avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonny

Zitat von: dAb am 22. Februar 2016, 13:27:35
Höger wechselt zu Köln.

Die Kölner agieren seit Stöger/Schmadtke nicht schlecht auf dem Transermarkt. Könnte sich die Eintracht mal ein Beispiel dran nehmen. :D

Lupito

Wer sagt denn, dass man Geld nicht "echt lieben" kann :reich: :love:

Dashky

Die Verschwörungstheoretiker wittern wohl schon Finanzprobleme beim BVB. Seid beruhigt: Im Gegensatz zu 16 anderen Bundesligisten verfügt man zumindest über ein Festgeldkonto. Zumal die Verringerung dieser Rücklagen durchaus auch einfach billanzielle Gründe haben kann - vielleicht wurde die CL-Ausfall-Versicherung noch nicht eingerechnet?

Denn letztlich erfüllt es genau den Zweck, für den es geschaffen wurde: Sportlich schwächere Jahre zu überbrücken, ohne aus finanziellen Gründen Kaderveränderungen vornehmen zu müssen.

dAb

Zitat von: Sonny am 23. Februar 2016, 17:12:00
Die Kölner agieren seit Stöger/Schmadtke nicht schlecht auf dem Transermarkt. Könnte sich die Eintracht mal ein Beispiel dran nehmen. :D

Da Höger Kölner ist war es wohl auch sein Wunsch dorthin zu wechseln. Denke für einen anderen Verein wäre es schwierig geworden ihn zu bekommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Dashky am 24. Februar 2016, 07:18:23
Die Verschwörungstheoretiker wittern wohl schon Finanzprobleme beim BVB. Seid beruhigt: Im Gegensatz zu 16 anderen Bundesligisten verfügt man zumindest über ein Festgeldkonto. Zumal die Verringerung dieser Rücklagen durchaus auch einfach billanzielle Gründe haben kann - vielleicht wurde die CL-Ausfall-Versicherung noch nicht eingerechnet?

Denn letztlich erfüllt es genau den Zweck, für den es geschaffen wurde: Sportlich schwächere Jahre zu überbrücken, ohne aus finanziellen Gründen Kaderveränderungen vornehmen zu müssen.

Dennoch sollten zwei Jahre hintereinander ohne CL den BVB treffen. Es ist nun mal ein irsinnig großer Unterschied was man zwischen CL und EL verdient. Ich denke auch nicht, dass die Bayern das mit ihrem teuren Kader einfach so wegstecken könnten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 24. Februar 2016, 08:52:55
Ich denke auch nicht, dass die Bayern das mit ihrem teuren Kader einfach so wegstecken könnten.

Nur leider ist dsa aufgrund der viel zu viel vergebenen CL-Plätze so gut wie nie möglich :rolleyes:

Pokal der Landesmeister rulez!

BorussenZwerg

@ Dashky...

Um finanzielle Schieflage gehts ja erstmal nicht, dennoch sind 20 Millionen in einem Quartal schon ne Hausnummer...
Interessanter aus meiner Sicht sind sowieso die ca. 10 Millionen mehr beim Spieleretat.

Die Frage bei den Zahlen ist ja auch, sind schon anteilige Millionen aus dem Hofmann Transfer geflossen, da die meisten Transfers in Raten bezahlt werden kann es sein, dass bei Einigung im Dezember schon ein Teil geflossen ist, kann auch sein, dass die komplette Summe im  nächsten Quartal in Erscheinigung tritt oder noch später.

Klar die meisten Gelder und Prämien bekommen die Klubs glaub ich nach/Richtung Saisonende, allerdings werden da auch die meisten Prämien an Spieler ausgeschüttet.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BONSTAR

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Februar 2016, 09:45:12
@ Dashky...

Um finanzielle Schieflage gehts ja erstmal nicht, dennoch sind 20 Millionen in einem Quartal schon ne Hausnummer...
Interessanter aus meiner Sicht sind sowieso die ca. 10 Millionen mehr beim Spieleretat.

Die Frage bei den Zahlen ist ja auch, sind schon anteilige Millionen aus dem Hofmann Transfer geflossen, da die meisten Transfers in Raten bezahlt werden kann es sein, dass bei Einigung im Dezember schon ein Teil geflossen ist, kann auch sein, dass die komplette Summe im  nächsten Quartal in Erscheinigung tritt oder noch später.

Klar die meisten Gelder und Prämien bekommen die Klubs glaub ich nach/Richtung Saisonende, allerdings werden da auch die meisten Prämien an Spieler ausgeschüttet.
Die Ciro-Mio sind bis auf die Leihe noch nicht geflossen. Wiederum wurde nach der Verpflichtung Ciros durch Sevilla der bisher nicht gezahlte Rest fällig. Die Hofmann Mio, werden womöglich auch noch nicht mit drinnen sein. Genauere Zahlen, auch bzgl Personalkosten gibt es am 26ten. Der BvB ist jedenfalls weiterhin Kerngesund und nationale & internationale Einnahmen werden erst mit der Rückrunde interessant ;)

Das der BvB mit dem jetzigen Etat keine zwei bis drei Jahre ohne CL kann, wird denke ich jedem klar sein. Zur nächsten Saison kommen diese Einnahmen aber wieder hinzu. Platz 2 ist ja bereits jetzt so gut wie sicher. Jedenfalls scheint niemand anderes so recht mit in die CL zu wollen (Bayern ausgenommen). Hertha holte in der Rückrunde nur 4 Punkte in 5 Spielen. Und ist trotzdem noch immer dritter. Trotz das der Vorsprung auf Platz Vier nach der Hinrunde schon nur Minimal gewesen ist  :alk:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Schmidt wurde für drei Spiele gesperrt + zwei auf Bewährung. Völler muss zudem 10k Strafe zahlen. Geht denke ich in Ordnung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Aus meiner Sicht sind die Strafen noch eher im milderen Strafmaß anzusiedeln.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

Zitat von: dAb am 24. Februar 2016, 08:52:55
Dennoch sollten zwei Jahre hintereinander ohne CL den BVB treffen. Es ist nun mal ein irsinnig großer Unterschied was man zwischen CL und EL verdient. Ich denke auch nicht, dass die Bayern das mit ihrem teuren Kader einfach so wegstecken könnten.

Tatsächlich kann mit als Finalist der EL mehr Geld verdienen, als wenn man in der Gruppenphase der CL ausscheidet. Die Rechner auf tm.de beziffern mögliche Einnahmen auf rund 40 Mio wenn man die EL gewinnt.

BorussenZwerg

Die werden dann ohne immer mit vollem Haus rechnen und ohne Abzüge was kosten für die Dienstleister jedes Heimspiel kosten etc


Bei euch mit dem großen stadiom kann es hinkommen, allerdings wird dann wahrscheinlich auch damit gerechnet, dass ihr jedes einzelne Spiel gewinnt (bringt ja auch Zusatz Prämien).

Im normalfall heißt es immer der EL Sieger kassiert in etwa soviel wie die Vereine die in der CL antreten.

Sonst wäre der BVB ja blöd sich für die CL zu qualifizieren..
Man kassiert die EL Kohle und den Ausgleich aus der Versicherung. :D


Kann natürlich auch sein,  dass sie nur die Differenz der entgangenen Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr in der CL ausgleicht dann werdet ihr auch der im Fall des Sieges der EL nicht mehr so viel bekommen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

Zitat von: BorussenZwerg am 24. Februar 2016, 21:40:54
Die werden dann ohne immer mit vollem Haus rechnen und ohne Abzüge was kosten für die Dienstleister jedes Heimspiel kosten etc


Bei euch mit dem großen stadiom kann es hinkommen, allerdings wird dann wahrscheinlich auch damit gerechnet, dass ihr jedes einzelne Spiel gewinnt (bringt ja auch Zusatz Prämien).

Im normalfall heißt es immer der EL Sieger kassiert in etwa soviel wie die Vereine die in der CL antreten.

Sonst wäre der BVB ja blöd sich für die CL zu qualifizieren..
Man kassiert die EL Kohle und den Ausgleich aus der Versicherung. :D


Kann natürlich auch sein,  dass sie nur die Differenz der entgangenen Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr in der CL ausgleicht dann werdet ihr auch der im Fall des Sieges der EL nicht mehr so viel bekommen.

Die Kosten für die Spiele sollten sich ja gegenüber der CL nicht großartig ändern. Oder kostet ein Spiel in der EL mehr als in der CL?

dAb

Denke nicht. Du hast auf jeden Fall recht, Dashky. Aber der Anspruch von Dortmund sollte zumindest auch nicht sein in der Gruppenphase auszuscheiden in der CL. VF sollte ja schon drin sein.

Sind in dem Rechner denn nur die Prämien eingerechnet oder auch die Fernseh- und Vermarktungsgelder?

Und wenn sie wirklich in der EL soweit kommen und sie wirklich gewinnen, dann stimmt es natürlich. Und ich hoffe mal, dass sie es schaffen. Ein deutsches Finale wäre richtig gut. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Zitat von: dAb am 25. Februar 2016, 09:10:23
Und wenn sie wirklich in der EL soweit kommen und sie wirklich gewinnen, dann stimmt es natürlich. Und ich hoffe mal, dass sie es schaffen. Ein deutsches Finale wäre richtig gut. :ok:

Ich bin persönlich eher für ein Finale BVB-Liverpool. Aber auch gegen S04 hätte seinen Charme.