avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Das es spannender wird das hören wir doch auch seit Jahren.... :D es scheitert dann einfach immer wieder daran das die anderen nicht konstant genug sind. Wenn man nur die Rückrundentabelle sieht, dann hätten wir einen wirklich spannenden Kampf um die Meisterschaft, aber auf 34 Spieltage geht eben kein Weg vorbei an Bayern.
Wenn Lewi das Jahr noch bleibt dann wird das sowieso Titel Nummer 11, und dann können wir nur hoffen das es ab 2023 mal spannender wird :/
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

Eben während der Sommerpause geht man es vielleicht ruhig an doch zur Winterpause spätestens gehendann wieder die Millionen über den Tisch und ein Kader für die CL ist da. Was auch mittlerweile zur Winterpause wechselt ist nicht mehr nachvollziehbar. Wenn zB. Mbappe im Sommer nicht wechselt siehtr es im Winter schon wieder anders aus :crazy:

Ueberflieger

#13862
Sach mal...nehmen Platzstürme gerade überhand für jede Nullinger-Aktion oder bilde ich mir das ein? Sind das Nachwirkungen von zwei Jahren Fußballentzug? :D
Damit meine ich jetzt explizit nicht Schalke, Bremen oder Essen....eher Köln und Stuttgart und mit Abstrichen Frankfurt.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Ja, finde ich auch irgendwie

Florian Rauh

#13864
vor allem gab es x Verletzte....  zerstörte Tore, Rasen (bei Hybrid richtig richtig teuer) etc.... aber für manche gehört das ja zum Fussball dazu......  :duckundweg:

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: Florian Rauh am 17. Mai 2022, 07:19:29vor allem gab es x Verletzte....  zerstörte Tore, Rasen (bei Hybrid richtig richtig teuer) etc.... aber für manche gehört das ja zum Fussball dazu......  :duckundweg:



Da liest einer Bild-Zeitung.  :peitsch:

Die fahren gerade wieder eine richtige Kampagne gegen die Fußballfans. In Berlin werden die Ultras verteufelt. Der alte Draxler hetzt höchstpersönlich. Bei jedem Platzsturm werden verzweifelt Verletzte und Grapscher gesucht (beides unnötig, gibt es aber auch ohne Platzsturm - das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun) und jeder umgetretene Grashalm wird protokolliert. Aus den am Zaun präsentierten und dann abgebrannten HSV-Schals in Rostock wurde gleich eine "in Brand gesteckte Tribüne".

Nun muss man das nicht alles toll finden, was da passiert. Und ihr habt recht, das sollte was besonderes sein und nicht bei der Feier für Platz 12 schon losgehen. Trotzdem triggert mich die Bild-Kampagne und ich würde beim nächsten Spiel schon allein deswegen auf dem Platz laufen, damit der Draxler und seine Funktionärsfreunde beim DFB sich ärgern.

Und das Thema "Sachbeschädigung" ist ja lächerlich. Die Vereine werfen Beratern Millionen in den Rachen und dann wird wegen einmal Rasen flicken gejammert. Zumal der in der Sommerpause sowieso meistens getauscht wird.

Florian Rauh

#13866
wie shon mal gesagt, mit Dir ist es sinnlos was dieses Thema angeht ;)
X Verletzte die ins Krankenhaus mussten, Vandalismus, Flaschenwürfe auf Polizisten etc etc alles ganz normal für dich, und gibts ja sonst bei anderen Spielen auch, gehört wohl einfach dazu...

und nein, ne Bild habe ich noch nie gelesen

 :bier:  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Wo habe ich denn gesagt, dass ich Vandalismus und Flaschenwürfe auf Polizisten gut finde?  :palm:

Genau das Gegenteil ist der Fall. Es stört mich massiv, dass harmlose Dinge wie das Zünden von sicherer und legaler Pyrotechnik mit Flaschenwüfen auf Polizisten gleichgesetzt werden. Das eine ist ein Ärgernis für die feinen Herrschaften. Das andere ist eine Straftat.

So einfach ist es.

Florian Rauh

hab nicht gesagt das du das gut findest ;)
aber es hängt halt alles miteinander zusammen, Vandalismus geht nun mal einher mit den Platzstürmen wie wir es ja immer und immer wieder sehen.
Und zu Pyro sage ich auch lieber nichts :D hat im Stadion mal gar nichts zu suchen. kontrolliertes Feuerwerk gerne, ist toll anzusehen, aber Pyro/Bengalos in den Blöcken (wie auch jede Woche zu sehen!) das geht einfach gar nicht, viel zu gefährlich, aber manchen muss wohl auch einfach mal die Fresse verbrennen bis sie darüber anders denken :(  und nein, damit meine ich nicht dich ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

angryflo

Ich finde das momentan noch übertriebener als sonst... Klar, bei besonderen Anlässen sollte man das evtl. erlauben, aber dann kontrolliert vom Verein und im Vorhinein angekündigt, dann passiert auch nicht so viel Ungewolltes.

Gewalt von "Fans" jeder Art ist einfach immer fehl am Platz, das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so sein.

Meine Theorie dazu, je mehr Menschen auf einem Haufen, desto höher ist der Kreis der Idioten, die Mist bauen. In anderen Sportarten hat man das ja nicht so, weil eben nicht so viele Fans vorhanden sind.

Anderes Thema:
Ich wäre mal dafür, das die Vereine in den Profiligen die Polizeieinsätze selbst zahlen,...

Florian Rauh

Zitat von: angryflo am 17. Mai 2022, 13:46:07Anderes Thema:
Ich wäre mal dafür, das die Vereine in den Profiligen die Polizeieinsätze selbst zahlen,...

Auja, das ist auch so ein Thema, es kostet Millionen, und teilweise müssen andere Veranstaltungen, Demos etc. verlegt oder abgesagt werden weil einfach nicht mehr genügend Polizei vorhanden ist da der Fussball so viele Beamte bindet, das ist doch völlig gaga  :eek:  jut, hier in Berlin gibts einige Kieze da traut sich die Polizei nicht mehr rein, das schafft natürlich auch Kapazitäten für Hertha und Union :D

gab es nicht vor gar nicht so langer Zeit ein Bundesland wo das beschlossen wurde das die Vereine es zahlen müssen, Bremen oder so?? erinnere mich nur dunkel... daraus ist doch nichts geworden oder ?
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 17. Mai 2022, 14:15:52gab es nicht vor gar nicht so langer Zeit ein Bundesland wo das beschlossen wurde das die Vereine es zahlen müssen, Bremen oder so?? erinnere mich nur dunkel... daraus ist doch nichts geworden oder ?

Glaube Werder kriegt immer die Rechnungen. Wird glaube noch gerichtlich gestritten, ob das zulässig ist. Die DFL hat auf jeden Fall gesagt, dass Werder ggf Pech hat. Und der DFB vergibt keine Länderspiele mehr nach Bremen.
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

Ah ok, wusste doch da war mal was ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

#13873
Emotionen gehören zum Fußball dazu, genauso wie die Trauer gehört auch der Jubel dazu.
Warum sollte man sowas verbieten, auf der Trainerbank usw. wird doch auch immer volle Hingabe gefordert, sowas will man doch beim Fußball sehen :kratz:
Zitat von: Dr. Zoidberg am 17. Mai 2022, 16:40:23Glaube Werder kriegt immer die Rechnungen. Wird glaube noch gerichtlich gestritten, ob das zulässig ist. Die DFL hat auf jeden Fall gesagt, dass Werder ggf Pech hat. Und der DFB vergibt keine Länderspiele mehr nach Bremen.
Geht wohl aus dem andauernden Rechtstreit heraus. Da man sich nicht einigen konnte wurden die Länderspiele in Bremen ausgesetzt, bzw. wird vorerst davon abgesehen dort Länderspiele auszutragen, bis es geregelt ist.
Die Polizei sollte die Einsätze weiterhin regeln und sich was einfallen lassen wenn in dem Bundesland zu wenig Polizisten sind  :rolleyes:

P.S.: NEIN der Bl(ö)d-Artikel interessiert mich nicht, hab den nichtmals gelesen :brav:
P.S.P.S: Meinte natürlich, Bundesländer sollen die Kosten tragen

spike-30

Zitat von: köpper am 17. Mai 2022, 19:56:46Emotionen gehören zum Fußball dazu, genauso wie die Trauer gehört auch der Jubel dazu.
Warum sollte man sowas verbieten, auf der Trainerbank usw. wird doch auch immer volle Hingabe gefordert, sowas will man doch beim Fußball sehen :kratz: Geht wohl aus dem andauernden Rechtstreit heraus. Da man sich nicht einigen konnte wurden die Länderspiele in Bremen ausgesetzt, bzw. wird vorerst davon abgesehen dort Länderspiele auszutragen, bis es geregelt ist.
Die Polizei sollte die Einsätze weiterhin regeln und sich was einfallen lassen wenn in dem Bundesland zu wenig Polizisten sind  :rolleyes:

P.S.: NEIN der Bl(ö)d-Artikel interessiert mich nicht, hab den nichtmals gelesen :brav:
P.S.P.S: Meinte natürlich, Bundesländer sollen die Kosten tragen

Meiner Meinung nach sollten die einen Kompromiss machen in der Art, dass die Kosten der Polizeieinsätze für Fussballspiele geteilt werden. Die Hälfte vom jeweiligen Bundesland und die andere Hälfte von den Vereinen. Denn ohne die Spiele würden ja nicht solche Großaufgebote von Polizisten benötigt. Zudem könnten die Länder dann auch mehr Polizisten einstellen für die Fussballspiele.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4