Anpfiff1 - Großes Multi-Liga Update 2.0.0

Begonnen von bfm4265, 01. Dezember 2025, 12:05:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Für alle, die mit Sofortberechnung spielen, wäre es super, wenn man die Schiedsrichter-Eigenschaften noch irgendwo in den Aufstellungsscreen einbauen kann!

Das Problem mit der "Elf des Tages" bestand auch an Spieltag 1 der 3. Saison.

Corns

Ich wurde wegen angeblich finanziellem Missmanagement entlassen! Allerdings lag das nur daran, dass die TV Gelder noch nicht gezahlt wurden. Zum Saisonende war das prognostizierte Finanzergebnis sogar positiv. Aber aufgrund der fehlenden 41 Mio. Euro TV-Geld war der Kontostand unterjährig ziemlich im Minus.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn man da vorgewarnt werden würde. Und wenn man irgendwie die Chance hätte gegenzusteuern, z.B. im Rahmen einer Insolvenzregelung doch noch ein, zwei Topstars loszuwerden, auch in der Rückrunde.

Corns

Ich bin dann nach Augsburg (abgeschlagener Tabellenletzter). Haben an den letzten drei Spieltagen noch 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz aufgeholt - und die Klasse gehalten. Was uns dann als "Aufstieg" gutgeschrieben wurde.

Mangels Perspektive habe ich aber direkt nochmal gewechselt. Nun Burnley, Premier League Millionen verpulvern.

Übrigens stimmt keins der Ereignisse mit Spielbezug. Die sind leider alle verbuggt. Der Amsatz ist aber super!

Im deutschen Pokal stimmt auch was nicht. Es sind zu wenige Partien, dass am Ende ein Finale rauskommt.

bfm4265

Wow Corns, Respekt vor deiner Leistung! Du hilfst mir (und dem Spiel) sehr weiter mit deinen Berichten. Ich weiss es sehr zu schätzen, vielen lieben Dank. Ich habe mir alles notiert.

Zitat von: Corns am Gestern um 14:31:52Werden alte Spielstände kompatibel sein?

Zur Sofort-Berechnung. Super wäre, wenn man vor dem Spiel Wechsel festlegen könnte. Ansonsten bekommen die jungen Spieler kaum Einsätze und können sich nicht entwickeln.

Alte Spielstände bleiben weiterhin spielbar.
Bei Sofort-Berechnung wird aktuell unter anderem Spielerstärke, Form für Aufstellung und Kondition/Frische bei Wechsel beachtet. Ich füge noch Faktoren für Alter und Einsatzanzahl ein, damit auch junge Spieler automatisch eingewechselt werden.

Zitat von: Corns am Gestern um 17:17:49Für alle, die mit Sofortberechnung spielen, wäre es super, wenn man die Schiedsrichter-Eigenschaften noch irgendwo in den Aufstellungsscreen einbauen kann!

Das Problem mit der "Elf des Tages" bestand auch an Spieltag 1 der 3. Saison.

Schiedsrichtiger vorher anzuzeigen, macht Sinn. Ich baue es im Büro unter Gegner-Info Panel ab (wenn man auf Nächste Spieltag klickt, kommen Infos über den nächsten Gegner).
Elf des Tages scheint nur 1.Spieltag betroffen zu sein, weil die Reihenfolge der Funktionen nicht ordnungsgemäß ist. Ich behebe das mit dem nächsten Patch.

Zitat von: Corns am Gestern um 18:00:28Ich wurde wegen angeblich finanziellem Missmanagement entlassen! Allerdings lag das nur daran, dass die TV Gelder noch nicht gezahlt wurden. Zum Saisonende war das prognostizierte Finanzergebnis sogar positiv. Aber aufgrund der fehlenden 41 Mio. Euro TV-Geld war der Kontostand unterjährig ziemlich im Minus.

Grundsätzlich wäre es schön, wenn man da vorgewarnt werden würde. Und wenn man irgendwie die Chance hätte gegenzusteuern, z.B. im Rahmen einer Insolvenzregelung doch noch ein, zwei Topstars loszuwerden, auch in der Rückrunde.

Ich habe es überprüft und es stimmt, dass am Saisonende zu streng geprüft wurde. Die Berechnung für TV-Gelder floss nicht korrekt ein. Ich habe die Rauswurf Logik am Ende der Saison nochmal überarbeitet, so dass es nicht zu ungerechtfertigten Rauswürfen kommen sollte.

Zitat von: Corns am Gestern um 20:43:20Übrigens stimmt keins der Ereignisse mit Spielbezug. Die sind leider alle verbuggt. Der Amsatz ist aber super!

Im deutschen Pokal stimmt auch was nicht. Es sind zu wenige Partien, dass am Ende ein Finale rauskommt.

Im Code gab es tatsächlich stellen, welche die Ergebnisse aus dem Spiel im Interview nicht korrekt gelesen hat. Wird im nächsten Patch behoben.
Den Fehler im DFB Pokal hat Louis Lavendel bereits gemeldet, lag an den Amateur-Teams und wird mit dem nächsten Patch ebenfalls gelöst. 

Zitat von: Louis Lavendel am Gestern um 15:12:30Oh geil, hoffentlich ist Jena in Liga 3 dabei ...

Nein, leider nicht :( Habe mich entschieden, die Zweitmannschaften mit einzufügen statt Traditionsklubs aus den unteren Ligen hochzustufen. Aber ab Saison 2 könnte theoretisch Jena (und sogar Einheit Rudolstadt :D) in Liga 3 aufsteigen.

Sobald ich die Fixes und neuen Features getestet habe, lade ich den Patch hoch. :schal:

Corns

Burnley ist eine wahre Pokalmannschaft. Während man in der Liga die graue Maus des Jahres war, Platz 11 und reichlich Abstand in alle Richtungen, wurde der FA-Cup und die Champions League gewonnen.

Leider hängt sich das Spiel am Ende der Saison auf. Die Aufwertungsrund läuft noch, aber danach geht es nicht weiter. Schade! Ich warte auf den Patch.

Ein weiterer Anzeige-Bug: Ich werde korrekt als FA-Cup-Sieger angezeigt. Wenn ich aber die Länder durchschalte, wird dort nicht der jeweilige Sieger angezeigt.