News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunlion79

Zitat von: Hardy am 31. Januar 2014, 19:36:33
ein super Spieler und echter Hamburger. Wenn er fit ist, hilft er weiter.

Wird aber wohl nur Stand-By Profi. Wobei der sicher eine Verstärkung dieser Gurken-Defensive wäre. :D

ZitatDer Hamburger SV setzt im Abstiegskampf auf Erfahrung. Patrick Owomoyela wird in Zukunft das Trikot der Hanseaten tragen. Der Tabellen-16. verpflichtete am Freitagnachmittag den seit mehr als einem halben Jahr vertragslosen Ex-Nationalspieler, der zuletzt bei Borussia Dortmund spielte und sich aktuell bei der zweiten Mannschaft des HSV fit hielt. Der 34-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Owomoyela soll allerdings überwiegend im Regionalligateam auflaufen, steht aber auch für die Profis zur Verfügung.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: GM-Sunlion79 am 31. Januar 2014, 19:16:57
Genau so ist es. Sollen sie sich doch bei ihren Konkurrenten bedienen, aber dann sollen sie bitte mit dieser Heuchelei aufhören.
Der Pep wollte doch Neymar und dann überreden die Bosse ihn lieber den Götze zu holen. Klar ist der sportlich eine Verstärkung, man hat aber gleichzeitig auch noch schön den aktuell härtesten Konkurrenten richtig gefickt. Und dieses Südamerika-Argument zieht in dem Fall auch nicht. Zumal Neymar auch einen deutlich höheren Marketingeffekt für die Bayern hätte. Und das gerade in Südamerika und die Bayern wollen doch immer, dass die Bundesliga sich international mehr vermarktet. Da wäre Neymar einen Riesenschritt in diese Richtung gewesen.

Genau so siehts aus. Ich würde ja nix dagegen sagen, dass Bayern die Konkurrenz schwächt ist ja legitim und macht der BvB auch (Reus von Gladbach holen) oder Gladbach auch (Kreuse von Freiburg holen), so läuft nunmal das Geschäft. Deshalb nervt dann aber auch das rumgeheule vom Watzke... Jeder Verein kauft beim nächst kleineren nach Möglichkeit die besten Spieler weg.

Und zu Micky gebe ich dir auch Recht. Ich denke, dass er auf der Acht deutlich besser aufgehoben wäre. Vielleicht hat man für den Fall ja auch Gündogan auf der Zehn eingeplant. Aber da hat sein Rücken einen Strich durch diese Rechnung gemacht.

War Aubameyang eigentlich nicht für den Sturm geplant?

Hab irgendwie im Kopf, dass er in Frankreich im Sturm gespielt hat.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 31. Januar 2014, 19:44:39
War Aubameyang eigentlich nicht für den Sturm geplant?

Hab irgendwie im Kopf, dass er in Frankreich im Sturm gespielt hat.

Hat er auch. Aber woher soll ich denn wissen, wofür Dortmund den eingeplant hat? :D
-"Das Team."

BorussenZwerg

Dachte Kloppo spricht alles mit dir ab. :D

BorussenZwerg

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/598781/artikel_talent-kittel-vor-dritter-op.html

Ganz bitter für den Jungen...

Glaub nicht,  dass er sein Talent je komplett zeigen können wird, wenn er überhaupt nochmal zurück kommt.

Kleeblattkev

Zitat von: GM-Sunlion79 am 31. Januar 2014, 19:16:57
Genau so ist es. Sollen sie sich doch bei ihren Konkurrenten bedienen, aber dann sollen sie bitte mit dieser Heuchelei aufhören.
Der Pep wollte doch Neymar und dann überreden die Bosse ihn lieber den Götze zu holen. Klar ist der sportlich eine Verstärkung, man hat aber gleichzeitig auch noch schön den aktuell härtesten Konkurrenten richtig gefickt. Und dieses Südamerika-Argument zieht in dem Fall auch nicht. Zumal Neymar auch einen deutlich höheren Marketingeffekt für die Bayern hätte. Und das gerade in Südamerika und die Bayern wollen doch immer, dass die Bundesliga sich international mehr vermarktet. Da wäre Neymar einen Riesenschritt in diese Richtung gewesen.

Und zu Micky gebe ich dir auch Recht. Ich denke, dass er auf der Acht deutlich besser aufgehoben wäre. Vielleicht hat man für den Fall ja auch Gündogan auf der Zehn eingeplant. Aber da hat sein Rücken einen Strich durch diese Rechnung gemacht.

Hm, die meisten sehen Heno schon auf dem Abstellgleis und stempeln ihn als Fehleinkauf ab. Mal schauen, ob ihr den nicht bald wieder verkauft...

SpVgg Greuther Fürth :cool:

Ueberflieger

BVB-Fans gibt es jetzt noch billiger. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

Zitat von: Kleeblattkev am 31. Januar 2014, 23:46:50
Hm, die meisten sehen Heno schon auf dem Abstellgleis und stempeln ihn als Fehleinkauf ab. Mal schauen, ob ihr den nicht bald wieder verkauft...
Der wird natürich bald nicht wieder verkauft. Heno hatte gestern die beste Passquote im off. Mittelfeld. Hat das 1:0 mit vorbereitet und hätte zwei weitere Assist haben können,
hätten seine Nebenmänner aus den zwei weiteren guten Vorlagen mehr draus gemacht, als den Torwart anzuschießen.. Das Ding zum vorentscheidenen 3:1 muss er natürlich
machen. Das ist ganz klar. - Also gestern war er keineswegs schlecht, wie es einige in diversen Foren meinen.

Was aber auch immer die gleichen sind. Die würden ihn auch kritisieren, wenn er einen 100m Solo mit Torerfolg hinlegt, warum er nicht eher abspielt woraus vorher dann schon
ein Tor hätte fallen können. Die gleichen haben auch einst Gündogan und Lewandowski alle Klasse abgesprochen..

Wie ich bereits gestern erwähnte. Natürlich muss mehr von ihm kommen. Er hatte auch seine Spiele, wo er zu sehr untertaucht. Das muss er abstellen. Aber er hat ebenso auch
sehr sehr starke Spiele gehabt. Gestern war's solide. Kein Glanz. Aber auch bei weitem kein Grottenkick. Da gab es andere Kandidaten, wie zum Beispiel Bender und Sahin in der
Zentrale. Auch Reus war die komplette 1te Hz ein totaler Fremdkörper. Auba war eigentlich die gesamten Neunzig Minuten garnicht im Spiel gewesen.. Stand aber 2x Goldrichtig.

Naja. Egal wie. Gewonnen ist gewonnen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Kleeblattkev

Ja, das sehe ich so wie du. Hab das Spiel ab der 30ten ungefähr angeschaut. Ich fand ihn auch ordentlich, hat seine Vorderleute paar Mal richtig gut in Szene gesetzt.
Man hat aber auch gesehen, dass er momentan die Scheisse am Schuh hat. Zum einen der Pfostentreffer, zum anderen schiesst er aus 7m Reus an, statt den Ball zu versenken. Dazu 3mal nach ner Ecke volles Risiko genommen, wovon einmal Lewandowski nur knapp verpasst und 2mal ein Braunschweiger blockt... Ihm fehlt einfach ein Erfolgserlebnis, das würde ihm gut tun.
Er hat aber auch die wirklich schwere Aufgabe, 10er und 8er zugleich zu sein, da fehlt einfach ein Gündogan, der ihn entlasten würde. Ein Sven Bender ist niemand, der ein Spiel aufbaut. Sahin, naja, sucht auch nach seiner Form.
Evtl. mal Reus in die Mitte und Heno auf außen. Ich bin mir sicher, dass er noch in Dortmund ankommt. Die Frage ist halt nur, ob die Fans etc. ihm diese Zeit noch geben...
SpVgg Greuther Fürth :cool:

Sunlion79

Zitat von: b0nStaR am 01. Februar 2014, 10:22:57
Die gleichen haben auch einst Gündogan und Lewandowski alle Klasse abgesprochen..

Wir hatten hier auch mal einen, der wollte immer Barrios sehen, weil Lewandowski ja so viel schlechter ist. Jetzt verflucht er Lewandowski sicherlich, weil er zu den Bayern geht. :D

Zitat von: Kleeblattkev am 01. Februar 2014, 11:43:43
Die Frage ist halt nur, ob die Fans etc. ihm diese Zeit noch geben...

Wenn sie ständig Erfolg wollen, dann sollen sie Bayern-Fans werden.
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Löwenfan am 31. Januar 2014, 13:57:13
Ohne das jetzt zu groß aufziehen zu wollen und auch nicht negativ zu bewerten:

Es ist doch schon immer so gewesen, dass sich der FCB bevorzugt bei den aktuellen Konkurrenzen bedient hat. Ob das nun Leverkusen zur Jahrtausendwende war, Bremen in den 90ern und wieder mitte der 2000er, jetzt Dortmund. Kann man nun so auslegen, dass Bayern den Gegner schwächen möchte (was sie teilweise ja auch mit Absicht gemacht haben, der Spieler war jetzt nicht unbedingt nötig bei Bayern und war teilweise nach einem Jahr schon wieder weg), man kann es aber auch so sehen, dass Bayern natürlich fast nur die besten Spieler holen möchte, um selbst gut bzw besser zu sein und zu werden. Und dass man dann natürlich nicht die Spieler eines Mittelfeldvereins holt, ist ja auch klar. Das hat jetzt ja nichts speziell mit Dortmund zu tun. Wäre der HSV zweimal da oben gelandet und würde ordentlich mitspielen, wären es seine Spieler.

Es ist ja auch nicht die erste Hauruck-Aktion vom Bayern. Kann man doch "regelmäßig" alle, was weiß ich, 5 Jahre sehen, wenn es mal einmal oder zweimal hintereinander nicht mit dem Titel geklappt hat. Dann wird nunmal der Geldbeutel rausgeholt und investiert.

Und da hat es Bayern halt leicht. Da wollen 99% aller Spieler hin, dieses Renommee hat (leider) kein anderer Verein in Deutschland. Und deshalb wird Bayern auch auf ewig da oben stehen und die Verfolger werden sich regelmäßig abwechseln zwischen Dortmund, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg und vllt auch mal der ein oder anderen Überraschungsmannschaft.

Wobei man aber sagen muss, dass die Spieler von den genannten Vereinen auch immer gespielt haben. Mal von Borowski vllt abgesehen. Aber so Leute wie Ballack, Lucio, Frings, Pizarro, Klose, Ismael, Dante, Götze und auch dann Lewandowski sind schon Leute, die die Bayern auch verstärken.

Kritischer sehe ich es da eher bei so Talenten wie Rode, Rau, Görlitz, Kirchhoff, Schlaudraff, Baumjohann. Aber da sind die Spieler dann auch selbst dran schuld, wenn sie geglaubt hätten sie würden sich da durchsetzen. Klar, kann man es vllt mal schaffen, aber es hat halt keiner ein Weltklasseniveau wie die im ersten Abschnitt aufgezählten Spieler.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 31. Januar 2014, 14:22:19
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-investor-kkr-steigt-mit-millionen-bei-hertha-bsc-ein-a-950391.html

Jetzt hat auch die Bundeliga ihren reinen "Investor"

Naja, ist doch in der Bundesliga normal. Ist ja woanders auch der Fall. Obs jetzt Bayern, Dortmund oder Schalke ist... Sind ja auch nur 10%, die KKR da erworben hat.
AJFM:

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 31. Januar 2014, 15:57:25
Gut find ich, dass Veh heute gesagt hat, dass ihm das Spiel der Bayern unter Heynckes besser gefallen hat als unter Pep.  :bier:

Wer das nicht so sieht, dem ist eh nicht zu helfen. Wobei gestern gegen Frankfurt ging es wieder einigermaßen. Vor allem auch, weil man eben mit einem Stürmer spielte und keine Flanken auf Götze schlug...
AJFM:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 03. Februar 2014, 09:06:03
Kritischer sehe ich es da eher bei so Talenten wie Rode, Rau, Görlitz, Kirchhoff, Schlaudraff, Baumjohann. Aber da sind die Spieler dann auch selbst dran schuld, wenn sie geglaubt hätten sie würden sich da durchsetzen. Klar, kann man es vllt mal schaffen, aber es hat halt keiner ein Weltklasseniveau wie die im ersten Abschnitt aufgezählten Spieler.

Habe ich doch letztens was zu gelesen. Solche Fälle, die kassieren dann ein, zwei Jahre gut Kohle und danach kommen sie im Normalfall als Ex-Bayernspieler immer noch gut woanders unter.
Ist natürlich reine Spekulation, ob sie im Endeffekt auf einem anderen Karriereweg mehr hätten rausholen können. Aber wie du schon sagtest, die zwingt keiner, die gehen da freiwillig hin. :D
-"Das Team."

dAb

Rode ist doch jetzt wieder das beste Beispiel. Kirchhoff vorher auch. Die wären genauso bei Bayer, Schalke, vllt auch Dortmund unter gekommen. Aber statt erstmal diesen Sprung zu schaffen gehen sie gleich zu den Bayern und kassieren halt die Kohle.
Aber man muss sich halt auch fragen, ob man es selbst nicht auch so machen würde? ;)
AJFM: