avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

#4140
Hab jetzt Season 10 von Akte X durch... nunja...
Zweieinhalb gute Folgen (die halbe war mir eher eine Achterbahnfahrt, die man von Akte X nicht kennt), eine durchschnittliche und zwei eher maue Folgen.. an sich keine schlechte Quote, wenn es eine übliche 20+X Episoden-Staffel gewesen wäre. Bei nur 6 Folgen eher eine leichte Enttäuschung. Wahrscheinlich wollen Carter und FOX deshalb eine längere Staffel drehen.
Ich hätte eigentlich quasi einen sechsteiligen TV-Film erhofft, aber Carter meinte dazu, das wäre nicht sein Stil. Er wollte es wie bei der originalen Serie durchziehen, womit wir wieder bei dem Minuspunkt der wenigen Episoden sind. :( Da ist es doof, einen roten Faden in der ersten Folge zu entwickeln und ihn erst in der letzten fortzuführen. Ebenso finde ich da auch "Monster-der-Woche"-Episoden Zeitverschwendung.  Das kann aber auch damit zusammenhängen, daß der Drehplan ziemlich übel war... die waren mit einer Episode nur wenige Tage vor Ausstrahlung fertig.
Zudem wollten die zu viel in zu kurzer Zeit einbringen, so daß alles gehetzt und nur halb durchgekaut wirkte

Dazu einen Spoiler:
Spoiler: ShowHide
1. Der Tod von Scullys Mutter... fand kaum die notwendige Beachtung, weil ja das Monster der Woche gejagt werden musste.

2. Das neue FBI-Duo. Da die beiden gefühlt kaum 10 Minuten gemeinsam zu sehen waren, blieben die schablonenhaft, anders als Doggett/Reyes, wo man Zeit hatte, sich an sie zu gewöhnen und sie besser kennenzulernen. Die wären auch nur stumpfe Klischees gewesen in der kurzen Zeit.
Das Finale wirkt natürlich viel zu bombastisch, aber eigentlich war ja klar, daß die Verschwörung/Invasion irgendwann in die Schlussoffensive gehen musste. Darauf hat man ja spätestens seit Staffel 2 gewartet. Immerhin mal was originelles... ich hatte mir die Alien-Invasion immer anders vorgestellt, aber das wäre dann ein "Krieg der Welten" oder "Independence Day" ohne Happy End geworden.


Eine zehnteilige Serie, was momentan ja üblich ist, wäre deutlich besser rübergekommen, find ich. Sollten die Planungen für Staffel 11 so umgesetzt werden, wie geplant, kann es ganz gut werden und meine Kritikpunkte würden sich dadurch in Luft auflösen


Zwei Punkte der Handlung an sich mißfielen mir, wobei die letzte Folge zu einem Punkt eine Andeutung einer Erklärung lieferte und zum zweiten Punkt mit dem Cliffhänger auf die nächste Staffel vertröstete.
Dazu einen Spoiler zum Finale der Originalserie:

Spoiler: ShowHide
1. Wie bitte schön konnte der Krebskandidat eine Rakete überleben, die in einer engen Höhle direkt vor seiner Nase explodierte? Man hat es sehr gut dargestellt mit dem Feuersturm. Das überlebt NIEMAND! Auch nicht so entstellt!
2. Mulder fand heraus, daß die Invasion 2012 beginnen sollte und er nichts dagegen tun könnte. Haben die Aliens verschlafen? Die Vorbereitungen dauerten schon Jahrzehnte, also was haben die seit 2012 gemacht? Zu dem Jahr hätte ich Staffel 10 erwartet.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Hab mir die erste Staffel von "The Man in the High Castle" angeschaut. Top!  :ok:

Werd mir passend dazu heute abend wieder mal Rutger Hauer in "Vaterland" angucken. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Zitat von: Gonozal am 20. August 2016, 16:32:30
Werd mir passend dazu heute abend wieder mal Rutger Hauer in "Vaterland" angucken. :)

Kein Fußball? :D

Gonozal

Okay, heute nacht. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Ich weiß, es weder ein Film, noch läuft es im TV, aber ich denke, es passt doch hier rein:

Als ich Trailer von "The Man in the High Castle" bei youtube gesucht hatte, bin ich auf den "alternatehistory hub" gestoßen.
Über hundert knuffig animierte Videos mit allerlei "Was wäre wenn..."-Szenarios, von einem möglichen Sieg Nazi-Deutschlands bis hin zu einer möglichen Alien-Invasion.
Wissenschaftlich natürlich absolut unhaltbar, aber sehr interessant und unterhaltsam.  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

Gestern kam die DVD-Box von "Californication" und morgen müsste das Buch "God hates us all" kommen!  :hui: :hui: :hui:

Wieso spielt David Duchovny ständig Figuren, die auf mich gemünzt sein könnten? :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Eigentlich solltest du die Rollen bekommen... aber du bist ja nicht zum Casting erschienen :p
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Das Buch hab ich gelesen.war gabz witzig, aber lange net so wie die Serie

Homerclon

Ab kommenden Dienstag heißt es sich an eine neue Stimme zu gewöhnen.
Dann starten die neuen Folgen von den Simpsons, die ersten nachdem Norbert Gastell (requiescat in pace) verstorben ist.

Laut Quotenmeter.de leiht Christoph Jablonka nun Homer seine Stimme.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

#4149
Zitat von: Löwenfan am 27. August 2016, 23:22:50
Das Buch hab ich gelesen.war gabz witzig, aber lange net so wie die Serie

Bin mal gespannt. Ein fiktives Buch aus einer fiktiven Serie real zu publizieren, klingt witzig.
Fürchte einen Fehlkauf, aber Du beruhigst mich.  :bier:

Zitat von: TopScorer86 am 27. August 2016, 10:04:31
Eigentlich solltest du die Rollen bekommen... aber du bist ja nicht zum Casting erschienen :p

Hatte ein Casting bei den Chippendales.  :bang:
Ernsthaft: ich hatte im Studie-Wohnheim nicht umsonst den Spitznamen "Mulder" und naja,  es ist nicht sooo lange her, daß ich ein so großes, verantwortungsloses Kind wie Hank war... ;)

Zitat von: Homerclon am 28. August 2016, 10:27:29
Ab kommenden Dienstag heißt es sich an eine neue Stimme zu gewöhnen.
Dann starten die neuen Folgen von den Simpsons, die ersten nachdem Norbert Gastell (requiescat in pace) verstorben ist.

Laut Quotenmeter.de leiht Christoph Jablonka nun Homer seine Stimme.

Ich fühlte mich richtig alt, als ich gestern las, daß es schon die 27.Staffel ist.  :bart:
Bin irgendwie nie mit den Simpsons warm geworden, hielt es eher mit South Park, aber das auch nur phasenweise.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Homerclon am 28. August 2016, 10:27:29
Ab kommenden Dienstag heißt es sich an eine neue Stimme zu gewöhnen.
Dann starten die neuen Folgen von den Simpsons, die ersten nachdem Norbert Gastell (requiescat in pace) verstorben ist.

Laut Quotenmeter.de leiht Christoph Jablonka nun Homer seine Stimme.

War arg gewöhnungsbedürftig... Irgendwo habe ich gelesen sie soll der alten Stimme relativ ähnlich sein, aber das war doch nicht so wirklich der Fall.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 31. August 2016, 08:48:07
War arg gewöhnungsbedürftig... Irgendwo habe ich gelesen sie soll der alten Stimme relativ ähnlich sein, aber das war doch nicht so wirklich der Fall.
Ich fand schon, außer die fehlenden Höhen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Lupito

Jetzt wird es wirklich einen zweiten Teil von Zombieland geben. Bin mal gespannt, ob das was wird...

Homerclon

Zitat von: dAb am 31. August 2016, 08:48:07
War arg gewöhnungsbedürftig... Irgendwo habe ich gelesen sie soll der alten Stimme relativ ähnlich sein, aber das war doch nicht so wirklich der Fall.
Er hat sich bemüht und sie hat auch ein bisschen Ähnlichkeit, aber seine Stimme ist eben Tiefer.


Ned Flanders bekam ja auch eine neue Stimme, der eine Satz in der neuen Folge war sehr, sehr kurz. Aber es war deutlich zu hören.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Wohlstandsradler

Sonntag lief ein richtig gute Sci-fic-Tatort. :terminator: