Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhiliF

Meine Frau hat auf ihrem Xiaomi auch keine Warnung erhalten. Irgendwie stehen die Chinesen wohl nicht drauf, dass hier gewarnt wird.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Auf lautlos gestellt, 1mal Warnung, 1mal höchste Warnung. Beides SMS(?)-Meldung auf dem Schirm. Zuhause gab es letztes Mal kein Sirenen, die wurden bereits demontiert, und zum Teil wusste man nicht ob die überhaupt vorhanden waren :bang:
Auf dem Lehrgang, von dem ich nun nach mehreren Wochen zurück bin, war aber die Hölle los. Gelegen an einer Großstadt gingen gleich mehrere Sirenen los und man hat sich erschrocken, nicht nur wegen einem Gebimmel, sondern weil das wirklich nicht zu überhören war  :kaffee:

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 12. September 2024, 14:58:18Ich hatte es (wie immer nachts) im Flugmodus und da kam nix. Zudem auch keine Warnung von unserer Dorfsirene  :kratz:

Die hat Höcke schon abstellen lassen. Damit die Thüringer weiter in Ruhe schlafen können. ;)
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Olbrany

Ich bin seit 12 Tagen mit einer Erkältung außer Gefecht. Es geht nicht vorwärts, egal was ich versuche.

Wer hat noch einen Geheimtipp, endlich wieder fit zu werden? Ich bin für alles dankbar.

LoMa

Zitat von: Olbrany am 15. September 2024, 12:46:09Ich bin seit 12 Tagen mit einer Erkältung außer Gefecht. Es geht nicht vorwärts, egal was ich versuche.

Wer hat noch einen Geheimtipp, endlich wieder fit zu werden? Ich bin für alles dankbar.

Viel trinken, Vitamin D (Sonne tanken, wenn möglich), Zink...
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S86)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister
S86 Kontinentalpokalsieger

PhiliF

Und schwitzen! Mir hilft Schwitzen. Einfach einen Topf mit kochendem Wasser füllen (idealerweise noch Minze oder Salbei rein) und dann mit einem Handtuch bedeckt den Kopf drüber halten. Das macht auch die Nase frei und die Kräuter helfen auch noch ein bissel.
Biste dir denn sicher, dass es eine Erkältung ist, und nicht Corona? Ist ja nur bei den Politikern vorbei...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Olbrany

Danke für die Tipps. Die habe ich zum Großteil schon gemacht. Corona ist es nicht, wurde schon mehrfach getestet. Was mich irritiert ist, dass es null vorwärts geht. Der Arzt meinte, weil ich zwischenzeitlich arbeiten war.

Ist aber auch mein erster resistenter Infekt seit Corona. Vielleicht muss sich auch nur mein Immunsystem wieder dran gewöhnen.

köpper

Würde mich mit dem Schal um Hals inkl. Wärmeflasche ins Bett legen mit den gegebenen Tipps. Auf keinen Fall dann wieder voll aufdrehen bei ersten Besserungsanzeichen, dann ist jede Wirkung hinfort und man fängt bei Null an. Gibt einen Unterschied von Ausruhen und einem intakten Immunsystem, das dauert :peitsch:

Thuram

Corns

Zitat von: Olbrany am 15. September 2024, 15:55:42Danke für die Tipps. Die habe ich zum Großteil schon gemacht. Corona ist es nicht, wurde schon mehrfach getestet. Was mich irritiert ist, dass es null vorwärts geht. Der Arzt meinte, weil ich zwischenzeitlich arbeiten war.

Ist aber auch mein erster resistenter Infekt seit Corona. Vielleicht muss sich auch nur mein Immunsystem wieder dran gewöhnen.

Kurier Dich auf jeden Fall gut aus. Das zieht sich sonst ewig. Habe das gerade bei meiner Freundin gesehen. Da hat es fünf Wochen gedauert bis sie wieder bei 100 % war.

Gute Besserung!

dAb

Bei mir gibt's immer Salbeitee mit viel Ingwer, Zitrone und Honig. Der Ingwer hilft auch beim Ausschwitzen. Wenn die Nase läuft dann Kamilleblüten inhalieren, bei Husten Zwiebeln mit Honig aufkochen.

Dann noch Aroniasaft zwischendurch und zur Not bisschen Vitamin C, D und Zink einwerfen.

Zum Schlafen dann noch mit VapoRup einreiben...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Danke für die Genesungswünsche. Der Arzt hat mich gleich mal für die ganze Woche rausgenommen. Jetzt mache ich mal 5 Tage gar nichts. In der Hoffnung, dass es dann wieder geht.

Toto-77

Alles Gute!
Mich hatte es im Frühjahr fast 5 Wochen rausgehauen...  :eek:

dAb

Zitat von: Olbrany am 16. September 2024, 16:06:44Danke für die Genesungswünsche. Der Arzt hat mich gleich mal für die ganze Woche rausgenommen. Jetzt mache ich mal 5 Tage gar nichts. In der Hoffnung, dass es dann wieder geht.
Gute Besserung. Manchmal braucht der Körper halt mal die nötige Ruhe. Drücke die Daumen, dass es Ende der Woche schon besser aussieht. :kaffee:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Ich geb einen aus  :bier:

:bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier: