avatar_Frosch

[F1-Spiel] Erklärung, Vorbereitung & Anmeldung

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 17:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Arsch lecken. :effe:

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

aber mal ernsthaft...sone Pause im genannten Zeitraum wär echt supi-dupi. :D :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito


Schappi

Ich ehrlich gesagt nicht. Wer nicht im Forum ist, gewinnt halt nicht. Und wenn die halbe Mannschaft fehlt, Pech. So holen andere halt auch mal viele Punkte. Und ehrlich, irgendwie werden die Forentreffer auch ins Inet kommen ;)

Ich wäre allerdings für geklärte Verhältnisse bei Urlaubern. 0 Punkte, kein Thema. Aber ich möchte kein DNF oder sowas, was mit die Statistiken versaut. :nein:

Frosch

#169
Zitat von: Löwenfan am 21. Mai 2012, 11:09:00
Ich ehrlich gesagt nicht. Wer nicht im Forum ist, gewinnt halt nicht. Und wenn die halbe Mannschaft fehlt, Pech. So holen andere halt auch mal viele Punkte. Und ehrlich, irgendwie werden die Forentreffer auch ins Inet kommen ;)

Sehe ich ähnlich, des einen Leid ist des anderen Freud.

Zitat von: Löwenfan am 21. Mai 2012, 11:09:00
Ich wäre allerdings für geklärte Verhältnisse bei Urlaubern. 0 Punkte, kein Thema. Aber ich möchte kein DNF oder sowas, was mit die Statistiken versaut. :nein:

Ja, da hab ich mir auch schon länger Gedanken drüber gemacht, wie man das fair lösen kann. X Streichresultate für jeden fänd ich blöd.

Was man machen könnte wäre, dass z.B. jeder max 1x pro Saison ankündigen kann, dass er beim nächsten Renne nicht online sein kann. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten das umzusetzen:

a)
Das Rennen zählt als Nicht-Teilnahme, wenn man das Rennen wie angekündigt verpasst. Man bekommt dann also weder eine Platzierung, noch ein DNF. Wenn man es trotzdem schafft online zu sein, darf man aber dennoch normal teilnehmen. Die Ankündigung ist aber in jedem Fall verbraucht.

b)
Das Rennen zählt in jedem Fall als Nicht-Teilnahme, auch wenn man dann trotzdem online kommen kann. Man bekommt dann also weder eine Platzierung, noch ein DNF.

c)
Das Rennen zählt in jedem Fall als Teilnahme. Wenn man das Rennen wie angekündigt verpasst, wird man als letzter gewertet, falls man doch online kommen kann, darf man aber dennoch normal teilnehmen. Die Ankündigung ist aber in jedem Fall verbraucht.

d)
Das Rennen zählt in jedem Fall als Teilnahme und man wird automatisch als Letzter gewertet, aber eben nicht DNF.

e)
Oder so wie bisher und wer nicht online kommen kann (egal ob angekündigt oder nicht) hat Pech gehabt: Das Rennen zählt in jedem Fall als Teilnahme und man bekommt ein DNF.

Wofür seid ihr am ehesten?

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 21. Mai 2012, 17:35:55
Sehe ich ähnlich, des einen Leid ist des anderen Freud.
Das merk ich mir, wenn ich dich in Köln sehe. :aufsmaul: :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Mir ist das total egal.

Ist in meinen Augen ein DNF. Wenn ich nicht Ziel schreibe, dann bin ich DNF. Der Grund ist da völlig egal.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sky

bei Ankündigung, sollte regel b) in kraft treten
sic itur at astra

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 21. Mai 2012, 18:26:59
Mir ist das total egal.

Ist in meinen Augen ein DNF. Wenn ich nicht Ziel schreibe, dann bin ich DNF. Der Grund ist da völlig egal.

Seh das genauso...

Wenn man ne Woche oder zwei weg ist kann man ja nur einmal ankündigen das man beim nächsten rennen nicht da ist und dann kassiert man bei dem danach sein dnf...
Also dann von mir aus auch direkt ...

Versteh das da oben so,dass man nur einmal pro Saison sagen kann das man nicht kann oder bernie Frosch?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Ja, so war der Vorschlag angedacht. Wenn man das öfter erlaubt, dann kommen auf jeden Fall nur die Varianten b) oder d) in Frage, weil man sonst ja einfach auf Verdacht  seine Ankündigung aussprechen kann, und im Zweifel doch starten kann. Dann macht eine Unterscheidung zwischen Zielplatzierung und DNF allerdings keine Sinn mehr.

Ein DNF in seiner jetzigen Form soll ja schlichtweg ausdrücken, dass jemand zu einem Zeitpunkt wo er am Rennbetrieb angemeldet war, bei einem Rennen nicht ins Ziel gekommen ist. Die Aktivität an sich wird ja somit immer noch über die DNF-Quote angegeben, also über das Verhältnis DNF zu Rennen. Man kann ja nicht immer online sein, daher finde ich vereinzelte DNFs nicht schlimm, auch wenn einige gern eine saubere Weste behalten möchten.

Daher sehe ich das eher wie Sunny und Zwerg - nicht teilgenimmen ist DNF, egal warum. Wobei es natürlich schon ein unterschied ist, ob man aus Gründen der Inaktivität regelmäßig die Rennen verpasst, oder ob man sich zu bestimmten Zeiten abmeldet, dann wäre wie Sky schon sagte Variante b) am sinnvollsten: Man meldet sich für das Rennen ab und gut ist.

Schappi

Ich waere auch fuer Variante b. Nur mit dem Unterschied, es nicht auf ein Renne zu beschraenken, sondern auf eine Zeitraum. Wenn ich zwei Wochen weg bin, wird sicher mehr als ein Rennen ausgetragen. Wenn die Abmeldung nur fuer ein Rennen gilt, dann waeren die anderen Dnfs, obeohl der Abwesenheitsgrund derselbe waere. Dann wuerde das ganze keinen sinn machen.

Ich waere also fuer einen Zeitraum, in dem derjenige kein Ziel schreiben darf. Wenn ein Rennen innerhalb des Zeitraums startet aber ausserhalb davon endet, sollte man auch zielen duerfen.

Frosch

Das klingt sinnvoll. Dies wäre also für jeden einmal pro Saison möglich, dafür mit belibeiger angegebener Dauer, die man dann auch nicht teilnimmt.

Bolero78

Nachdem du mich im Begrüßungsthread drauf gebracht hast, will ich mich doch gleichmal anmelden. Ich brauche aber bestimmt noch ein Team und einen Teamkollegen?

Frosch

Zitat von: Bolero78 am 29. Mai 2012, 22:26:45
Nachdem du mich im Begrüßungsthread drauf gebracht hast, will ich mich doch gleichmal anmelden. Ich brauche aber bestimmt noch ein Team und einen Teamkollegen?

:bier:

Mal schauen. Cyklar steigt wohl geschlossen aus, und von VW hat sich noch keiner zur neuen Saison geäußert. Kannst dich da ja mal "bewerben". Ansonsten machst du dein eigenes Team auf, auch wenn du da erstmal alleine wärst.

Frosch

So, hab nochmal geschaut wer sich für die neue Saison angemeldet hat.

- Radler und Horatio steigen zur kommenden Saison aus (zumindest gab es von ihnen keine Aussagen, die das wieder zurückgenommen haben). Damit wird Team Cyklar vorerst Geschichte sein.

- Hardy wartet die (möglichen) neuen Regeln ab.
- Atze hat sich nicht geäußert.

Bolero hat sich angemeldet -> Evtl. wird bei VW ja ein Platz frei, ansonsten startest du in einem neuen Team.

Stand der Dinge: