Ideen fuer Style eines Fussballmanages ala Anstoss 3

Begonnen von lukas-adrian, 11. Februar 2026, 06:35:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lukas-adrian

Zitat von: Corns am Heute um 12:06:57Ich finde die Kreidetafel am besten. Man müsste zusätzlich am besten noch Linien passend mit Kreide einzeichnen und die Kästchen auflösen, um die Informationen (ist ja nur Name, Position und Stärke) in "Kreideschrift" auf die Tafel zu bringen.

Ja, das wuerde gehen (baue ich morgen ggf. ein). Ich zeichne dann keine Linien, die kommen dann direkt von der Datei. Dann haette man es auch schon fast. Den SChwamm unten muss ich aber ggf entfernen, da sonst die Spielerpositionen nicht mehr richtig sind. Ich gucke mal rein.

Zitat von: Corns am Heute um 12:06:57Zum Thema gifs: Ich denke, Vetaran meint nicht, dass es da total abgeht, sondern eher, dass die Menge sich ganz dezent bewegt. Maximal, dass vielleicht irgendwo eine Fahne geschwenkt wird, ein Bengalo brennt oder ein paar Wolken ganz gemächlich dahinziehen. Nichts, was das Auge fordert.

Hm, so ein Hintergrundbild mit GIFs muss man erstmal haben. Ich schaue mal, ob die KI mal einzelne Bilder generieren kann, wo ich dann ein GIF daraus erstellen kann. Geil waere auch, hat man ein Team gewaehlt, sind die Fahnen in der Vereinsfarbe. Oder generell die Farben gehen in Richtung des Vereins.

Dukel

Meine Idee: je nach Level / Liga etc. gibt es unterschiedliche Guis / Elemente.
In der 5. Liga gibt es diese Tafel. In der 3. Liga gibt es eine Magnettafel und in der 1. Liga gibt es eine Digitale Lösung.

lukas-adrian

Zitat von: Dukel am Heute um 16:16:04Meine Idee: je nach Level / Liga etc. gibt es unterschiedliche Guis / Elemente.
In der 5. Liga gibt es diese Tafel. In der 3. Liga gibt es eine Magnettafel und in der 1. Liga gibt es eine Digitale Lösung.

Hey, hm, gute Idee eigentlich. Ich mag das! Bei Anstoß 2022 kam glaube ich mal so eine ähnliche Idee hoch, man hat ein Büro und je tiefer in der Liga umso schlichter oder kaputter ist das Büro.

Ich denke das ist recht einfach umzusetzen. Wenn es keine Grafik zu der Ligatiefe gibt, kommt eine Defaultgrafik. Ich schaue ob ich entsprechende Grafiken machen lassen kann.