avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

#4095
Zitat von: Gonozal am 30. Juni 2016, 22:29:39
Ich kannte die Mund gar nicht, dabei kann ich mich durchaus als in Historie versiert bezeichnen.  :tuete:
Ich kannte es auch nicht, und ich interessiere mich nicht nur für Mittelalter und Antike, sondern auch für Mittel- und Althochdeutsch (allerdings nur Laienniveau! Es kommt mir bitte keiner damit das ich etwas übersetzen soll).
Hatte mir nur irgendwas in der Art gedacht (und mal kurz gesucht), da "der Mund" wirklich lächerlich wäre.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

#4096
Zitat von: Homerclon am 30. Juni 2016, 22:45:06
Ich kannte es auch nicht, und ich interessiere mich nicht nur für Mittelalter und Antike, sondern auch für Mittel- und Althochdeutsch (allerdings nur Laienniveau!).
Hatte mir nur irgendwas in der Art gedacht (und mal kurz gesucht), da "der Mund" wirklich lächerlich wäre.

Okay, mit Sprache hab ich nu gar nix am Hut. ;) Ich hatte, wenn überhaupt, an sowas wie "Mündung" gedacht, aber zusammen mit König hätte es auch keinen Sinn gemacht.
Immerhin schön, daß ich so noch was lernen konnte.

:bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Dashky

Gerade gesehen: Die neue Staffel von The Musketeers ist seit Ende Mai draußen. Und die erste Folge im englischen original ist schonmal ein sehr guter Anfang.  :bier:

merfis

Zitat von: Homerclon am 30. Juni 2016, 22:26:27
Da ist Uebi aber nicht alleine, es gibt viele die ähnlich denken.
Und auch einige die noch darüber hinaus gehen, denen ist jede Übersetzung zuwider.

Weil die synchronisierten Versionen für mich einfach Scheiße klingen. Jeder Film oder Serie, die ich bisher auf deutsch oder portugiesisch synchronisiert gesehen habe, und dann mit dem Original verglichen habe, verliert vielfaches an der Stimmung oder die Stimme vom Synchronsprecher passt gar nichts zu dem Schauspieler. Da kann die reine Textübersetzung besser als der original Text sein, aber das reicht nicht für mich. Ich guck dann lieber in der Sprache, die ich nicht verstehe, mit den Untertiteln.

Das ist nur meine Meinung, ich versuche hier keinen zu oder weg von den Originalversionen zu bewegen :bier:.

Schappi

Untertitel empfinde ich als störendes/ablenkendes Element.

nx-01

Zitat von: Gonozal am 30. Juni 2016, 22:19:29
Ich frag mich zwar auch, wie die auf "Königsmund" kommen, aber mir fällt aus dem Stegreif auch nichts Passendes für "King's Landing" ein, was nicht dämlich klingt.
Königslandung? Wäre schon passend weil hier die Schiffe angelegt haben.
Jetzt kligt es etwas komisch - aber wäre das von Anfang an der Name gewesen würde sich niemand was denken.

In WoW meine ich gibt es auch die Löwenlandung (die haben - leider - auch irgendwas das Übersetzen angefangen ...).

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 15. Juli 2016, 11:38:13
Hulk
Spoiler: ShowHide
stirbt :eek:

das hat mir heute ein Kollege einfach so gesagt, ohne Warnung  :wand: :palm:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Am Mittwoch kam ja Civil War II raus.

Spoiler: ShowHide
Hawkeye erschießt ihn mit einem Pfeil, der extra von Benner hergestellt wurde.


AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bitter ist ja auch, dass in der Tapatalk-App zum Beispiel gar nichts gepoilert wird. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#4105
Zitat von: dAb am 15. Juli 2016, 12:46:31
Am Mittwoch kam ja Civil War II raus.

Spoiler: ShowHide
Hawkeye erschießt ihn mit einem Pfeil, der extra von Benner hergestellt wurde.

Ach so der Comic  :kratz: :cool:
Wir sind hier bei Film und TV  :effe:
Bei Game of Thrones haben die dann auch in der Serie vieles anders gemacht als im Buch  :engel:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Ja klar. Aber das könnte ich mir als Handlung auch für die Filme gut vorstellen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: Graetschengott am 15. Juli 2016, 12:55:29
Bei Game of Thrones haben die dann auch in der Serie vieles anders gemacht als im Film  :engel:
Es gibt nen GoT Film? :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Gestern in Independence Day 2 gewesen... Wenn man Teil 1 nicht kennt, ist das sicherlich ein super Film. Aber ansonsten? Ist halt ne Kopie...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: