Updates

Begonnen von Mentality Monster, 16. Juni 2021, 18:32:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

msgbk

#450
Zitat von: SavRoyale am 23. Dezember 2022, 09:54:58Wir sind auch weiterhin beim Hauptthema. Nur weil sie ein paar kleine Bugs fixen bedeutet es nicht das sie alle Bugs beheben bis man wieder zahlen muss. Keine Ahnung ob du den Karrieremodus jemals gespielt hast, denn Ahnung wie viele Gamebreaking Bugs die letzten Jahre nicht gefixt wurden scheinst du nicht zu haben. Und WSG hatte immerhin auch 16 kostenlose Updates.

Wenn es nach deiner Aussage geht dann darf WSG dir auch jedes Jahr ein verbuggtes Spiel für Vollpreis verkaufen, solange du nicht 10 Euro für einen DLC kaufen musst? Das wird WSG aber freuen denn das dürfen sie dir für den gleichen Service und eventuell einer neuen UI gleich das 6fache Abzocken.

Und ja, ich stimme dir zu. Balancingänderungen und Bugfixing sollten nicht in einem DLC sein (aber eben auch nicht in einen Vollpreistitel) da gehört das Spiel so lange gefixt bis es ordentlich funktioniert.

Du laberst zu 90% nur über THQN und wie groß die sind, womit du auch recht hast, aber der Entwickler selbst hat trotzdem nur 13 Mitglieder und keine 100te wie die von dir genannten Studios. Der Publisher ist nicht dafür Verantwortlich dem Entwickler Geld zu zahlen damit er mehr Mitarbeiter einstellen kann. So funktioniert das ganze nicht.

Aber lasst uns mal generell von dieser Vergleichswelle runterkommen. Fakt ist: Das Problem ist gar nicht das WSG einen DLC mit Balancingänderungen rausgebracht hat, das Problem ist das ihr nicht versteht das hier rumjammern nichts bringt. Wenn ihr den Entwickler weh tun wollt dann über die Brieftasche. Aber dann nicht wieder den nächsten verbuggten "AAA" Betatest für 100€ vorbestellen, diese Doppelmoral brauchen wir nicht.

1. Dein rumjammern über Kritik hier plus deine Whataboutism und Derailing Versuche sind nur noch peinlich. Schade das du es nicht selbst merkst.

2. Ist zwar weiterhin Derailing von dir aber: ich habe den Karrieremodus mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr gespielt als du und kenne auch die Details mehr aber das nur am Rande. Die Patchnotes waren auch nur ein Beispiel dass eben über den Lebenszyklus verteilt auch Balancingänderungen kostenlos sind.

3. Ist Kritik hier, auf dem Discord und Co PLUS Spiel nicht kaufen die richtige Wahl.

4. Dein "wenn es nach dir geht darf WSG dir jedes Jahr ein verbuggtes Spiel zum Vollpreis verkaufen"ist glaube ich die lächerlichste Misinterpration dessen was ich gesagt habe die ich je gesehen habe. Zeigt aber auch wie sehr du mittlerweile in deiner "Köhler ist mein Buddy" Verteidigungsschiene nach Strohhalmen greifst denn: das habe ich nie gesagt.
 Ich sagte nur dass bei jährlichen Releases Bugfixes teilweise in den nächsten Release fallen, aus Entwicklungszeitgründen. Nirgendwo habe ich aber gesagt man darf mir jedes Jahr ein Mega verbuggtes Spiel anbieten, denn Newsflash: ist es zu verbuggt kaufe ich es nicht mehr. Übrigens habe ich auch nie gesagt,dass ein neues Spiel keinen neuen Content haben soll, aber gut dass passt halt zu deinem ganzen Verhalten hier. Natürlich erwarte ich dann neben den Balancingänderungen auch genug Content, bei einem neuen Spiel.

5. Finde ich es durchaus amüsant dass du versuchst mich zu belehren wie Publisher und Entwicklerstudios funktionieren, da ich da durchaus auch Einblicke habe. Und ich wusste dass du wieder versuchst die Mär vom armen kleinen Entwickler auszupacken der das Geld braucht. Die Platte funktioniert aber nicht mehr, da auch am DLC der Publisher Anteile bekommt. Sprich der DLC ist eine GEMEINSAME Aktion und damit der Hinweis auf THQ und ihre Finanzen sehr wohl sehr angebracht. Und richtig ein Publisher zahlt nicht um Mitarbeiter einzustellen, der hat aber trotzdem Geld das er gibt und auch der DLC wurde finanziert. Ich meine wenn du willst können wir gerne tiefer gehen wie Publisher Deals funktionieren, aber dass wird dann mein Argument nur verstärken.

6.Deine Doppelmoral Spruch finde ich ja auch witzig wenn man betrachtet wie braun dein Hals von im Hintern stecken bei WSG ist.

7. Das Problem ist nicht der DLC sondern euer rumjammern ist übrigens der Höhepunkt deiner peinlichen Aussagen hier. Hat aber schon was von: ich will in meine Bubble wo jeder nur das gut findet was passiert.

Danny.74

Zitat von: SavRoyale am 23. Dezember 2022, 09:54:58Wir sind auch weiterhin beim Hauptthema. Nur weil sie ein paar kleine Bugs fixen bedeutet es nicht das sie alle Bugs beheben bis man wieder zahlen muss. Keine Ahnung ob du den Karrieremodus jemals gespielt hast, denn Ahnung wie viele Gamebreaking Bugs die letzten Jahre nicht gefixt wurden scheinst du nicht zu haben. Und WSG hatte immerhin auch 16 kostenlose Updates, ein paar Patchnotes von Fifa zu posten ist also nonsense.

Wenn es nach deiner Aussage geht dann darf WSG dir auch jedes Jahr ein verbuggtes Spiel für Vollpreis verkaufen, solange du nicht 10 Euro für einen DLC kaufen musst? Das wird WSG aber freuen denn das dürfen sie dir für den gleichen Service und eventuell einer neuen UI gleich das 6fache Abzocken.

Und ja, ich stimme dir zu. Balancingänderungen und Bugfixing sollten nicht in einem DLC sein (aber eben auch nicht in einen Vollpreistitel) da gehört das Spiel so lange gefixt bis es ordentlich funktioniert.

Du laberst zu 90% nur über THQN und wie groß die sind, womit du auch recht hast, aber der Entwickler selbst hat trotzdem nur 13 Mitglieder und keine 100te wie die von dir genannten Studios. Der Publisher ist nicht dafür Verantwortlich dem Entwickler Geld zu zahlen damit er mehr Mitarbeiter einstellen kann. So funktioniert das ganze nicht. WSG ist KEIN Tochterunternehmen von THQ.

Aber lasst uns mal generell von dieser Vergleichswelle runterkommen. Fakt ist: Das Problem ist gar nicht das WSG einen DLC mit Balancingänderungen rausgebracht hat, das Problem ist das ihr nicht versteht das hier rumjammern nichts bringt. Wenn ihr den Entwickler weh tun wollt dann über die Brieftasche. Aber dann nicht wieder den nächsten verbuggten "AAA" Betatest für 100€ vorbestellen, diese Doppelmoral brauchen wir nicht.

Gerald, bist du es ?

SavRoyale

Zitat von: msgbk am 23. Dezember 2022, 10:06:431. Dein rumjammern über Kritik hier plus deine Whataboutism und Derailing Versuche sind nur noch peinlich. Schade das du es nicht selbst merkst.


Wenn ich Argumente über deine Argumente bringe dann ist es bei mir rumgejammer, whataboutism und derailing und bei dir ist es berechtigte Kritik. Der einzige der hier echt nichts mehr merkt bist du.

Das wars an dieser Stelle auch für mich mit dir. Haut von mir aus mit dem Kopf gegen die Wand und denkt ihr erreicht damit was, ich muss mir das nicht mehr geben.

Zitat von: Danny.74 am 23. Dezember 2022, 10:14:41Gerald, bist du es ?

msgbk bist du es? Von der Dämlichkeit her würde es ja passen.

msgbk

#453
Zitat von: SavRoyale am 23. Dezember 2022, 10:27:22Wenn ich Argumente über deine Argumente bringe dann ist es bei mir rumgejammer, whataboutism und derailing und bei dir ist es berechtigte Kritik. Der einzige der hier echt nichts mehr merkt bist du.

Das wars an dieser Stelle auch für mich mit dir. Haut von mir aus mit dem Kopf gegen die Wand und denkt ihr erreicht damit was, ich muss mir das nicht mehr geben.

msgbk bist du es? Von der Dämlichkeit her würde es ja passen.

Also sind dir jetzt richtige Argumente ausgegangen. War zu erwarten, nachdem es zuletzt nur noch Strohhalme waren die nicht wirklich mehr argumentativ stark waren und versuchten von der Kritik abzulenken, sich aber nicht wirklich mit den einzelnen Punkten auseinandersetzten beziehungsweise die nicht entkräfteten


SavRoyale

#454
Zitat von: msgbk am 23. Dezember 2022, 10:28:20Also sind dir jetzt richtige Argumente ausgegangen. War zu erwarten.

Nö, mir wird es einfach zu dämlich mit jemanden zu reden der nicht auf Augenhöhe diskutieren kann oder will. Egal was ich sage, wenn es nicht deiner Meinung entspricht bin ich sowieso nur ein Arschkriecher und sowas muss ich mir nicht geben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

msgbk

#455
Zitat von: SavRoyale am 23. Dezember 2022, 10:29:05Nö, mir wird es einfach zu dämlich mit jemanden zu reden der nicht auf Augenhöhe diskutieren kann oder will. Egal was ich sage, wenn es nicht deiner Meinung entspricht bin ich sowieso nur ein Arschkriecher und sowas muss ich mir nicht geben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Natürlich. Du hättest natürlich noch lauter richtig gute Argumente gehabt die jeden meiner Punkte entkräften.

Wahrscheinlicher ist aber das du wieder Aussagen absichtlich misinterpretiert hättest oder versucht hättest vom Thema abzulenken.

Aber immer noch spannend dass du dich darüber beschwerst dass man dir einen braunen Hals attestiert, während du selbst hier anderen Doppelmoral vorwirfst. Glashaus, Steine und so?

SavRoyale

Zitat von: msgbk am 23. Dezember 2022, 10:32:46Natürlich. Du hättest natürlich noch lauter richtig gute Argumente gehabt die jeden meiner Punkte entkräften.

Wahrscheinlicher ist aber das du wieder Aussagen absichtlich misinterpretiert hättest oder versucht hättest vom Thema abzulenken.

Aber immer noch spannend dass du dich darüber beschwerst dass man dir einen braunen Hals attestiert, während du selbst hier anderen Doppelmoral vorwirfst. Glashaus, Steine und so?

seh dich als Gewinner und habe deine Freude daran. Ich diskutiere nicht mehr mit dir.

Ich muss jetzt eh los.

Wünsche dir Frohe Weihnachten und ein schönes Fest.

msgbk

#457
Zitat von: SavRoyale am 23. Dezember 2022, 10:37:53seh dich als Gewinner und habe deine Freude daran. Ich diskutiere nicht mehr mit dir.

Ich muss jetzt eh los.

Wünsche dir Frohe Weihnachten und ein schönes Fest.
Dir ist aber bewusst das es bei solchen Themen normalerweise nicht solche Schubladen wie "Gewinner" gibt. Alleine das du davon ausgehst zeigt schon dass Grundproblem in deinen Argumentationen hier. Anscheinend geht es dir darum gegen die andere Seite zu gewinnen, was für dich wohl bedeutet, dass es hier kein "rumjammern" mehr gibt und somit keine Kritik.

Kann man natürlich machen, finde ich aber merkwürdig.

Dir aber auch ein frohes Fest.

Danny.74

Zitat von: SavRoyale am 23. Dezember 2022, 10:37:53seh dich als Gewinner und habe deine Freude daran. Ich diskutiere nicht mehr mit dir.

Ich muss jetzt eh los.

Wünsche dir Frohe Weihnachten und ein schönes Fest.

 :palm:

Danny.74

Hallo zusammen,

ein weiteres spannendes Jahr liegt hinter uns. Es ist für uns schön zu sehen, dass WAF auch über 18 Monate nach seinem Release noch so viel gespielt wird.

Nach den Updates zu Beginn des Jahres wurde es nach außen ein bisschen ruhiger, aber intern wurde neben dem National Teams-DLC bei uns vor allem technisch viel für zukünftige Spiele getestet und ausprobiert. Das wurde im Oktober abgeschlossen.

NT ist nun auch die Basis für zukünftige Entwicklungen. Wie aufmerksame Leser wissen, haben wir das Team weiter leicht vergrößert, so dass wir mit Volldampf in das kommende Jahr starten können. Begeistert hat uns zuletzt alle das Steam Deck, das wir in Zukunft noch viel besser unterstützen wollen.

Ab Januar werden wir euch dann einmal pro Monat an dieser Stelle über unsere Fortschritte informieren, quasi als Lebenszeichen. Bitte habt aber Verständnis, dass es für Details, eine echte Spielankündigung und/oder für Termine noch dauern wird.

Unser größtes Dankeschön geht wie auch im letzten Jahr an unser Betatest-Team, das uns stets herausragend unterstützt hat. Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele von euch im nächsten Jahr - z.B. im Rahmen der Gamescom - dann endlich auch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Damit wünschen wir euch nun allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir nutzen diese Zeit traditionell dazu, noch einmal das ganze Userfeedback in den Foren aufzusaugen und die besten Sachen für das kommende Jahr schon mal auf den Weg zu bringen.

Viele Grüße und bleibt gesund,

Euer WAF-Entwicklungsteam

3finger

#460
 :rot:  "knorperlschaden im knie"
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

dAb

Auch wenn sich die Wogen wieder geglättet haben, sei im Nachgang noch gesagt: Bitte nicht persönlich werden und sachlich bleiben. Hatte die Diskussionen leider nicht zeitnah mitverfolgt. Daher jetzt nochmal der Hinweis. :admin:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SavRoyale

#462
Zitat von: dAb am 28. Dezember 2022, 08:55:40Auch wenn sich die Wogen wieder geglättet haben, sei im Nachgang noch gesagt: Bitte nicht persönlich werden und sachlich bleiben. Hatte die Diskussionen leider nicht zeitnah mitverfolgt. Daher jetzt nochmal der Hinweis. :admin:



Dem Entwickler zu unterstellen das er sich mit einem Zweitaccount verteidigen würde sollte btw ein Banngrund sein ;) ngl  :peitsch:

creatief

Ich hatte in meinem Weihnachtsurlaub jetzt ausreichend Zeit, um die ganzen Neuerungen der letzten Monate zu testen. Ich muss sagen, dass der mir WAF jetzt ausreichend Herausforderung und Langzeitmotivation bietet. Der Transfermarkt ist sicher weiterhin optimierbar. Wobei ich sagen muss, dass da auch einiges logisch abläuft. Dass man am Deadlineday einen Spieler weit unter Marktwert angeboten bekommt, weil der unbedingt weg soll, passiert ja auch real. Das sind dann halt nur selten Toptalente.

Nach zunächst einigen Taktik- und Userfiletests mit Ajax und Atletico habe ich ein richtiges Spiel in der Regionalliga bei BFC Dynamo Berlin begonnen. In der ersten Saison war das Saisonziel Rang 6. Ich wurde 8ter mit 62 Punkten. In der zweiten Saison war das Saisonziel Rang 8. Ich wurde 5ter mit 63 Punkten. Da meine Konkurrenz sehr aufgerüstet hat und sich deren Jungs auch entwickelt haben, ist in der dritten Saison das Saisonziel nur Rang 11. Da ich mir mittlerweile ein gutes und junges Team zusammengestellt habe, werde ich ein Sabbatjahr einlegen und lieber mal das Trainingsgelände auszubauen. Die Aufstellungsstärke hat sich in der Zeit von 48 auf inzwischen 57 erhöht und sollte sich jetzt über 60 entwickeln. Der Aufstieg ist in Saison 4 oder 5 angepeilt. Für mich funktioniert das auf Version 2.00 sehr gut.

Ich werde jetzt sicher regelmäßig weiter spielen und sobald der Bug mit dem Nationalmannschaftsmodus mit eigenen Datensätzen behoben ist, dann nochmal einen neuen Spielstand starten und bis dahin mein Userfile noch was weitereditieren.

Ich bin allgemein für die künstlerische Freiheit der Spieleentwickler, wünschenswert wären für mich jedoch im Spiel:

- Weitere Statistiken. Ich liebe es, mich durch die Vergangenheit zu wühlen. Besonders gucke ich gerne die Leistungsentwicklung meiner Spieler an, z. B. wie viele Tore haben meine Stürmer in den letzten vier Saisons jeweils erzielt. Sollten die Entwickler auf so etwas verzichten wollen, weil das Spiel zu langsam werden würde, kann ich das aber auch verstehen.

- Der Malus "zu viel Konkurrenz" sollte sich am Spielsystem orientieren. Ich spiele mit drei IV und habe daher sechs IVs im Kader. Drei beschweren sich über zu viel Konkurrenz. Ebenso spiele ich mit zwei DM/ST und der vierte DM bzw ST beschwert sich über die Konkurrenzsituation, obwohl das jeweils Talente sind, die genug Einsatzzeit erhalten.

- Ich vermisse beim Teamgeist mehr Transparenz. So kann ich zwar über die Vereinsansicht und dort die Kaderansicht die Zufriedenheit meiner Spieler auf einen Blick sehen, aber ich sehe bei "Transfers & Verträge" -16 nicht, warum der Teamgeist hier im Eimer ist. Klicke ich meine Spieler durch, sehe ich eher "+1 Lange Vertragslaufzeit" und "+1 Überzahlung" bei der Motivation. Temporäres -4 erschließt sich mir ebenfalls nicht. Charaktere -14 kann ich auch nicht nachvollziehen, wie ich hier was optimieren kann.

schleiswig

Zitat von: SavRoyale am 17. Dezember 2022, 18:13:42Ich habe bisher immer nur positives gehört (User hat Savegame eingeschickt und Rückmeldung oder gar Fehlerbehebung erhalten) aber sowas habe ich noch nie gehört. Ich glaube es dir natürlich und finde es auch etwas traurig.

Ich hatte ja die Ticketnummern dazu geschrieben. Da kann man sich selber ein Bild davon machen; vor allem auch von den zahlreichen Spam-Posts in den Tickets.

Zitat von: SavRoyale am 17. Dezember 2022, 18:13:42Positiv muss man sehen das die Punkte wohl behoben wurden, zumindest hab ich es nicht mehr erlebt (korrigiert mich da gerne) aber die Tickets sollten schon anständig bearbeitet werden.

Dem ist leider nicht so. Vor wenigen Tagen hat beispielsweise im Steam-Forum jemand den Bug mit den Talentsternen reportet. Da ist wohl also nichts passiert. Ich kann das hier noch verstehen, da es wohl selten auftritt und die meisten nicht betrifft. Aber dann gibt es Bugs wie die fehlerhafte Anzeige nach Freundschaftsspielen (Note 6 für alle Bankspieler; keine Noten für aufgestellte Spieler). Oder das man keinen Koch abwerben kann, da der Termin dazu einfach nicht stattfindet. Etc. Solange solche Dinge, die seit Ewigkeiten bekannt sind, nicht gefixt wurden - dann kann ich mich nicht hinstellen und sagen, es sei kein weiteres Update geplant. Das reine Bugfix-Update zu Beginn letzten Jahres war eine Farce, da wurde nur ein Bruchteil der bekannten Bugs gefixt. Es würde mich nicht wundern, wenn solche bekannten Bugs in WAF2 dann immer noch enthalten sind.

Hoffe, das kam jetzt nicht harsch rüber: das hat ja nichts mit dir persönlich zu tun. Ich bin auch kein notorischer Meckerer und hätte auch keine neuen Features etc. für WAF1 erwartet. Aber das Bug-Management (auch, was man jetzt teilweise über die NT-Version liest), sorry, es nervt mich einfach. Abgesehen von der Kommunikation, die ja nun wirklich teilweise an Selbst-Sabotage grenzt.