avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 04. August 2017, 17:07:50
Leihe oder Verkauf?

Ich versteh es nicht mehr. Du schreibst doch sonst das ganze Forum voll mit Ergebnissen und Ereignissen, aktuelles wie vergangenes.
Meist etwas, was eh jeder weiß. Aber sowas Grundsätzliches wie ein Badstuber (du gibst ja an, angeblich Bayernfan zu sein), der nach 15 Jahren Bayern München vereinlos ist, das bekommst du nicht mit? Schreibst du all den anderen Kram nur von woanders ab oder was ist bei dir los? :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#12241
Zitat von: Ueberflieger am 05. August 2017, 02:26:57
Ich versteh es nicht mehr. Du schreibst doch sonst das ganze Forum voll mit Ergebnissen und Ereignissen, aktuelles wie vergangenes.
Meist etwas, was eh jeder weiß. Aber sowas Grundsätzliches wie ein Badstuber (du gibst ja an, angeblich Bayernfan zu sein), der nach 15 Jahren Bayern München vereinlos ist, das bekommst du nicht mit? Schreibst du all den anderen Kram nur von woanders ab oder was ist bei dir los? :bang:

Verzeih bitte, daß ich nicht die Vertragsdauer jedes Bayernspielers auswendig kenne... Werde ich sofort nachholen, die auswendig zu lernen, sobald die Arbeit mir Luft dazu lässt. Ein echter Fan MUSS das um 3 Uhr nachts aufsagen können. Steht so im Fan-Handbuch.
Außerdem spare ich es mir, im Transfertrubel täglich auf dem Laufenden zu sein. Wichtig ist, wo die Spieler nach der Wechselperiode sind. ;)
Vor dem ersten Pflichtspiel interessiert mich der Kader nicht wirklich, da sich ständig was ändert und täglich irgendwelche News verbreitet werden, die ein paar Stunden später überholt oder gar falsch sind. (Stichwort: das Aubameyang-Theater der BLÖD)

Ich habe zudem gehofft, daß Badstuber halt nur während seiner Leihe Spielpraxis sammeln sollte und bleibt. :(

PS: Eine Sache, die Du erwähnt hast, hinterfrage ich mittlerweile seit einiger Zeit auch: nachdem ich ENDLICH weiß, was es heißt, zu einer Fanszene aka Fanclub zu gehören, fast täglich im Umfeld eines Vereins involviert zu sein (dank Whatsapp), viel Aufwand und gar Urlaub opfere, um auch bei möglichst vielen Spielen dabei zu sein, weiß ich auch, was es wirklich heißt, ein "echter FAN" zu sein.
Natürlich steckt Herzblut im FC Bayern, aber es verblasst gegen den SV Atlas Delmenhorst. Seit der Neugründung bin ich da sehr involviert und unser FC verdient die Bezeichnung "Ultra".
Deshalb bin ich wohl eher ein Sympathisant.
Mein Herz schlägt für den SVA. Der FCB steht nur an zweiter Stelle. Durch der Neugründung meines Heimatvereins und der Wiederbelebung des Fanclubs, wurde alles relativiert. Je mehr das Engagement für den SVA steigt, desto mehr sinkt die Begeisterung für den FCB. Ich bleibe ihm treu, aber im Fussball ist er bei weitem nicht mehr das Wichtigste für mich.
Man spricht ja gerne über LIEBE (oder gar ECHTER LIEBE) für einen Verein. Wenn ich diese Metapher benutze, dann ist der SVA meine Liebe und der FCB die beste Freundin oder so.

Ich hoffe, das ergibt irgendwie Sinn. Kann es grad nicht besser ausdrücken, aber das musste mal gesagt werden, weil es mich halt auch die letzte Zeit sehr beschäftigte.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Naja es erwartet keiner, dass du jegliche Vertragslaufzeiten sei, allerdings bekommt man normal schon mit, welcher Spieler den Verein ablösefrei verlässt und wer nicht..
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

#12243
Zitat von: BorussenZwerg am 05. August 2017, 11:48:19
Naja es erwartet keiner, dass du jegliche Vertragslaufzeiten sei, allerdings bekommt man normal schon mit, welcher Spieler den Verein ablösefrei verlässt und wer nicht..

Ehrlich gesagt, beim SVA wäre mir das auch nicht passiert.  :tuete:
Jedoch auch nur, weil jede Neuigkeit sofort bei Whatsapp gepostet wird, es sei denn, es kommt bestenfalls nur in lokalen Medien. Ich frag mich bis heute, was aus dieesem kongolesischen U-Natiionalspieler geworden ist. Den kann ich auch nicht googeln, da ich den Namen vergessen hab. :( Der hat, glaub ich, auch nie in der ersten Herren gespielt.

Achja, wegen Fan/Nicht-Fan: auch wenn das meine Leute nicht hören wollen, da sie "Ultra" immer noch mit "Hooligan" gleichsetzen wollen, ich bin Mitglied bei den Ultras, aber leider muss ich ehrlicherweise zugeben, daß ICH mich nicht so nennen darf. Dafür bin ich zu selten da.
Ironischerweise hab ich jetzt dasselbe Problem, wie vorher mit dem FCB: die Entfernung. Jedoch ist Delmenhorst HEIMAT und wir im Fanclub kennen uns schon seit Jahrzehnten. ;)
Mittlerweile kann ich Uebi sehr gut verstehen, wenn er fragte, wie jemand fernab von München Fan sein kann. :) Es ist natürlich möglich und nicht selten, heute jedoch würde ich das auch fragen, wenn Uebi plötzlich SVA-Fan werden würde.

edit: das Schöne ist jetzt, in der Oberliga ist transfermarkt.de recht zuverlässig. Da entgeht mir ein Transfer oder Vertragsende oder spurloses Verschwinden beim SVA nicht mehr. In der unteren Ligen konnte man die Seite vergessen. (und man muss blechen, um örtliche Zeitungsartikel online lesen zu wollen.  :mad:)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Wohlstandsradler

Habe die letzten Posts jetzt nicht gelesen (zu lang), aber sag mal Gono, müsstest du als Bayern Fan nicht eigentlich wissen, dass Badstubers Vertragslaufzeit abgelaufen ist?

Schappi

Ich weiß auch nicht, wie lange alle 60er Spieler Vertrag haben :bang:

BONSTAR

Und ich sehe nun grade erst, dass nachher bereits das ach so tolle Supercupfinale ist  :hui:
Hm.. Ich mach mich wohl trotzdem lieber raus. Die Lust auf FuBa liegt aktuell noch irgendwo bei 0  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Wohlstandsradler

Zitat von: Löwenfan am 05. August 2017, 18:41:45
Ich weiß auch nicht, wie lange alle 60er Spieler Vertrag haben :bang:
Wichtiger ist auch, ob sie eine Abstiegsklausel haben  :p

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 05. August 2017, 18:41:45
Ich weiß auch nicht, wie lange alle 60er Spieler Vertrag haben :bang:

Das mein ich ja auch nicht. Ich weiß ich auch nicht alle Vertragslaufzeiten auswendig. Aber Badstuber ist doch nun nicht irgendwer. Da weiß man doch, dass der vereinslos geworden ist.
Das ist wie bei euch damals Thomas Hässler. Der war nach 1860 auch erstmal vereinslos. Das weiß man doch sowas.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

#12249
Zitat von: Ueberflieger am 05. August 2017, 20:42:40
Das mein ich ja auch nicht. Ich weiß ich auch nicht alle Vertragslaufzeiten auswendig. Aber Badstuber ist doch nun nicht irgendwer. Da weiß man doch, dass der vereinslos geworden ist.
Das ist wie bei euch damals Thomas Hässler. Der war nach 1860 auch erstmal vereinslos. Das weiß man doch sowas.

Ich hätte mir auch einfach nicht vorstellen können, daß man Badstubers Vertrag einfach auslaufen lässt. Dachte, er wurde ausgeliehen, um Spielpraxis zu bekommen und dann wieder anzugreifen.
Badstuber woanders, als bei Bayern... unvorstellbar. :(

Leider habe ich auch keine Idee, wieso ich diese nicht unwichtige Info nicht mal nebenbei irgendwo mitbekommen hab. Sowas geht ja häufig schon ein Jahr vorher über den Ticker, aber nix, null, nada. :( Dann wäre ich jetzt nicht so enttäuscht. Bei mir kam nix an.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Dembele scheint ja jetzt arg auf dem Absprung zu sein. Sehr schade für den BVB.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 09. August 2017, 10:09:55
Dembele scheint ja jetzt arg auf dem Absprung zu sein. Sehr schade für den BVB.

Dafür gibt es ordentlich Kohle. :D

Mich ärgert nur, dass ich ihn in einer Pro Liga für 5 Mio. über MW bekommen habe. Die wären dann weg. :protestier:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Im Prinzip kommt der Wechsel zu früh. Dann hat jeder noch die Chance ihn bei Interactive auszutauschen. :D

Wenn es wirklich 120 Mio. oder knapp weniger gibt, das wäre echt geil für den BVB.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 09. August 2017, 10:21:25
Wenn es wirklich 120 Mio. oder knapp weniger gibt, das wäre echt geil für den BVB.

Bei dem Preis musst du auch verkaufen, vor allem wenn er weg will. Das ist schon sowas von krank.
Und alles nur wegen diesen beschissenen Scheichs. Die machen den ganzen Markt mit ihrer Kohle kaputt.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

Lt. einem katalanischen Radiosender (RAC 1) können es 150mio werden. Krank.  :crazy:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72