Anstoss Effektive Stärke Spieler

Begonnen von daniel_dortmund, 14. Januar 2022, 23:06:58

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daniel_dortmund

Moin,

ich gebe meinen Einstand in diesem wunderbaren Forum gleich einmal mit einer Frage:

Wie wird in Anstoss 3 ( neuester Patch ) die effektive Stärke der Spieler berechnet? Ich habe mich an die Anleitung im Lösungsbuch gehalten, um sie zu berechnen ( das Lösungsbuch, welches hier im Forum zum Download angeboten wird ) und ich musste feststellen, dass die Zahlen mit diesen Formeln nicht passen.

Hat sich im Laufe der Patch - Historie an der Berechnung etwas geändert und kann mir jemand vielleicht die korrekte Berechnungsgrundlage zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus und Servus.

Fanakick

Hi  :bier:

Das hier sollte hinkommen, kleine Abweichungen sind wohl möglich:

- Grundstärke (1.0 - 12.0)

- Pro Formstufe über/unter 10 gibt's +/-0.1 Stärke

- Pro Motivationspunkt über/unter 100 gibt's +/-0.1 Stärke (ab Motivation 111 kehrt sich der Effekt wieder um und 120=100)

Beispiel: der Spieler hat eine Grundstärke von 9, Form 12 und Motivation 95. Effektive Stärke ist 9.0 + 0.2 - 0.5 = 8.7
A3-Story: Stardust

daniel_dortmund


Waldi98

Kleine Ergänzung: Die Motivation ist ein Multiplikator, es wird also nicht einfach +/-0.1 Stärke über/unter 100 genommen.

Im Tipps&Tricks-Thread ist die genaue Formel:

Zitat von: Waldi98 am 15. Mai 2013, 20:23:59
Ideale Motivation seit Patch 1.40: 110
D.h. die Grundstärke wird mit 1,1 multipliziert und erhöht somit die ES.

Berechnung der effektiven Stärke (ES):
ES = (Grundstärke - 1 + Form/10) * Motivation/100
Wobei gilt: Motivation 111=109, 112=108... 120=100

Alles aber der 2. Nachkommastelle wird gestrichen (es wird also immer abgerundet).
Zudem ist die maximale ES 14,0. Auch 13er können keine höhere ES haben.