avatar_Sidd

[A2005] Es geht ein Gespenst um in Europa - Sigmund Marx gibt dem DFB recht!

Begonnen von Sidd, 15. Juli 2012, 13:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sidd

Willkommen beim zweitgeilsten Verein der Welt*

[attachment=0][/attachment]

Hier war ich nun, mal wieder im Norden, nur ein gutes Stückchen gen Osten - beim letzten Oberligameister. Mit diesem Stadion und diesen Fans sollte das erste Ziel daher auch sein, zumindest mittelfristig wieder Zonenmeister zu werden. In dieser Saison jedoch wird dies ein sehr schweres Unterfangen werden. Bereits ein erster Blick auf den Kader und die Finanzen sollten alle Hoffnungen auf einen rascheren Aufbau zunichte machen. Das Ziel kann einizig und allein der Klassenerhalt sein. Für Transfers wird kein Geld da sein, daher wird der Auf- und Umbau der Mannschaft ein Jahr warten müssen.

Zunächst einmal ging es jedoch darum, Sponsorenverträge abzuschließen. Und so die Budgetlocke von einer Mio zu schließen.

[attachment=1][/attachment]

Doch nachdem 800.000 durch neue Sponsorenverträge eingenommen werden konnten, erhöhte sich das Defizit sogar noch auf 1,4 Millionen. Der Grund ist ein ganz einfacher, fast täglich stießen neue Spieler zum Kader. Mein Vorgänger muss als letzte Amtshandlung noch haufenweise Verträge verschickt haben. Brauchbares ist da kaum dabei, aber teures. Und natürlich haben immer die schlechtesten Spieler Stammplatzgarantien.

[attachment=2][/attachment]

Meine erste Amtshandlung bestand daher darin ein ganzes Dutzend Spieler auf den Transfermarkt zu setzen, darunter mit Ziegenbein (in Dresden sagt man nur Ziegenschwein) den teuersten Spieler der Mannschaft:

[attachment=3][/attachment]

Aus der Mannschaftswertung sollte auch ersichtlich werden, warum ich bisher nur vom Klassenerhalt sprechen wollte.

[attachment=4][/attachment]

Die Grundaufstellung könnte wie folgt aussehen. In der Abwehr spielen aufgrund von Stammplatzgarantien (die leider von den Spielern nicht verhandelt werden wollten) nicht die besten Spieler. Im Mittelfeld sollte später nach einer Verletzung von Duff sogar mit 4 DM's gespielt werden. Wie beschrieben soll sich zur nächsten Saison gerade an solchen Problemen des Kaders etwas ändern. Bis dahin sollte aber auch mit diesem Kader der Klassenerhalt erreichbar sein.

[attachment=5][/attachment]

Im Abstiegskampf gibt es einige Spiele, die nicht verloren werden dürfen. Die Spiele gegen Aue gehören unzweifelhaft dazu und bereits am ersten Spieltag hatten wir die Gelegenheit diesem Ziel gerecht zu werden. Fast 20.000 Zuschauer wollten uns hierbei in der heimischen DKB-Arena (wie ich das Wort Arena hasse) unterstützen. "Scheiß Wismut Aue" gehörte dabei noch zu den freundlicheren Grüßen an unsere Gäste. Auf dem Spielfeld sah man lange Zeit jedoch eher Langeweile. 

[attachment=6][/attachment]

[attachment=7][/attachment]

Erst nach der Einwechslung von Kahya erspielten wir uns einige Chancen, eine davon verwandelte der von den Bayern zu uns gewechselte Pekka Lagerblom. Dieses Spiel könnte exemplarisch für unsere Saison sein, denn Schützenfeste sind sicher nicht zu erwarten, so lange jedoch am Ende die Punkte bei uns bleiben, soll es mir egal sein.

Das nächste Spiel war nicht minder aufregend. Dynamo Dresden hat sich im Sommer deutlich verstärkt und ist nun nicht nur das beste Ostteam sondern könnte sogar um den Aufstieg mitspielen. Bei aller Liebe wollte ich ihnen jedoch keine Punkte schenken.

[attachment=8][/attachment]

Dynamo sollte das bessere Team sein, doch wir konnten bis zur 89. Minute mit halten und ließen zumindest keinen Gegentreffer zu. Dennoch sollten wir am Ende ohne zähbare Erfolge nach Hause fahren müssen.

[attachment=9][/attachment]

Im Pokal musste wir zum Drittligisten aus Frankfurt:

[attachment=10][/attachment]

Was für ein Spiel! Frankfurt einen Tick besser und letztlich müssen wir uns bei den Fußballgöttern bedanken, dass dies noch einmal gut gegangen ist.

Ich hatte mich ja zuletzt über eine zu langweilige Saison beschwert, doch etwas weniger aufregend wäre doch auch in Ordnung ;-)

[attachment=11][/attachment]



*zumindest für den Moment[/i]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

dAb

Wieso verkaufst du denn Ziegenbein, wenn es dein bester Spieler ist? :crazy:




AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sidd

Weil er zugleich der teuerste Spieler ist und ich nicht wieder wegen finanzieller Probleme entlassen werden möchte. Zudem ich auf seiner Position jüngeren Ersatz habe, so dass es keine Lücke reißen wird.

Und außerdem werde ich ihm nie verzeihen, wie er sich im Dynamostadion aufgeführt hat, der hat Glück, dass ihn Brégerie damals nur umgeworfen hat. Beim nächsten Mal könnte man ihn auf der Trage raus bringen  :aufsmaul:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

ZitatHansa startet nach dem Seitenwechsel gut in die zweite Halbzeit. In der 54. Minute ist es dann so weit. Nach einem Foul an Jänicke verwandelt Ziegenbein den Strafstoß aus halblinker Position und etwa 30 Metern Entfernung direkt ins rechte untere Eck. Dresden-Keeper Eilhoff macht dabei keine gute Figur.

Björn Ziegenbein (Hansa Rostock) und Schiri Felix Zwayer am Boden - Rangelei nach dem Führungstor in Dresden Unschöne Szenen nach dem Tor: Ziegenbein scheint Fiel zu provozieren, Brégerie schubst Ziegenbein und Schiri Felix Zwayer fällt gleich mit um – Ziegenbein und Brégerie sehen die Gelbe Karte.

:D

Sidd

jaja das war geil... selten habe ich eine gelbe Karte so bejubelt  :engel:

manchmal machst du mir Angst, woher hast du das so schnell? Vielleicht kann deine Dynamo-Datenbank mir auch noch gleich verraten, wen das Ziegenschwein damals in der dritten Liga umgetreten und verletzte hatte, das war doch auch Fiel oder?
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Bolero78

Ja. Der Leidtragende war Fiel. Das Ziegenbein hat ihn kurz vor Schluss brutal an der Mittellinie umgetreten. Fiel hat dann 13 Spiele verletzt gefehlt.

Cerche

genau :) beim 2:2 in Dresden.

Zitat
Als Cristian Fiel (30) am Samstag beim Drittliga-Knaller von Rostocks Ziegenbein brutal umgetreten wurde, stockte den meisten der knapp 30000 Fans im Harbig-Stadion der Atem. Die Angst vor einem langen Ausfall des Spielmachers ging um.


Sidd

Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Ich bin halt der V-Mann, der sich bei den Dynamos eingeschlichen hat...  :effe:

Bolero78

Ich glaube, Cerche bunkert irgendwo alle Spielberichte der vergangenen fünfzig Jahre :D

So, Sidd. Jetzt bist du wieder dran, wir wollen neuen Lesestoff :)

Sidd

Der Cerche schreibt ja auch nix mehr, ich glaub, dass er schon wieder gefeuert wurde und sich nur nicht traut, das zuzugeben  :panik:

Ich hab derzeit viele Prüfungen zu bewerten und bin auch ganz froh mal am See sitzen zu können. Muss mal schauen, wann ich wieder Zeit finde, aber schön, dass der Wunsch nach einer Fortführung besteht  :bier:
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Cerche

Nix da mit gefeuert. Bin immer noch bei Münster. :D Aber ich lasse gerade meine Kreative Ader freien Lauf und verfasse etwas. Klar sollst du weitermachen, will den FCH absteigen sehen  :bier:

Sidd

Genug gequatscht, bei gefühlt 50 Grad Raumtemperatur habe ich natürlich nichts besseres zu tun, als zumindest eine kurze Runde zu spielen. Viel zu lang habe ich meine Verpflichtungen doch nun schon vernachlässigt.

Nach einem gelungenen Saisonstart und einem Platz im sicheren Mittelfeld ging es nach Duisburg zu einem Aufstiegskandidaten. Ich begann defensiv und so konnten wir das Spiel eine Halbzeit lang offen halten, doch in Hälfte 2 setzte sich die Klasse der Zebras durch.

[attachment=0][/attachment]

Schmerzlicher wäre eine Niederlage gegen die Gurken aus dem Spreewald. Von der ersten Minute an waren wir das bessere Team und müssen am Ende doch mit einem Punkt zufrieden sein.

[attachment=1][/attachment]

Für meine Spieler und mich sollte es ein Highlight sein, beim Ligakrösus in Mönchengladbach erhoffte ich mir eine tolle Kulisse - und wurde herb enttäuscht. Wichtiger ist jedoch der Punktgewinn, der alles andere als verdient war, obwohl Gladbach erst in der 87. Minute treffen konnte.

[attachment=2][/attachment]

Vor ähnlich vielen Zuschauern empfingen wir daraufhin die von Ralf Loose betreute Alemannia aus Aachen, die in der Liga auf Platz 1 steht und uns eindrucksvoll bewies, warum dem so ist. Besonders dämlich noch die rote Karte für Göhlert, nachdem im letzten Spiel schon Kromkamp rot sah -.-

[attachment=3][/attachment]

Somit schmolz unser Abstand zu den Abstiegsplätzen auf einen Punkt zusammen. Folgerichtig daher diese Meldung:


Spoiler: ShowHide
[attachment=4][/attachment]
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Cerche

Daaaaniel Göhlert  :schal:

Und wenn ich du wäre, würde ich sofort wechseln :D Berlin ist einfach viel Weltoffener als Rostock :D