nächste Saison verpflichtet?
Geht nicht, zumindest nach den Kommentaren im Thread, die sich bis in den Wunschthread ziehen.
Neuverpflichtungen wechseln Grundsätzlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

coco_bo

Zitat von: Homerclon am 15. Juni 2021, 22:56:42
Geht nicht, zumindest nach den Kommentaren im Thread, die sich bis in den Wunschthread ziehen.
Neuverpflichtungen wechseln Grundsätzlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Natürlich geht das, einfach erst nach der Winter Transferpause. Im Moment gibt es aber noch einen Bug, der dies teilweise verhindert da Vereine den Spieler nicht abgeben wollen. Was natürlich Unsinn ist, wenn der Vertrag ausläuft...

Schneiper

Zitat von: coco_bo am 16. Juni 2021, 09:05:50
Natürlich geht das, einfach erst nach der Winter Transferpause. Im Moment gibt es aber noch einen Bug, der dies teilweise verhindert da Vereine den Spieler nicht abgeben wollen. Was natürlich Unsinn ist, wenn der Vertrag ausläuft...
Nichts anderes schrieb der von dir zitierte User. *Wink*

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


coco_bo

Zitat von: Schneiper am 16. Juni 2021, 12:28:50
Nichts anderes schrieb der von dir zitierte User. *Wink*

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Und warum dann "geht nicht"? Habe ich dann vermutlich falsch aufgefasst  :bier:

Schneiper

Das bezog sich auf die Zeit bis zum Ende Wintertransfer. Er schrieb ja, dass es grundsätzlich immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt möglich ist und meint damit die Zeit nach dem Januar.

Aber die grundsätzliche Funktion, das im Laufe der Saison machen zu können, fehlt schon arg.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


coco_bo

Zitat von: Schneiper am 16. Juni 2021, 13:20:11
Aber die grundsätzliche Funktion, das im Laufe der Saison machen zu können, fehlt schon arg.

Das ist schon so. Wobei, so lange keine Konkurrenz in den Verhandlungen auftritt muss man das mit Vorsicht betrachten. Immerhin sollte der aktuelle Verein bei einer früheren Verhandlung als Konkurrent mitbieten können, mit dem aktuellen System stelle ich mir das zu einfach vor.

coco_bo

Ich habe aktuell enorm viele Verletzungen, darunter auch mein Star-IV mit Kreuzbandriss und einem Ausfall von ca. 150 Tagen. Das mit dem Kreuzbandriss ist natürlich unglücklich, aber auch sonst ist die Menge an Verletzungen hoch. 4-5 Spieler fallen eigentlich ständig aus, meistens durch Grippe, Magen-Darm oder andere "Kleinigkeiten" für ein paar Tage. Hat jemand Erfahrungen, was darauf einen Einfluss hat?