avatar_dAb

Bugliste nach Update 2

Begonnen von dAb, 24. Juni 2021, 19:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: bretzel am 29. Juni 2021, 12:12:52
Ein Update hierzu: Ab Level 2 war der ,,extreme Stress" quasi über Nacht verschwunden, so dass ich dieses ,,Problem" nur bei Level 1 feststellen konnte.

Und ,,Problem" setze ich ganz bewusst in Anführungszeichen, da mir das Spiel keinen Eindruck darüber vermittelt, ob sich dieser Stress nun negativ auf meine Arbeit auswirkt oder nicht – wie bereits erwähnt, waren trotz extremen Stress alle Balken grün, weshalb das aktuell mehr nach einem kosmetischen Problem riecht..
Also ich bin Level 5 und habe immer noch Stress. Feedback des Systems ist über die Nachrichten im Wochen Durchlauf. Wenn du zu gestresst bist, dann kriegst du eine Nachricht, dass du einen Tag lang keinen Termin wahrnehmen kannst (und kein Training stattfindet?).

automp

#61
Zitat von: Davos am 29. Juni 2021, 14:02:42
Also ich bin Level 5 und habe immer noch Stress. Feedback des Systems ist über die Nachrichten im Wochen Durchlauf. Wenn du zu gestresst bist, dann kriegst du eine Nachricht, dass du einen Tag lang keinen Termin wahrnehmen kannst (und kein Training stattfindet?).

Genau den Fall hatte ich auch. Hat also nichts mit dem Level zu tun. Aber bei mir ändert sich der Zustand zwischen "extrem gestresst" und "erholt" auch total sprunghaft, ohne offensichtlichen Grund.

Außerdem wird die Anzahl der Wochenstunden scheinbar nicht aktualisiert - kann das sein?
Wenn ich nämlich zwischen Termin- und Trainingsscreen wechsle, bleibt die Stundenzahl immer gleich, auch wenn ich Trainingseinheiten usw. lösche.

bretzel

Zitat von: Davos am 29. Juni 2021, 14:02:42
Also ich bin Level 5 und habe immer noch Stress. Feedback des Systems ist über die Nachrichten im Wochen Durchlauf. Wenn du zu gestresst bist, dann kriegst du eine Nachricht, dass du einen Tag lang keinen Termin wahrnehmen kannst (und kein Training stattfindet?).
Ach spannend, danke für die Info! Kam bei mir tatsächlich noch kein einziges Mal, trotz dauerhaftem Extremstress zu Anfang ..

Davos

Zitat von: automp am 29. Juni 2021, 14:18:29
Genau den Fall hatte ich auch. Hat also nichts mit dem Level zu tun. Aber bei mir ändert sich der Zustand zwischen "extrem gestresst" und "erholt" auch total sprunghaft, ohne offensichtlichen Grund.

Außerdem wird die Anzahl der Wochenstunden scheinbar nicht aktualisiert - kann das sein?
Wenn ich nämlich zwischen Termin- und Trainingsscreen wechsle, bleibt die Stundenzahl immer gleich, auch wenn ich Trainingseinheiten usw. lösche.
In der Terminübersicht werden die Zahl deiner Stunden für Training/Anreise zum Spiel/Spieltag nicht eingerechnet. Die kommen immer oben drauf (Training 2h, Anreise 4h, Spieltag 8h).

aka64

Obwohl die Daten im Editor korrekt sind (wurden auch mehrfach ins Spiel eingebunden), tauchen manche Länder nicht bearbeitet im Spiel auf.
Andere Länder funktionieren dann wieder.

Beispiel:

creatief

Zitat von: aka64 am 29. Juni 2021, 17:04:12
Obwohl die Daten im Editor korrekt sind (wurden auch mehrfach ins Spiel eingebunden), tauchen manche Länder nicht bearbeitet im Spiel auf.
Andere Länder funktionieren dann wieder.

Beispiel:

Das ist bei mir aufgetreten, wenn ich in der untersten Liga eine Relegation eingestellt habe. Bei mir war das auch in Frankreich der Fall. Dann übergibt der die Länderdaten nicht. Das hab ich schon mal in der letzten Bugliste gepostet und finde ich schade, aber kann man zumindest verschmerzen.

Du könntest mal probieren, ob Du bei einer 8er, 10er, 12er Liga 3 oder 4 Spielrunden einstellen kannst. Da kam auch immer ein Bug, der es unmöglich gemacht hat, Ligen wie die Schweiz zu erstellen. Wenn dann trotz korrekter Spieltagseinstellung die Fehlermeldung kommt, wäre das weiterhin der schwerwiegendste Editor-Bug.

aka64

Es sieht so aus, als ob die Länder, die mit Update 2 bearbeitet wurden, nicht übernommen werden.

Relegation nach unten habe ich nicht drin.

Ich habe gerade nochmal alle Ligen und Pokale gelöscht und neu angelegt - immer noch keine Übernahme.


aka64

Es wird sogar noch schlimmer:
Manche Länder tauchen nicht mal in der Auswahlliste des Spieles auf. Ich habe bspw. Irland im Editor mit 2 Ligen angelegt. Alles übernommen, keine Fehlermeldung. Im Spiel fehlt Irland bei der Auswahl dann völlig.

HerrLange

Mir ist etwas bei der aktuellen Public Beta bzw. Community Test Version aufgefallen - Build 2021_06_28_13_41_11_opengl-fixes_Build4_CL15320

Es scheint als würde die Option Vsync ignoriert werden. Je nach Screen spiele ich derzeit zwischen 600 und 4000 FPS. Dadurch ist mein System viel mehr Ausgelastet (CPU und GPU) und der Stromvebrauch sowie Abwärme sind deutlich gestiegen.

[attachment id=0 msg=362092]

HerrLange

#69
Kann es sein, dass die Teamgeistbrechnung falsch ist?

Ich habe eine Reihe von Spielen mit niedrigem Einsatz schnell durchlaufen lassen mit dem Ziel mich abschießen zu lassen und das zu beobachten:

4:0 Niederlage zu Hause gegen schwächeren Bundesligisten ==> Teamgeist +16
0:0 Auswärts gegen etwa gleichstarken Bundeligisten ==> Teamgeist +/- 0
2:1 Sieg in der Championsleague Auswärts gegen etwa gleichstarken Gegner glücklich gewonnen ==> Teamgeist -14

Ich habe noch weitere Tests gemacht und konnte obige Beobachtungen bestätigen. Lasst euch mal richtig abschießen und schaut mal auf den Teamgeist.

Ich gehe mittlerweile von einem Bug aus und vermute ganz stark einen Vorzeichenfehler bei der Berechnung des Teamgeists.

Edit: Ich glaube ich muss meine ursprüngliche Behauptung leider zurück nehmen. Ich habe jetzt viel mehr Spiele durchlaufen lassen und absichtlich verloren und der Zusammenhang ist jetzt nicht mehr vorhanden. Das war wohl einfach Zufall bei den ersten Spielen. Ich habe keine Idee wie man die Teamstimmung beeinflussen könnte noch wodurch sie verändert wird.

putzl14

Kleiner Bug am Rande...

Halbzeitansprachen

Der Österreicher spricht bairisch...

Der Bayer hat Wiener Schmäh...

Also genau andersrum... :kratz:

creatief

Seit gestern habe ich die 1.2er Version.

Mir ist bei den früheren und auch dieser aufgefallen, dass ich mit Vancouver, Vaduz und Cardiff trotz Einstellung von Jugendspielern aus Kanada, Liechtenstein und Wales eine Grundausstattung in der Jugend aus den USA, Schweiz und England erhalte. Im Datensatz sind keine Jugendspieler voreingestellt. Ob neu gescoutete Jugendspieler wenigstens die gewünschte Nation haben, kann ich noch nicht sagen. Im ersten halben Jahr Vancouver habe ich leider keine neuen gefunden. Eine schöne Lösung wäre, wenn man zudem den Prozentsatz der Jugendspieler aus dem Land einstellen könnte. Die U18 von Vaduz hat ja auch nur 6 Liechtensteiner.

Corns

Phantomtor im Spiel - auf das 4:0 folgt das 5:1!

Wo ist das 5:0???  :palm:

Corns

Marketing-Leiter empfiehlt die Mitarbeiter in seiner Abteilung zu reduzieren.
Die Mitarbeiterzazhl ist aber bereits bei null!  :wave:

Corns

Gehälter und Prämien bei Gehaltserhöhungen sind nicht gedeckelt.

Und davon ab: Verhandlungspunkte? Budgets? Warum gibt es das überall sonst, aber hier nicht?

Die Daten werden wirklich übernommen und gezahlt! Komisch, dass er bei der Vertragsverlängerung dann wieder weniger will. Wie doof ist der denn?