Meine Spielweise, maximaler Einfluss auf die A3-Fußballwelt

Begonnen von 22, 09. März 2026, 20:37:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nersd

Zitat von: 22 am Gestern um 16:27:55Also dieses Problem kommt bei mir nicht vor.
Du musst eine andere Version haben^^
Außer vielleicht man spielt in DEU3.
Aber da auch mal 2k oder 1k an Zuschauern find ich doch relativ realitätsgetreu, v.a. bei Misserfolg / geringem Fanaufkommen.

Wenn z.B. die Meisterschaft mein Saisonziel ist und ich nur Zweiter bin, bricht mein Zuschaueraufkommen auf ca. 60% ein (es sei denn, ich reduziere die Preise massiv). Immer! Bin ich Erster, ist die Hütte (bis auf wenige Spiele gegen unterklassige Teams) immer voll.
Wie gesagt, das ist IMMER so, ohne Ausnahme. Und das auch schon seit 26 Jahren. Das war nie anders.

Ich denke daher, dass ich schon die "richtige" Version spiele ;)

22

Zitat von: nersd am Gestern um 16:43:05Wenn z.B. die Meisterschaft mein Saisonziel ist und ich nur Zweiter bin, bricht mein Zuschaueraufkommen auf ca. 60% ein (es sei denn, ich reduziere die Preise massiv). Immer! Bin ich Erster, ist die Hütte (bis auf wenige Spiele gegen unterklassige Teams) immer voll.
Wie gesagt, das ist IMMER so, ohne Ausnahme. Und das auch schon seit 26 Jahren. Das war nie anders.

Ich denke daher, dass ich schon die "richtige" Version spiele ;)

Ich finde das passt schon so.
Dafür gibt es bei A3 die Möglichkeit der wöchentlichen Preisanpassung.
Man könnte es auch so sehen, dass die 100% absolut die Ausnahme sind und das andere die Normalität.
Es ist vielleicht ein wenig übertrieben jetzt als 2. für den Meisterkandidaten gleich so krass abzuwerten, aber wir kennen ja die anderen Faktoren nicht. Vielleicht sind das ja evtl auch noch unattraktive Gegner etc

Im Zweifel würde ich immer höhere Preise machen.
Wer ausverkauft hat, verschenkt potenziell Geld.
Ich versteh hier auch die Leute nicht, die immer ihr Stadion ausbauen (wollen) wozu denn?Preise hoch und es gibt mehr Einnahmen. Fertig.

Nebenbeibemerkt sind die Einnahmen bei A3 in L1 und L2 sowieso übertrieben hoch, da tuts mal gut wenn das nicht so super viel ist.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

nersd

Zitat von: 22 am Gestern um 18:10:03Dafür gibt es bei A3 die Möglichkeit der wöchentlichen Preisanpassung.

Jetzt frage ich dich, ob du das selbe Spiel spielst ;)

Wöchentliche Preisanpassungen gehen bei A3 nicht! Also man kann sie zwar wöchentlich ändern, die jeweiligen Änderungen haben aber erst Einfluss auf die Spiele, für die noch keine Karten verkauft wurden. Also dauert es in der Praxis mindestens drei Wochen, bis eine Anpassung wirkt.

Zitat von: 22 am Gestern um 18:10:03Es ist vielleicht ein wenig übertrieben jetzt als 2. für den Meisterkandidaten gleich so krass abzuwerten, aber wir kennen ja die anderen Faktoren nicht. Vielleicht sind das ja evtl auch noch unattraktive Gegner etc

Reproduzierbar, ich als Zweiter gegen den Ersten (der auch das meiste Gästefanaufkommen aller Gegner mitbringt: Bayern München) Kapazität 107tsd. Auslastung waren irgendwas um die 66tsd. Kaum war ich wieder Erster, kommen gegen irgendeinen noname 13. wieder die vollen 107. Bei gleichen Preisen. Das ist konkret und zu 100% reproduzier- und allein am Nichterreichen des Tabellenplatzes fürs Saisonziel festmachbar. Die Schwankungen durch unattraktive Gegner sind nur sehr gering (unter 10%).

Und wem es bei A3 in der ersten Liga noch ums Geld geht, der macht sehr viel falsch. Und hasst Fußball.
Ich spiele lieber vor voller Hütte für weniger Einnahmen, als mehr einzunehmen, aber nicht ausverkauft zu haben. Ich liebe aber Fußball auch  :schal:  :cool:

Für mich ist A3 aber auch mehr Rollenspiel als Tabellenkalkulation. Fußball eben. Ich ärgere mich selbst noch in der 15oosten Saison maßloß über jeden Punktverlust oder über jeden Ballverlust eines meiner Spieler, weil er sich zu dämlich anstellt.

22

Zitat von: nersd am Gestern um 22:56:42Jetzt frage ich dich, ob du das selbe Spiel spielst ;)

Wöchentliche Preisanpassungen gehen bei A3 nicht! Also man kann sie zwar wöchentlich ändern, die jeweiligen Änderungen haben aber erst Einfluss auf die Spiele, für die noch keine Karten verkauft wurden. Also dauert es in der Praxis mindestens drei Wochen, bis eine Anpassung wirkt.

Reproduzierbar, ich als Zweiter gegen den Ersten (der auch das meiste Gästefanaufkommen aller Gegner mitbringt: Bayern München) Kapazität 107tsd. Auslastung waren irgendwas um die 66tsd. Kaum war ich wieder Erster, kommen gegen irgendeinen noname 13. wieder die vollen 107. Bei gleichen Preisen. Das ist konkret und zu 100% reproduzier- und allein am Nichterreichen des Tabellenplatzes fürs Saisonziel festmachbar. Die Schwankungen durch unattraktive Gegner sind nur sehr gering (unter 10%).

Und wem es bei A3 in der ersten Liga noch ums Geld geht, der macht sehr viel falsch. Und hasst Fußball.
Ich spiele lieber vor voller Hütte für weniger Einnahmen, als mehr einzunehmen, aber nicht ausverkauft zu haben. Ich liebe aber Fußball auch  :schal:  :cool:

Für mich ist A3 aber auch mehr Rollenspiel als Tabellenkalkulation. Fußball eben. Ich ärgere mich selbst noch in der 15oosten Saison maßloß über jeden Punktverlust oder über jeden Ballverlust eines meiner Spieler, weil er sich zu dämlich anstellt.

Naja, dass wir beide mindestens unterschiedliche Ausführungen spielen, haben wir ja jetzt zumindest beide feststellen können :-)

Wenn ich Preise ändere ist die Bude im nächsten Heimspiel meist ausverkauft und ich nehme weniger ein, als mit ausverkaufter Bude bei normalen Preisen, ergo dürfte das bei mir sofortige Auswirkungen haben.

Ja, es ist ja eh schon bekannt, dass das Saisonziel Auswirkungen auf das Zuschauerinteresse hat.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding