Frage zu "Sonstige Ausgaben"

Begonnen von dietermeine, 13. Oktober 2024, 18:08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dietermeine

Hallo zusammen!

Ich spiele im Moment in der zweiten Saison in der dritten Liga und verstehe meine Finanzen nicht wirklich. Genau wie in der Saison, ist der Posten "Sonstige Ausgaben" in meiner Bilanz mit Abstand der größte. Während ich nur rund 2 Mio für die Spielergehälter ausgebe, sammeln sich unter Sonstige Ausgaben über die Saison deutlich über 3 Mio an. Woche für Woche kommen da irgendwie 6stellige Beträge dazu und ich hab keine Ahnung für was das sein soll. Schon nach der Vorbereitung zur zweiten Saison hatte ich eine knappe Mio Sonstige Ausgaben. Und wenn ich den Punkt in der Bilanz anklicke, stehen da ja hauptsächlich so Einmalsachen drin, wie für Statistik oder das NORACSA.

Meine Frage also: Kann ich irgendwo sehen, was das genau für Kosten sind? Bzw weiss jemand was das sein könnte???
Es nervt mittlerweile, dass ich ständig am Hungertuch nage und keine Ahnung hab, wo die Kohle eigentlich hin geht...

Homerclon

Spendest du Geld? Die Fallen unter Sonstiges.
Auch die Steuern werden unter Sonstiges verbucht. Aber die Fallen natürlich nicht Wöchentlich an.

Ich nehme an, du spielst mit einem aktuellen Datensatz. Diese enthalten einen "Finanzpatch", welcher für zusätzliche Ausgaben sorgt. Da diese jedoch über das Vereinsgelände erzielt werden, wäre ich davon ausgegangen, das es unter Vereinsgelände abgebucht wird. Sicher bin ich mir jedoch nicht, denn selbst spiele ich seit langem nur einen alten Langzeitspielstand, in dem damals genutzten Datensatz war noch kein Finanzpatch enthalten (gab es nicht mal Optional).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dietermeine

Hey, danke erstmal für Deinen Input!

Gespendet hab ich bisher noch nie, kann es also nicht sein.
Und ja, ich spiele mit dem aktuellen Datensatz, könnte also an dem "Finanzpatch" liegen. Gibt es dazu irgendwo Details zu lesen?

Homerclon

Gibt nicht viele Details zum Finanzpatch.
Je nachdem welches Vermögen einem Verein im Editor eingestellt wurde, erhalten diese ein leicht anderes Vereinsgelände (im Vereinsbesitz).

Beim Finanzpatch wurde sich das zunutze gemacht, und Gebäude hinzugefügt, von denen bekannt ist das diese höhere Ausgaben als Einnahmen haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77