avatar_Frosch

[F1-Spiel] Erklärung, Vorbereitung & Anmeldung

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 17:15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Hardy

Der, der möchte, darf gerne mit einsteigen :)
Ich gebe auch gern die Namensechte her, wenn gewünscht, für etwas anderes. Ansonsten rult VW :cool:

Sunlion79

Sunny und der Zwerg sind nicht zu trennen. :D

Allerdings könnten wir ja eigentlich unseren alten Rennstall nehmen. Wäre doch besser für die Wertungen, oder? :kratz:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: GM-Sunlion79 am 10. April 2012, 20:03:16
Allerdings könnten wir ja eigentlich unseren alten Rennstall nehmen. Wäre doch besser für die Wertungen, oder? :kratz:
Was für ein alter Rennstall? Ihr seid doch in eurem bisher einzigen Team.

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 10. April 2012, 20:07:40
Was für ein alter Rennstall? Ihr seid doch in eurem bisher einzigen Team.

Wir waren ja immer Audi. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch


BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 10. April 2012, 23:17:57
Wir müssen eben gelegentlich die Farben wechseln.;-)

Solange ich nicht rosa tragen muss. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Lupito


Bundi100

Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

Frosch

So, Hardy bräuchte noch einen Teamkollegen. Wer will seinem Traditionsteam beitreten? :peitsch:

Frosch

Derzeit gibt es wohl keine Interessenten. Da Hardy noch einen Teamkollegen braucht, werde ich keinen Anmeldeschluss festlegen, es wird aber in dieser Saison nur noch ein neuer Fahrer aufgenommen - dieser würde in Hardys Team kommen.
Da alle anderen bei ihren Teams bleiben wollen, bleibt es für den Rest der Saison auch bei den Fahrer-Paarungen.

Was anderes: Da einige Teams nun über eine (mehr oder weniger glorreiche) Historie mit entsprechenden Statistiken verfügen, und nun einige neue Teams ebenfalls an ihrer Tradition arbeiten, ist es bald vielleicht auch für den ein oder anderen interessant das Team zu wechseln. Es ist wie gesagt nicht vorgesehen, Leute aus ihren Teams rauszuschmeißen, außer derjenige ist tatsächlich recht inaktiv. Ich werde mir daher in den nächsten Tagen ein Reglement einfallen lassen, wie und wann Mitspieler aufgrund von Inaktivität vom Teamkollegen entlassen werden dürfen.

Frosch

Aktuelle Info:

Ab sofort kann schon 2 Tage nach Rennende das nächste Rennen stattfinden. Im Gegenzug dazu werde ich die Rennen nicht mehr zwingend innerhalb der ersten 2-3 Stunden nach Countdown-Ende starten, sondern die Startzeiten mehr variieren. Dies gilt ab sofort! Weitere Infos siehe Diskussion

Frosch

Nachdem sich nun auch alle Neulinge mit ihren Teams etwas eingefahren haben, habe ich mir bezüglich der Teams und der Fortführung, bzw Weitergabe der Teamhistorien folgendes überlegt:

1. Freiwillig darf man sein Team immer verlassen.

2. Grundsätzlich kann man nicht gekündigt werden.
Ausnahme 1: Ein Fahrer kann von seinem Teamkollegen nach dem 5. Saisonrennen entlassen werden, wenn er in der Gesamtwertung weniger als 1/30 Punkte des Teamkollegen hat. Diese Möglichkeit gilt nur solange wie diese Bedingung erfüllt ist.
Ausnahme 2: Ein Fahrer kann von seinem Teamkollegen entlassen werden, sobald er innerhalb einer Saison 3x infolge oder 5x insgesamt (in der Saison) nicht ins Ziel gefahren ist (also DNF). Diese Möglichkeit gilt dann bis zum Saisonende.

In beiden Fällen darf der entlassene Fahrer natürlich weiter an der Saison teilnehmen und einem neuen Team beitreten (wenn ihn jemand aufnimmt), ansonsten fährt er halt für sein (neues) eigenes Team. Außerdem hat der entlassene Fahrer natürlich keinen Anspruch darauf die Teamhistorie, bzw Teamstatistiken seines Ex-Teams weiterzuführen.

Ich hoffe das ist im Sinne all derer die das beste für ihr Team wollen, und haben so nun auch offiziell die Möglichkeit, inaktive Teamkollegen, bzw die im Vergleich zu ihnen erfolglosen Teamkollegen aus dem Team zu bekommen. Für beide Seiten gilt natürlich: Das ist nur ein Spiel.

Sollte jemand mit seinem Teamkolegen unzufrieden sein, jedoch keine der beiden Bedingungen erfüllt sein, dann muss derjenige entweder damit leben, oder wohl selber das Team verlassen/wechseln.

Ist jemand gegen diese Regelung?

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 23. April 2012, 04:09:16
Ist jemand gegen diese Regelung?

Mir egal, der Zwerg und ich sind sowieso unzertrennlich. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Hardy