avatar_dAb

Bugliste nach Update 1

Begonnen von dAb, 18. Juni 2021, 12:59:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha2954

Eventuell ein Bug, kann aber auch an Fm-zocker liegen

Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

automp

Wenn man bei der Planung des Trainingslagers, erst die Orts-Liste alphabetisch neu sortiert, dann ein Ort auswählt, kann man danach weder Anzahl der Tage noch das Startdatum ändern.

bzw. bleiben die angezeigten Tage/Datum zwar immer gleich - die Kosten werden allerdings trotzdem richtig angepasst!

Golwax

Zitat von: Golwax am 20. Juni 2021, 20:06:43
Ok - das Spiel hat jeden Tag etwas Neues parat.

Ich bin ja - wie in anderen Bug-Reports schon erwähnt - immer noch auf Zypern und hatte in meinem vorherigen Beitrag bereits moniert, dass es offenbar kein "Frischfleisch" iSv Abteilungsleiter gibt bei kleineren Verbänden/in kleineren Ligen.
In der laufenden Woche erhielt ich einen Vorschlag meines Schwerpunkts "Mitarbeiter", dass ich doch einen Ersatz für meinen medizinischen Abteilungsleiter ABWERBEN sollte (was ich übrigens schon einige Male erfolglos selbst initiiert hatte - der Termin wird in der Woche schlichtweg übersprungen).

Das Ergebnis seht ihr im Bild - ganz offenbar suche ich einen Ersatz für mich selbst?  :panik: Leider kann ich nicht sagen was passieren würde, wenn ich die Verhandlungen erfolgreich abschließe, da mir hierfür das Budget fehlt.  :bang:
Übrigens Stichwort Budget: Unter Abfindung steht 650.000 Euro - ich gehe davon aus die Abfindung wird in einem Mal gezahlt und nicht über Jahre hinweg. Die Budgetbelastung rechnet jedoch irgendwas anderes.

So - eine Saison später kann ich auf den hier gemeldeten Bug zurückkommen. Ich habe mir Budget über gelassen und dann wurde mir durch den Wochenfokus auf Mitarbeiter nochmals vorgeschlagen einen "anderen med. AL abzuwerben" für meinen 2-Sterne-Voodoo-Schamanen. Es kam wieder der gleiche Screen wie im verlinkten Beitrag und ich habe tatsächlich einen Ersatz für mich "angestellt". Meine Vertragslaufzeit lag in der kommenden Woche nur noch bis zum Ende der Saison (anstatt 2 Jahre mehr), ich hatte im "persönlichen" Bereich keine Werte mehr bei Team, Fans, Präsidium.

Kleiner FunFact am Rande: Beim Button "Präsidium" stand geschrieben, dass man ja gerne mit mir weiterarbeiten würde und meinen auslaufenden Vertrag verlängern möchte. Also habe ich mal einen Termin gemacht und dann auf die Option "Vertrag verlängern" geklickt. Das Spiel hat sich dann kurz überlegt was es machen soll und sich für einen Absturz entschieden.

Mentality Monster

Wenn man bei der Planung des Trainingslagers, erst die Orts-Liste alphabetisch neu sortiert, dann ein Ort auswählt, kann man danach weder Anzahl der Tage noch das Startdatum ändern. bzw. bleiben die angezeigten Tage/Datum zwar immer gleich - die Kosten werden allerdings trotzdem richtig angepasst!

Hallo automp,

der ist jetzt gefixt, danke.

Viele Grüße

Gerald

Dirkster41_91

Hey Ho,
habe gerade mit neuem Update und der aktualisierten FM Zocker Datenbank die erste Saison beendet und zu Beginn der zweiten Saison sehen die Tabellen von Liga 2 abwärts so aus.

Dirkster41_91

Ist der Bug bekannt und wenn ja rein grafischer Natur oder hat es Auswirkungen auf Aufstiege bzw Abstiege?

Bramfelder SV

Ich habe Marvin Knoll von St.Pauli nach Kiel geholt. Seitdem hat er jedes Spiel gemacht (vielleicht mit Ausnahme von einem). Ich habe ihm im Gespräch gesagt, dass er fast alle Spiele machen wird.
Nun sagt die Wochenansicht mir, dass ich mein Versprechen gebrochen habe...macht leider keinen Sinn.

Fischii

Zitat von: Dirkster41_91 am 22. Juni 2021, 12:55:59
Ist der Bug bekannt und wenn ja rein grafischer Natur oder hat es Auswirkungen auf Aufstiege bzw Abstiege?
Zitat von: Dirkster41_91 am 22. Juni 2021, 12:51:49
Hey Ho,
habe gerade mit neuem Update und der aktualisierten FM Zocker Datenbank die erste Saison beendet und zu Beginn der zweiten Saison sehen die Tabellen von Liga 2 abwärts so aus.

Wie du es schon sagt hast ist es nur ein Grafik Bug. Es hat keine auswirkung für den Aufstieg, auf jedenfall habe ich da noch nichts gemerkt bei mir.

Pascal1899

bin gerade auf "Aufstellung auffüllen" gekommen, das Spiel hat sich ohne jegliche Meldung beendet.

Pascal1899

2x den gleichen Spieler. Kann aber nur einen der beiden einwechseln  :cool:

Pascal1899

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist , aber die Darstellung ist falsch. Hab die neusten Updates drauf , vom Spiel , wie vom Patch.

Balko82

Mir sagt der Co-Trainer gerne nach dem Spieltag, dass ich wiederholt nicht die formbesten Spieler aufgestellt habe und dass die Spieler dies langsam merken würden (den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht).
Ich habe mal genau drauf geachtet: Von meinen elf aufgestellten Spielern haben zehn die Form 10 und einer den Wert 9, bei dem aufgestellten Spieler mit der 9er-Form handelt es sich um einen Spieler der Position ST. Auf der Bank sitzen zwei Spieler mit 10er-Form, allerdings haben die die HP IV bzw. RAV (und keine Nebenposition ST).
Die Formprüfung finde ich generell eine sinnvolle Sache, aber vllt. sollte diese auf die jeweiligen Mannschaftsteile (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) oder auf jeder Position für sich (also ST nur mit ST vergleichen usw.) beschränkt stattfinden?!
Wegen des einen Formpunkts das System ändern, um mit einem ST weniger und einem IV mehr zu spielen... das kann doch nicht gewollt sein?! :)

Oder bezieht sich die Meldung darauf, dass ich im Spiel ausgewechselt habe, u. a. meinen OM mit Form 10 aus- und den Ersatzmann mit Form 9 eingewechselt habe, was dem vorgenannten IV bzw. RAV (Form 10) nicht passt?

creatief

#72
Ein weiterer Fehler im Editor tritt bei 12er Ligen auf (z. B. Dänemark und Schottland). Stellt man zwei Spielrunden mit insgesamt 22 Spieltagen ein, wird die Liga akzeptiert. Stellt man jedoch drei Spielrunden ein mit 33 Spieltagen und lässt den Spielplan automatisch erstellen, kommt die Meldung "Der Spielplan der Liga Scotish Premier League ist nicht mehr gültig und muss korrigiert werden." Somit bleibt derzeit nur die Wahl, die Liga entweder künstlich zu erweitern oder mit 22 Spieltagen durchlaufen zu lassen.

Das Problem habe ich auch mit der 10er Liga von Kroatien mit drei oder vier Spielrunden. Ich kann somit nur zwei Spielrunden auswählen. Gleiches Phänomen habe ich bei der Schweiz. Dabei ist zu beachten, dass ich bei Dänemark und der Schweiz nicht mal etwas geändert habe. Die Voreinstellung verursacht schon die Fehlermeldung.

Komarac

auch ein Bug!?

ich habe folgendes Problem.
Ich hatte 2 Jahre einen 4 Sterne Jugendspieler in der U17 Akademie.
Als er dann in die U19 kommen sollte (dem Alter entsprechend) war er plötzlich weg!

also, nicht von der U19 in die BuLi, sondern von der U17 in die U19.
hatte das schon mal jemand?
sogar über Namenssuche auf dem Transfermarkt, einfach weg!

P.S. ich würde gerne die Namen der Jugendspieler in meinem Kader ändern können. so kann man sich von seinem Verein nach und nach ein Allstar Team zusammenstellen

Zeus

Zitat von: Komarac am 23. Juni 2021, 09:18:06
auch ein Bug!?

ich habe folgendes Problem.
Ich hatte 2 Jahre einen 4 Sterne Jugendspieler in der U17 Akademie.
Als er dann in die U19 kommen sollte (dem Alter entsprechend) war er plötzlich weg!

also, nicht von der U19 in die BuLi, sondern von der U17 in die U19.
hatte das schon mal jemand?
sogar über Namenssuche auf dem Transfermarkt, einfach weg!

P.S. ich würde gerne die Namen der Jugendspieler in meinem Kader ändern können. so kann man sich von seinem Verein nach und nach ein Allstar Team zusammenstellen

Falls du eine 2. Mannschaft hast, hast du da mal reingeschaut?