avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Nein, auf keinen Fall. Wenn Uli zurück ist, arbeiten die wieder vernünftig :panik:
Die Fumpen sollen den Verein ruhig ruinieren :D

BorussenZwerg

Reinartz beendet aufgrund seiner diversen Verletzungen der letzten Jahre seine Karriere.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Real bietet Lewandowski einen 6 Jahresvertrag mit 25 Millionen pro Jahr an Gehalt. :bang:

Wird er wohl bald topverdiener in München. :D


Und Rode soll angeblich nur zu uns wollen, wenn wir sicher CL spielen.  :bang:
Wenn es stimmt soll er lieber auf der Bayerntribüne bleiben.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Toto-77

Gladbach wohl kurz vor der Verpflichtung von Mamadou Doucouré.
18-jähriger Verteidiger aus der U19 von PSG, dazu Kapitän der franz. U18 Nationalelf.
Vertrag läuft aus, also ablösefrei + Handgeld.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/doucoure-poker-auf-der-zielgeraden-gladbach-sticht-psg-aus_65368

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 26. Mai 2016, 12:43:16
Danke  :anbet:
Bin überrascht von deiner Meinung, aber teile Sie.  :hui:

Wieso? Dass Rummenigge oft einfach nur Blödsinn schwätzt weiß doch jeder...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Rode zum BVB ist dann fix. Könnte wichtig werden fürn BVB. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Zitat von: dAb am 01. Juni 2016, 13:18:55
Rode zum BVB ist dann fix. Könnte wichtig werden fürn BVB. :ok:

Ungefähr so fix, wie die VVL von Mkhitaryan, also fix im Sinne von Bild-fix. Also nicht offiziell und irgendwie auch garnicht fix.

dAb

Hatte nur die Überschrift gelesen. Naja, aber hört sich zumindest weit fortgeschritten an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

#11363
Was mich aber mal interessieren würde: Wie stehen die diversen Bayern-Fans hier eigentlich zu Transfers von Topspielern direkter nationaler Konkurrenten im allgemeinen und zu den Transfers mehrerer BVB-Spieler zum FCB in jüngster Vergangenheit bzw. etwaiger solcher Transfers in der Zukunft?


Das interessiert mich insofern, da in den einschlägigen Foren behauptet wird, einerseits, der gemeine Bayern-Fan würde dem kritisch gegenüberstehen bzw. anderen Meinungen, nach denen vielen Fans das egal sei, hauptsache, man gewinnt Titel.


Ueberflieger

#11364
Zitat von: Dashky am 02. Juni 2016, 10:54:08
Was mich aber mal interessieren würde: Wie stehen die diversen Bayern-Fans hier eigentlich zu Transfers von Topspielern direkter nationaler Konkurrenten im allgemeinen und zu den Transfers mehrerer BVB-Spieler zum FCB in jüngster Vergangenheit bzw. etwaiger solcher Transfers in der Zukunft?

Wie man es macht ist es eh falsch. Holt man gestandene Spieler oder Talente aus dem Ausland kommt ein "viel zu viele (in diesem Falle) Spanier in der Mannschaft, der FC Bayern verliert seine Identität". Versucht man deutsche Talente oder gestandene Spieler zu holen, schwächt man damit die nationale Konkurrenz und macht auch wieder alles falsch.

Prinzipiell sind Titel immer geil. :effe: :D

Würde mir manchmal aber ein wenig mehr den Geist unter van Gaal wünschen, in dessen Zeit wahnsinnig viel auf Talente in der eigenen Jugend gesetzt wurde. Will man aber die weltweite Top-3-Stellung neben Barca und Madrid weiterhin halten, geht dieser Weg nunmal nicht mehr so leicht. Vielleicht nimmt das unter Hoeneß wieder ein wenig ab, was in den letzten Jahren passiert ist. Für nächste Saison prophezeie ich eh einen anderen deutschen Meister. Ancelotti hält seinen Palmares zufolge nicht so viel von den nationalen Wettbewerben. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

nx-01

Zitat von: Dashky am 02. Juni 2016, 10:54:08Was mich aber mal interessieren würde: Wie stehen die diversen Bayern-Fans hier eigentlich zu Transfers von Topspielern direkter nationaler Konkurrenten im allgemeinen und zu den Transfers mehrerer BVB-Spieler zum FCB in jüngster Vergangenheit bzw. etwaiger solcher Transfers in der Zukunft?
Beziehst du dich auf eine bestimmte Transferrichtung?

Zitat von: Ueberflieger am 02. Juni 2016, 11:36:02Prinzipiell sind Titel immer geil. :effe: :D
Stimmt - jeder will Titel :bier:

Ich würde versuchen eine gute Mischung zu finden. Wäre schon toll wieder Lahms, Schweinis oder Müllers aus der eigenen Jugend zu bekommen.
Wobei um den Bogen zu schlagen da ja Hummels (Jugend) und Götze (Bayern) auch herkommen. :D

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 02. Juni 2016, 11:36:02
Wie man es macht ist es eh falsch. Holt man gestandene Spieler oder Talente aus dem Ausland kommt ein "viel zu viele (in diesem Falle) Spanier in der Mannschaft, der FC Bayern verliert seine Identität". Versucht man deutsche Talente oder gestandene Spieler zu holen, schwächt man damit die nationale Konkurrenz und macht auch wieder alles falsch.

Prinzipiell sind Titel immer geil. :effe: :D

Würde mir manchmal aber ein wenig mehr den Geist unter van Gaal wünschen, in dessen Zeit wahnsinnig viel auf Talente in der eigenen Jugend gesetzt wurde. Will man aber die weltweite Top-3-Stellung neben Barca und Madrid weiterhin halten, geht dieser Weg nunmal nicht mehr so leicht. Vielleicht nimmt das unter Hoeneß wieder ein wenig ab, was in den letzten Jahren passiert ist. Für nächste Saison prophezeie ich eh einen anderen deutschen Meister. Ancelotti hält seinen Palmares zufolge nicht so viel von den nationalen Wettbewerben. :D

Hätte man eine vernünftige Jugendarbeit und ein gutes Konzept ging das, siehe Barcelona.
Selbst wenn sich nicht  alle auf Anhieb dort durchsetzen und man auch Top Stars kauft, schaffen doch viele aus deren Jugend den Sprung in den Profibereich.

Natürlich muss man dann im  Jugendbereich mehr Geld in die Hand nehmen etc., aber wenn ich nicht falsch liege habt ihr das doch auch gemerkt und das Konzept im Jugendbereich verändert.
Es war ja auch vor Jahren mal eine Delegation von euch damals bei uns zur Besichtigung unseres Leistungszentrums etc. bei der Gelgenheit hat Sammer ja auch Kurt den Kopf verdreht, was für uns wohl lohnender war als für euch. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Aber zumindest in der Bundesliga kann man ja mal seine talentiertesten Spieler öfter mal ranlassen. Das passierte ja unter Guardiola zum Beispiel auch überhaupt nicht. Selbst einer wie Gaudino, der in der ersten Saison super Spiele hatte, bekam ja keinerlei Chance mehr, was ich persönlich auch sehr sehr schade finde. Auch so Leute wie Dorsch oder Benko, die aktuell zu den größeren Talenten gehören, hätte man ja ab und an mal ranlassen können.

Ansonsten zu der Ausgangsfrage: Einerseits würde ich eine ausgeglichenere Bundesliga auch spannender finden, aber wenn bei anderen Bundesligisten Spieler aktiv sind, die den Bayern auch sofort helfen können, wie Lewa oder Hummels, dann erachte ich es schon auch als sinnvoll diese Spieler auch zu holen.
Aber es ist ja auch nicht so, dass Dortmund nur Spieler aus dem Ausland holt, von daher finde ich es auch bekloppt, dass sich ausgerechnet die Bayern immer rechtfertigen müssen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 02. Juni 2016, 11:36:02
Für nächste Saison prophezeie ich eh einen anderen deutschen Meister. Ancelotti hält seinen Palmares zufolge nicht so viel von den nationalen Wettbewerben. :D
Das galube ich auch ...
Denn wie Pep geschafft hatte zu rotieren und trotzdem gegen (fast) jeden Gegner ein angagierte Leistung hinzulegen und eben auch taktisch die richtigen Antworten (auch während des Spiels) hatte, war schon beeindruckend und mit entsprechender Punkteausbeute belohnt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Dashky

Über die Meisterfrage macht euch mal keine Gedanken. Der BVB wird mehr mit sich selbst zu kämpfen haben, als um die DM.

Meine Frage oben zielte darauf ab, inwieweit ihr euch - bzw. eben der gemeine Fan sich mit den eigenen Spielern dahingehend identifiziert, oder ob ihr teure Zukäufe eher als Söldner seht, die eben da sind, solange sie da sind.