Starter-Hilfe für Anstoss 3

Begonnen von St_Baumgart, 22. September 2023, 22:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

St_Baumgart

Hallo Fußballfan`s  :wave:
Wenn man diese Beiträge liest bekommt man es mit der Angst zu tun. :confused:
Ich habe erst dieses Jahr versucht Anstoss 3 zu spielen, ich würde mich freuen wenn sich der eine oder andere bereit erklärt mir beizustehen und mir sagt auf was man achten muß um sich nicht zu verschulden.
Kann man hier auch sowas wie pn schreiben  :confused:  damit man nicht den Chat damit zu sehr belastet.
Ab welcher Liga sollte man als Anfänger anfangen. :wand:  :wave:

Kann mir wer helfen  :cool: ??

Homerclon

Es gibt Private Nachrichten, aber sinnvoller wäre ein eigener Thread an dem sich alle beteiligen können.
Da es sich hier auch um ein Forum und kein Chatroom handelt, ist das alles andere als eine Belastung. Foren sind genau für so etwas gedacht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

St_Baumgart

Zitat von: Homerclon am 22. September 2023, 22:26:17Es gibt Private Nachrichten, aber sinnvoller wäre ein eigener Thread an dem sich alle beteiligen können.
Da es sich hier auch um ein Forum und kein Chatroom handelt, ist das alles andere als eine Belastung. Foren sind genau für so etwas gedacht.

Dann habe ich es falsch Interpretiert  :peng: aber ok wenn man es so sieht, was rät der Kenner in diesen Fall  :panik: oder bekomm ich jetzt  :rot:

Waldi98

Hast du den angepinnten Tipps&Tricks-Thread gesehen? Der hier:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,159.0.html


Zitat von: St_Baumgart am 22. September 2023, 22:08:31Ab welcher Liga sollte man als Anfänger anfangen. :wand:  :wave:

Umso höher die Liga, desto leichter sollte es werden. In der Regionalliga sind die TV-Gelder sehr gering, da kann es schon mal happig werden. Für die schnelle Mark kann man auf jeden Fall mal Teile (oder zur Not das ganze) Vereinsgelände verkaufen.

Olbrany

Also wenn ich in Anstoss 3 eine Schwäche hätte benennen müssen, dann die Tatsache, dass man immer sehr viel Geld zur Verfügung hat. Selbst beim Start in Liga 3 hat man nach dem Verkauf von ein wenig Vereinsgelände und einiger Reservespieler immer gleich ne Menge Kohle.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

St_Baumgart

Zitat von: Waldi98 am 23. September 2023, 16:41:48Hast du den angepinnten Tipps&Tricks-Thread gesehen? Der hier:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,159.0.html


Umso höher die Liga, desto leichter sollte es werden. In der Regionalliga sind die TV-Gelder sehr gering, da kann es schon mal happig werden. Für die schnelle Mark kann man auf jeden Fall mal Teile (oder zur Not das ganze) Vereinsgelände verkaufen.

Wenn ich also in Liga 1 anfange was sollte ich dann als Anfänger beachten oder reicht auch die 3.Liga ?
Gibt es auch dafür sowas wie eine Einleitung welches System man dort am besten spielt, oder ist es egal ?
Welches Training wird dort bevorzugt gemacht, natürlich sollte Kondition/Frische beachtet werden ?
Deshalb die Tips sind gut aber zuviel davon schadet der Aufmerksamkeit.
Da kann man nur DANKE sagen.

St_Baumgart

Zitat von: Olbrany am 23. September 2023, 21:18:16Also wenn ich in Anstoss 3 eine Schwäche hätte benennen müssen, dann die Tatsache, dass man immer sehr viel Geld zur Verfügung hat. Selbst beim Start in Liga 3 hat man nach dem Verkauf von ein wenig Vereinsgelände und einiger Reservespieler immer gleich ne Menge Kohle.

 :bang: Hallo bei soviel info (im ganzen Forum) kann man schon die Haare :rauf: oder gegen eine Wand  :wand: hauen.
Ich versuche bei solch einem Spiel auch in Fun-effekt nicht zu verlieren  :nein: , das fällt mir aber immer schwerer.s

Homerclon

#7
Zitat von: St_Baumgart am 24. September 2023, 13:09:20Gibt es auch dafür sowas wie eine Einleitung welches System man dort am besten spielt, oder ist es egal ?
Welches Training wird dort bevorzugt gemacht, natürlich sollte Kondition/Frische beachtet werden ?
Das System hängt davon ab, welches Spielermaterial du hast. Allgemein kann man lediglich sagen, das ein starkes Mittelfeld zu haben von Vorteil ist. Das erhöht zum einen die Anzahl der eigenen Chancen, als auch reduziert es die Anzahl der gegnerischen Chancen.
Man kann aber auch mal mit einem System mit unterlegenem Mittelfeld Erfolg haben.

Es kann auch vorkommen, das man mit einem Erfolg mit dem man mehrere Saisons bzw. mehrere Spielstände / Karrieren von Beginn bis Ende auf Platz 1 Stand und immer im CL sowie NP-Finale stand, plötzlich kein Erfolg mehr bringt. Da hilft dann meist nur experimentieren.

Training ist ein Thema, worüber sich Romane schreiben ließen.
Ja, Kondi und Frische ist wichtig, aber auch mit am schwierigsten zu erreichen, jedenfalls die richtige Balance.
Die Standards (nicht nur Freistöße und Ecken, sondern bspw. auch Pressing) auf einem guten Niveau halten. Das geht einfach, wenn es abfällt mal 1-2 Einheiten in der Woche festsetzen und es ist wieder perfekt.
Wichtig ist dann noch die Eingespieltheit, da helfen neben Freundschaftsspiele vor allem Trainingsspiele (Trainingseinheit).
Die restliche Trainingszusammenstellung hängt davon ab, welche Fähigkeiten du den Spielern antrainierst.


Am besten, du fängst erst mal an. Und je nachdem wo du Schwächen entdeckst, wo du der Meinung bist das man am dringendsten nachbessern muss, suchst / fragst du dann gezielt nach Lösungen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

St_Baumgart

Zitat von: Homerclon am 24. September 2023, 14:15:21Das System hängt davon ab, welches Spielermaterial du hast. Allgemein kann man lediglich sagen, das ein starkes Mittelfeld zu haben von Vorteil ist. Das erhöht zum einen die Anzahl der eigenen Chancen, als auch reduziert es die Anzahl der gegnerischen Chancen.
Man kann aber auch mal mit einem System mit unterlegenem Mittelfeld Erfolg haben.

Es kann auch vorkommen, das man mit einem Erfolg mit dem man mehrere Saisons bzw. mehrere Spielstände / Karrieren von Beginn bis Ende auf Platz 1 Stand und immer im CL sowie NP-Finale stand, plötzlich kein Erfolg mehr bringt. Da hilft dann meist nur experimentieren.

Training ist ein Thema, worüber sich Romane schreiben ließen.
Ja, Kondi und Frische ist wichtig, aber auch mit am schwierigsten zu erreichen, jedenfalls die richtige Balance.
Die Standards (nicht nur Freistöße und Ecken, sondern bspw. auch Pressing) auf einem guten Niveau halten. Das geht einfach, wenn es abfällt mal 1-2 Einheiten in der Woche festsetzen und es ist wieder perfekt.
Wichtig ist dann noch die Eingespieltheit, da helfen neben Freundschaftsspiele vor allem Trainingsspiele (Trainingseinheit).
Die restliche Trainingszusammenstellung hängt davon ab, welche Fähigkeiten du den Spielern antrainierst.


Am besten, du fängst erst mal an. Und je nachdem wo du Schwächen entdeckst, wo du der Meinung bist das man am dringendsten nachbessern muss, suchst / fragst du dann gezielt nach Lösungen.

Das mit dem Anfang ist wohl das kleinste Problem wenn ich also ein 5-3-2 bevorzuge mein Vorgänger aber 4-3-3 gespielt hat dann habe ich es schwer den Spielern mein System aufzudrängeln.
Zum anderen ich bin ein ganz schlechter Einkäufer von Spielern und wie verhält es sich mit Vk von Spielern.
Nochmal zum Training was sollte ich auf gar keinen Fall Trainieren, mit Trainingslager wärent der spielzeit oder nicht. Natürlich werde ich hier im Forum auch stöbern wegen dem Training, aber mir geht es dabei um das allgemeine, was ist gut was sollte man lassen.

Homerclon

Das System umstellen kann man quasi ohne Verlust, wenn man die Spieler im Aufstellungsscreen nur verschiebt. Anstatt das man bei den gespeicherten Systemen ein anderen Slot auswählt.

Durch das manuelle verschieben der Spieler, kann man jederzeit jedes System spielen, ohne das dadurch die Eingespieltheit darunter leidet. Die Eingespieltheit wird nämlich je Slot der gespeicherten Systeme gespeichert, nicht anhand des tatsächlichen Systems.
Man kann quasi von einem 5-1-1 zu einem 1-1-5 umstellen, und hätte trotzdem die gleiche Eingespieltheit.

Die Eingespieltheit sinkt, wenn man neue Spieler verpflichtet und diese aufstellt. Außerdem nach dem Saisonwechsel - da ist es auch egal, ob der Kader identisch ist oder nicht.

Bzgl. Einkauf und Verkauf von Spielern, da musst du spezifischere Fragen stellen.
Beim Einkauf kann ich nur raten, das du dir die den Notenschnitt der Spieler anschaust. Die jedoch nur in simulierten Nationen auch erstellt werden - ausgenommen man lässt einen Spieler beobachten, dann findet man Noten im Beobachtungsbildschirm -, und mit dem Saisonwechsel gelöscht werden.
Bei Stürmern hauptsächlich dessen Chancenverwertung - muss man selbst ausrechnen.
Damit hab ich gute Erfahrung gemacht.

Trainingslager während der Saison kann man machen. Man muss halt bedenken, das diese Geld kosten. Wenn man also Probleme mit den Finanzen  hat, sollte man damit sparsam umgehen. Um von den Boni zu profitieren, muss man jedoch mind. 6 Tage ins TL fahren.
Die TL vor einem Spiel - einstellbar im Bildschirm für "kurzfristiges Training" -, gibt die ersten 2-3x ein Bonus auf die Form. Sollte man daher frühzeitig in der Saison verwenden. Ab dem 5. (?) senkt es die Stimmung, was die effektivste Methode ist eine zu hohe Stimmung (>=15) zu senken - ideal ist Stimmung = 12.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

St_Baumgart

 :hegsch: Moin, als Nichtraucher erstmal tief durchatmen,
mmmmmh also ich wollte Gestern Anstoss3 spielen  :palm:  und stellte fest es öffnet sich nix, soll ich nun den Download 
vom Lappy schmeissen und Neu Loaden  :kaffee: oder was sollte ich jetzt tun.

köpper

Gehe mal davon aus es handelt sich um die GOG-Version. Dann gibt es glaube ich noch einen Patch den man installieren kann.
Normalerweise läuft die Version auf allen Geräten. Dann liegt es wohl an Deinen Einstellungen am Laptop/PC

St_Baumgart

:hui: das ist Korrekt ich meinte die GOG-Version, nur habe ich aber diese Version schon gespielt ob mit oder ohne Patch
:confused: ka, aber jetzt weiss ich immer noch nicht was ich machen soll, kann, muss.
Wenn ich den Patch einrichten soll, kann, muss dann habe ich ein Problem das ist wovon ich gar keine Ahnung habe ich könnte doch in diesen Fall mit eurer Unterstützung rechnen oder ?

köpper

Vielleicht ist nicht nur dein Betriebsystem sondern Hardware defekt

Homerclon

Was öffnet sich nicht? Der Installer oder das Spiel selbst?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77