Frage zu Mitarbeiter einstellen

Begonnen von lukas-adrian, 15. Juni 2021, 08:35:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukas-adrian

Hallo,

moechte man neue Mitarbeiter einstellen, sieht man den Kreis "Fleis". Mitarbeiter mit Fleis 3 aber Staerke 12 im Vergleich zu Fleis 8 und Staerke 10, welche ist nun besser?

Danke schonmal!

Lukas

Viper73

Wie kann ich denn meinem Abteilungsleiter sagen das er noch einen Mitarbeiter Typ 2 einstellen soll?

Ich kann zb. in der Medizinischen Abteilung den Wert von "Mitarbeiter Typ 2" (Masseur) nicht ändern (zb. von 2/2 auf 2/3) damit der Abteilungsleiter noch jemanden einstellt.
Oben in dem HR Bild kann ich nur den Wert vom HR anpassen (von 2/2 auf 2/3), wie stelle ich denn um das ich nun den Wert von der Med. Abteilung anpassen kann?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

notes

Das funktioniert genauso, nur halt im Medizinbereich (und analog in den anderen Bereichen für die anderen Mitarbeiter).

Wenn es da nicht klappt, sollte das ein Bug sein. Zumindest hab ich da schon mehr Mitarbeiter eingestellt.

Viper73

Hab jetzt mal ein neues Spiel angefangen, da geht es auch nicht.

Kann vll. mal jemand einen Screenshot machen wie das ausseiht wenn man zb. das Medizinische Personal ändern möchte?
Wie gesagt, bei mir steht oben das HR und egal wo ich draufklicke es ändert sich nicht.

Wie ist es bei euch, wenn ihr auf Medizinische Abteilung klickt dann ändert sich das oben auf Medizinische Abtlg. und ihr könnt es ändern? Hab ich das richtig verstanden?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

BigBenny

Ist denn genügend Büroraum vorhanden?

notes

#5
Der Büroraum dürfte das nicht verhindern, zumindest kann ich das bei mir unabhängig einstellen.

Allerdings kann es gut sein, dass der Büroraum die Besetzung der Stellen behindert, das war zumindest mein Eindruck.

Außerdem bekommt man Geldstrafen, wenn die MA zu wenig Platz haben :D

Hier mal meine medizinische und HR Abteilung:
[attachment id=0 msg=361751]

Viper73

Ach so, ok. Jetzt hab ich verstanden was ich falsch mache. Danke für die Screenshots.
Ich habe versucht die ganzen Mitarbieter-Einstellungen über das HR Menü zu machen (weil man da die Abteilungsleiter einstellt). Ich hatte nicht gesehen das man das immer in der jeweiligen Abteilung (Menüpunkt) separat machen muß und nicht im HR Menü. Klassischer Fall von Tomaten auf den Augen.

Danke für die Hilfe / Screenshots, sonst hätte ich noch ewig gesucht  :bang:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

EL GRANDE

Kann man eigentlich einen 2. Co-Trainer einstellen ?
Meiner ist zu 200% belastet, ich kann zwar rechts oben auf Ziel 2 stellen, aber nix passiert.  :kratz:

Desweiteren habe ich einen super Trainer für die 2. Mannschaft eingestellt, der nur Däumchen dreht, weil überhaupt keine Spieler dort vorhanden sind. Gibts sowas  nur bei den Bundesligisten?  Habe mit dem KSV in der RL Süd angefangen und jetzt in die 2.BL aufgestiegen.

Bin jetzt 2 Jahre beim KSV und möchte an die Börse gehen. Dort steht aber, dass ich erst bei 66% bin. Darunter steht, das Management muss 2 Jahre beim Verein sein. Was ist das Management? Der Leiter der Finanzen ?  :kaffee:



Waldi98

#8
Beim Co-Trainer steht eigentlich keine Belastung - wie bei keinem Abteilungsleiter. Meist du vielleicht rechts daneben "Spezialtrainer" oder "Betreuer"? Übrigens, weil es manchmal übersehen wird: Die Ziel-Zahlen kannst du nicht in der HR-Abteilung ändern, sondern unter "1. Mannschaft" und dann oben. Gilt für alle Abteilungen entsprechend.

2. Mannschaft kann offenbar in die Regionalliga aufsteigen, sobald man mit der 1. Mannschaft höherklassig spielt. Wie lange das im Durchschnitt dauert, weiß ich nicht, aber es geht auf jeden Fall.

Mit "Management" dachte ich, sei der Manager - also man selbst - gemeint. Bei mir ging es zumindest ab der 3. Saison.

Mr. Black

Zitat von: Waldi98 am 13. Juli 2021, 22:28:50
Beim Co-Trainer steht eigentlich keine Belastung - wie bei keinem Abteilungsleiter. Meist du vielleicht rechts daneben "Spezialtrainer" oder "Betreuer"? Übrigens, weil es manchmal übersehen wird: Die Ziel-Zahlen kannst du nicht in der HR-Abteilung ändern, sondern unter "1. Mannschaft" und dann oben. Gilt für alle Abteilungen entsprechend.

2. Mannschaft kann offenbar in die Regionalliga aufsteigen, sobald man mit der 1. Mannschaft höherklassig spielt. Wie lange das im Durchschnitt dauert, weiß ich nicht, aber es geht auf jeden Fall.

Mit "Management" dachte ich, sei der Manager - also man selbst - gemeint. Bei mir ging es zumindest ab der 3. Saison.

Waldi, hast du nicht früher Trainingswochen für Anstoß 2 geschrieben?

EL GRANDE

#10
Ja, hast Recht Waldi98...Spezialtrainer und Betreuer ist richtig.

Dort steht bei mir bei beiden vorhanden 2 und Ziel 2.

Um zu sehen, welche Spezialtrainer ich habe muss ich unten auf den Reiter gehen auf HR. Dort finde ich bei der 1. Mannschaft einen Torwarttrainer und Athletiktrainer, sind das meine beiden Spezialtrainer ?

Desweiteren steht bei der 1. Mannschaft noch :  Kaderplaner, Datenanalyst, Koch wobei die letzten beiden ehrenamtliche Mitarbeiter sind. Sind das dann meine Betreuer ?

Habe ja leider keine 2. Mannschaft und habe sinnvollerweise einen Toptrainer dort für 5 Jahre verpflichtet  :bang: Kann man den irgendwie wieder entlassen oder befördern zum Cheftrainer ? Glaube (noch) nicht. Habe eine Lusche neu eingestellt, somit spare ich wenigstens das hohe Gehalt.

Achja... es gab wohl ein update. Thema Börse, jetzt habe ich nur noch 42 % bei den Voraussetzungen und es steht dort : Sie müssen den Vereinswert noch deutlich steigern.

Schneiper



Zitat von: EL GRANDE am 14. Juli 2021, 12:03:48
Habe ja leider keine 2. Mannschaft und habe sinnvollerweise einen Toptrainer dort für 5 Jahre verpflichtet  :bang: Kann man den irgendwie wieder entlassen oder befödern zum Cheftrainer ?

Versuch Mal eine vertragslängerung bei der du die Laufzeit verkürzt. Alternativ neuen Kandidaten mit schwachen werten suchen und den alten ersetzen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Waldi98

Zitat von: Mr. Black am 14. Juli 2021, 11:17:32
Waldi, hast du nicht früher Trainingswochen für Anstoß 2 geschrieben?
Ja, habe ich. Vor kurzem erst habe ich mehr oder weniger die ganze Trainingsberechnung von A2G entschlüsselt:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1578.msg154862.html#msg154862

Zitat von: EL GRANDE am 14. Juli 2021, 12:03:48
Um zu sehen, welche Spezialtrainer ich habe muss ich unten auf den Reiter gehen auf HR. Dort finde ich bei der 1. Mannschaft einen Torwarttrainer und Athletiktrainer, sind das meine beiden Spezialtrainer ?

Desweiteren steht bei der 1. Mannschaft noch :  Kaderplaner, Datenanalyst, Koch wobei die letzten beiden ehrenamtliche Mitarbeiter sind. Sind das dann meine Betreuer ?
Nein, die Spezialtrainer und Betreuer sind einfach nur Zahlen, ohne eine namentlich bekannte Person dahinter.
Das gilt für alle Abteilungen. Bei "Transfers und Scouting" gibt es z. B. Scouts und Analysten.

EL GRANDE

#13
ok, danke. verstanden  :schal:

Ach übrigens habe ich meinen Trainer für die 2. Mannschaft entlassen (hatte ja Null Spieler drin) und einen neuen Trainer für die 2. Mannschaft eingestellt. Schwuppdiwupp....15 neue Spieler drin 😬

Nochwas ist mir aufgefallen, obwohl ich dem Co-Trainer keine Auswechslungen und Bank besetzen lassen (beide Häkchen raus) ist nach einem Spiel die Reservebank wieder durcheinander gewürfelt  :crazy:

Nacht-Falter

Ich hab auch eine Frage zum Einstellen neuer Abteilungsleiter:

Ich spiele jetzt in der fünften oder sechsten Saison. Egal, für welchen Bereich ich einen neuen Abteilungsleiter einstellen möchte, ich bekomme nur neue Mitarbeiter der Stufe 1 und 2 vorgestellt. Geht das nur mir so? Muss ich irgendwas beachten? Damit ich überhaupt gute neue Abteilungsleiter einstellen kann, muss ich diese für irre teures Geld von anderen Vereinen abwerben.

Und wie kann es sein, dass ich bei jedem Saison-Wechsel 1-2 meiner Abteilungsleiter verliere? Die haben definitiv noch Vertrag, sind dann aber einfach weg.  :kratz: