News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thuram

Ich persönlich finde da eine Mischung aus eigenen Spielern und gekauften "Stars" gut.
Ohne Spieler wie Lahm, Müller, Badstuber, evtl. noch Alaba würde schon etwas an Identfikation verloren gehen.

Mir persönlich sind doe Preise in den letzten Jahre zu stark gestiegen, auch wenn sie im Vergelich zu den anderen Ligen noch relativ niedrig sind.
Ich finde die Persönlichkeit eines Spielers auch immer wichtig. Z.B. Neuer wirkt sehr bodenständig und verkörpert trotzdem das bayrische Selbstbewußtsein.

Mich stört, dass in den letzten Jahren wurden talentierte Spieler (Rode, Kirchhoff, mit Abstrichen Kurt, ...) von deutschen Klubs geholt und man hat denen nie eine echte Chance gegeben.
Dann braucht man sie auch nicht holen, nur weil sie evtl. ablösefrei sind.

Ich glaube unter Van Gaal wäre ein Can zum Beispiel noch bei den Bayern. Ein wenig von dieser Philosophie, dass man junge Spieler konsequent reinschmeißt, würde den Bayern gut tun.

Die Transfers zum Nachteil des BVB sehe ich gespalten. Lewa und Hummels machen für mich absolut Sinn. Götze zu holen, hatte mich überrascht. Ich persönlich hätte ihn (noch) nicht geholt. Und wenn doch, dann fehlte mir bei ihm ein wenig Kampfgeist sich durchzusetzen und etwas Rückdeckung für eines der größten Talente (vll sogar international gesehen).

Dann hätten wir noch Frings (du Lutscher) und Helmer. Helmer: Vll sogar verglichbar mit Hummels heute. Und Frings: Naja. Frings halt.  :aufsmaul:

Ueberflieger

Thuram hat ja schon einige Spieler genannt.
Aber auch andere wie Ribery und Robben, also zugekaufte, sehe ich inzwischen als Identifikationsfiguren des Vereins an. 

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

nx-01

Zitat von: Dashky am 02. Juni 2016, 13:53:56Über die Meisterfrage macht euch mal keine Gedanken. Der BVB wird mehr mit sich selbst zu kämpfen haben, als um die DM.

Meine Frage oben zielte darauf ab, inwieweit ihr euch - bzw. eben der gemeine Fan sich mit den eigenen Spielern dahingehend identifiziert, oder ob ihr teure Zukäufe eher als Söldner seht, die eben da sind, solange sie da sind.
Finde das kommt auf den Spieler an, siehe nächstes Zitat.

Zitat von: Ueberflieger am 02. Juni 2016, 14:46:28Thuram hat ja schon einige Spieler genannt.
Aber auch andere wie Ribery und Robben, also zugekaufte, sehe ich inzwischen als Identifikationsfiguren des Vereins an.
Ja, die sind eindeutig wie Müller, Lahm & Co. auch wenn sie hier nicht große geworden sind.

Wie schon gesagt, eine gute Mischung macht es. Und wenn man dazukauft sollten es die richten Spieler für den richtigen Trainer sein.
Ob es stimmt oder nicht - Pep wollte Neymar und nicht Götze (den hat er bekommen). Das sind halt zwei völlig verschieden Spieler für verschiedene Systeme.

Einen Götze hätte ich mir unter van Gaal oder Jupp durchaus vorstellen können. Er passt halt nicht zu Pep, bin mal gespannt wie es unter CA wird.
Denke aber nicht man hat Götze nur gekauft um den BVB zu schwächen. Dieses "Argument" halte ich immer für fragwürdig.

Gonozal

Wäre der Stadtrivale 1860 auch nur halbwegs auf Augenhöhe, könnte da ein Wechsel für böses Blut sorgen. (da ich weit weg wohne, finde ich diese Derbies eher interessant und hab gar keinen Groll gegen die Löwen)

Einen Wechsel zum BVB dagegen, einem echten Rivalen, könnte ich auch nur mit einem Grinsen quittieren. Wer bei klarem Verstand wechselt von einem Winner-Team zum Ewigen Zweiten? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 02. Juni 2016, 20:55:57
Einen Wechsel zum BVB dagegen, einem echten Rivalen, könnte ich auch nur mit einem Grinsen quittieren. Wer bei klarem Verstand wechselt von einem Winner-Team zum Ewigen Zweiten? :D

Ist dieser Satz dein ernst?

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

nx-01

dAb

Wenn Rode dort landet, dann kann er meiner Meinung nach nichts falsch machen.
Zweitbeste Mannschaft in Deutschland, wird hoffentlich die Meisterschaft diese Saison wieder spannender machen, in der CL ist die Wahrscheinlichkeit groß fast genauso weit zu kommen, vom Gehalt her wird er sich nicht verschlechtern und mehr Einsatzzeit ist ja sehr wahrscheinlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 02. Juni 2016, 22:27:57
Ist dieser Satz dein ernst?

Ich hätte wohl ein  :ironie: hinzufügen sollen. :)
- Nietzsche

HT:

dAb

AJFM:

Dashky

Zitat von: dAb am 03. Juni 2016, 21:55:10
Bartra zu Dortmund fix. :eek: Nice.

An sich sinniger Transfer. Toprak ist nächste Saison für 12 Mio zu haben, wenn Bartra nicht einschlägt. Und wenn er doch einschlägt, dann braucht man keinen Toprak. Und ein Jahr Übergang lässt sich auch notfalls mit Sokratis und Bender in der IV bewältigen. Und Ginter und Subotic sind ja uU auch noch da.

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 03. Juni 2016, 21:22:23
Ich hätte wohl ein  :ironie: hinzufügen sollen. :)

Gute Ironie zeichnet sich durch Feinheit und Intelligenz aus. Nicht durch Plumpheit.

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 03. Juni 2016, 23:13:15
Gute Ironie zeichnet sich durch Feinheit und Intelligenz aus. Nicht durch Plumpheit.

Frotzeln gegen den BVB macht ohne Sunny auch irgendwie keinen Spaß mehr...  :heul:

Die von Dir angesprochene "gute Ironie" hebe ich mir für wichtigeres auf.  :rolleyes:
- Nietzsche

HT:

Gonozal

Um jetzt mal Dashkys zweite Frage ernsthaft zu beantworten:

Da der BVB nun mal mein erklärter Hassverein ist ( ;) ), wäre ich bei einem Wechsel zu denen nicht gerade aus dem Häuschen, aber ich wäre schlimmstenfalls nur kurzzeitig verstimmt. Es kommt auch auf die Art des Wechsels an.
Lange Zeit fand ich es unangemessen, wie die BVB-Fans Götze plötzlich verteufelt hatten, bis ich mitbekam, WIE er gewechselt ist. Da hatte ich dann Verständnis dafür.
Nehmen wir mal Miro Klose. Ich mag ihn sehr als Spieler und Mensch (was man so mitgekommt), aber die Art, wie er seinen Wechsel von Werder zu Bayern damals "erzwungen" hatte, fand ich voll daneben! Solange "zufällig" eine Formkrise zu haben, bis der Verein dem Wechsel zustimmt, fand ich menschlich sehr enttäuschend.

Generell aber kann ich nicht verstehen, daß man einem Spieler langfristig gramt. Da ist sowas wie bei Hummels eher angemessen. Direkt nach Bekanntmachung einmal den Unmut ausdrücken, aber es dann auch gut sein lassen.
Ansonsten hätten sich die BVB-Fans auch der Lächerlichkeit preisgegeben. Die Schwächung Gladbachs durch den Kauf von Reus damit begründen, "daß er ja Dortmunder ist", es aber bei Hummels verteufeln, wäre mehr als bigott gewesen.

just my 2 cents...
- Nietzsche

HT:

BONSTAR

Zitat von: dAb am 03. Juni 2016, 21:55:10
Bartra zu Dortmund fix. :eek: Nice.

Ich bin mal gespannt. Galt ja lange als riesen Talent. In die Stamm-IV hat er es bei Barca aber nicht geschaft. Schön, wenn er hier seinen nächsten Schritt macht. Würde mich freuen :bier:

Allgemein auch schön zu sehen, wie etliche Medien etliche Spieler handeln. Und am ende kommt wieder jemand, über den zuvor nicht bis garnicht im Bezug zum BvB berichtet wurde. Einer der absoluten Stärken von Zorc & Co. Wofür ich ihn auch sehr schätze. Wenn er jetz auch noch einschlägt. Umso besser  :ok:

Edit. Dembele soll uns gar nur 8 Mio. gekostet haben, statt 15. Auf rund 15 -kann- die Ablöse aber noch hochgehen. Zuvor las man hierzu was von 15+x
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Die Bild hatte das mit Bartra schon vorher gemeldet. Ging dann aber auf jeden Fall schnell bis zur Meldung, dass es fix wurde.

Ich denke für Dortmund ist er auf jeden Fall ein guter Mann. Ist halt blöd, dass er bei Barca zwei gestandene Spieler vor sich hatte. Deswegen denke ich ist ein Tapetenwechsel nicht schlecht für ihn. Frage mich nur, ob Barca jetzt wirklich ne Rückkaufoption hat. Habt ihr da was mitbekommen?
AJFM: