avatar_dAb

[A3] Userfile 2023/24 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 29. Juli 2023, 17:15:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Wie gestern angekündigt gibt es heute ein erstes Rohfile.

Stand: 25. Juli

Ziel ist es überall die Vereine zu aktualisieren. Ist ein Verein zB in einem nichtspielbaren Land schon länger nicht mehr in den Top 8 des Landes, kann er ersetzt werden. Spielt ein anderer Verein mittlerweile oben mit, ist er hinzuzufügen.
Außerdem müsste in den spielbaren Ländern die Ligenzusammensetzungen angepasst werden (Auf- und Abstieg etc) und auch die sonstigen Vereine dort  evaluiert werden.

Wer also gerne schon mal bis zum 1.9. Vereinsdaten überarbeiten möchte, der meldet sich bitte hier.
In das so aktualisierte File werden dann nach dem 1.9. die Spielerdaten geladen. :wave:
Es sind jetzt also noch keine Spielerdaten von euch zu aktualisieren!


Anmerkungen zum File:
Zitat- Alle Vereine, die nicht mehr in den oberen, von mir gezogenen Ligen spielen, sind bereits durch einen Verein ersetzt dessen Daten mir vorliegen. Ich habe diesmal leider vergessen eine entsprechende Liste zu führen, welche Vereine neu hinzugekommen sind.
- In Deutschland ist die Ausgangspostion der Länder bereits angepasst. Hier habe ich mir auch notiert, was sich vereinstechnisch geändert hat (siehe Anhang)
- Bzgl. Talent- und Stärkebestimmung ist alles genau wie letztes Jahr.
- Die Jugendspieler werden aktuell für folgende Länder automatisch erzeugt. Ich gehe davon aus, dass dies im September auch wieder für Österreich und die Schweiz möglich sein wird:
  o Deutschland
  o Italien
  o Türkei
  o Holland
- Auch das Kürzen der Spieler ist analog zum letzten Mal. Es wird wie folgt gekürzt:
  o Alle Ligen in Deutschland, sowie die ersten Ligen der spielbaren Länder werden nicht gekürzt
  o Für alle anderen Ligen gilt:
      x Ich sortiere die Spieler nach der von mir bestimmten Stärke
      x Gehört der Spieler nicht zu den 13 besten Spielern des Teams und ist DM oder OM fliegt er raus
      x Nach den 22 besten Spielern (-DM/OM s.o.) ziehe ich immer den Cut und übernehme keine weiteren Spieler.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SGD-ULTRA

Wäre es nicht sinnvoll, Erfurt und Jena mit in den Norden zu schieben ?
 :kaffee:

dAb

#2
Das Problem wäre halt, dass man dann entweder zwei andere Vereine nach Süd schieben muss aus Nord oder halt zwei weitere kleine Südvereine mit aufnehmen.

Aber gerne einen konkreten Vorschlag machen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

#3
Ich würde alle 26 nicht-spielbaren Länder auf Vordermann bringen; also die Absteiger und Hinterwäldler werden durch Europapokalteilnehmer und zuletzt erfolgreiche Mannschaften ersetzt.

Ich schicke dir dann die Vereine einzeln und dazu eine Liste, welcher Verein welchen ersetzt.
Als Deadline habe ich mir den 27.08.23 vermerkt. Reicht das?

dAb

Zitat von: Bolero78 am 02. August 2023, 09:49:20Ich würde alle 26 nicht-spielbaren Länder auf Vordermann bringen; also die Absteiger und Hinterwäldler werden durch Europapokalteilnehmer und zuletzt erfolgreiche Mannschaften ersetzt.

Ich schicke dir dann die Vereine einzeln und dazu eine Liste, welcher Verein welchen ersetzt.
Als Deadline habe ich mir den 27.08.23 vermerkt. Reicht das?

PS: Welches Bonusland soll es denn diesmal werden? Hatte nicht emmha Polen im Visier? Ich persönlich würde Kroatien präferieren.

Oh, das wäre ja super. Dank dir. :bier:  27.8. würde auf jeden Fall passen. Bitte schau dann bei den Wappen auch in Hammermolchs Sammlung. :)

Du könntest mir nach Abschluss dann auch einfach deinen Data.a3 - Ordner schicken. Das wäre eigentlich das einfachste für uns beide.

Beim Bonusland wäre ich fast schon bei der Idee mit Saudi-Arabien. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Klingt gut  :bier:  Wie ist der aktuelle Link von Hammermolch?

Ja, dass wäre wirklich die beste Variante  :freu:

Saudi-Arabien wäre wirklich gut :hui:  Aber Dänemark - so wie jetzt - wäre auch okay.

Corns

Zitat von: dAb am 02. August 2023, 10:02:28Beim Bonusland wäre ich fast schon bei der Idee mit Saudi-Arabien. :tuete:

Warum nicht. Witzig wäre es und man hätte Ronaldo, Messi (und Mbappé?!) weiter im Datensatz. :bang:

Da es in A3 eh Geld im Überfluss vorhanden ist, würde es ja sogar passen.

dAb

#7
Zitat von: Bolero78 am 02. August 2023, 10:35:28Klingt gut  :bier:  Wie ist der aktuelle Link von Hammermolch?

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/board,90.0.html

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=402495

Falls du allerdings die aktualisierten Wappen nicht einarbeiten kannst/willst, würde ich das dann im Nachgang übernehmen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: Corns am 02. August 2023, 10:38:08Warum nicht. Witzig wäre es und man hätte Ronaldo, Messi (und Mbappé?!) weiter im Datensatz. :bang:

Da es in A3 eh Geld im Überfluss vorhanden ist, würde es ja sogar passen.

Gibt es denn die USA in dem Datensatz? Sonst wäre Messi ja nicht dabei.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

#9
:tuete:  USA, Saudi Arabien, ... Hauptsache Italien!


Bolero78

#10
Ich glaube, ich bin schneller fertig, als gedacht...  :bier:


Kurze Frage: Wird denn diesmal bei Import der Spielerdaten darauf geachtet, dass bisher bei Namenszusätzen der Import immer fehlerhaft war? Z.B. heißt bei Astoria Walldorf ein Spieler Jerik von der Felsen. Im Editor lautet der Vorname dann "Jerik von", der Nachname "der Felsen".

dAb

#11
Ich gebe es mal weiter. Vielleicht war es auch extra wegen der Länge in den meisten Fällen. Aber wenn nicht, dann kann das denke ich angepasst werden.

Wenn es noch andere "Probleme" gibt, bitte mitteilen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

Okay  :bier:

Kurze Info avatar_dAb. Die Prüfung der nichtspielbaren Länder geht schneller voran, als ich dachte. Ich muss nur wenige Teams austauschen und ein paar Wappen aktualisieren.

Das Bonusland Dänemark habe ich auch insoweit aktualisiert (Ligeneinteilung 2023/24 und aktualisierte Amateurvereine).

Im Laufe der nächsten Woche schicke ich dir den Data.a3 Ordner  :wave:

PS: Trotz der Abstieges würde ich mir Eintracht Trier gerne weiterhin im Datensatz wünschen. Von mir aus könnte dafür der SV Schalding wieder rausfliegen...  :bier:

dAb

Cool, hört sich top an. Dank dir. :bier:

Kannst du gerne machen mit Eintracht Trier. Sofern es nicht mittlerweile eine Kreisligaverein ist. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78