avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

Zitat von: angryflo am 28. Dezember 2021, 14:05:51
Ich habe bei RTL+ die Serie "Faking :ah:" gesehen, die hat mir sehr gut gefallen.

Zumal ich zum Thema relativ wenig wusste.  :bang:
Da gibt es auch einen älteren Klassiker zu: "Schtonk!"
Mit Uwe Ochsenknecht, Götz George, Harald Juhnke, Veronica Ferres...

Klare Guckempfehlung :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Derian

Zitat von: Löwenfan am 18. Oktober 2021, 21:35:35
Jo, anfangs guter Bond, der aber nachlässt und schwach endet.

Ich habe ihn mir gestern gegönnt und fand ihn sehr gut. :popcorn:
Auch das Ende war für mich nicht schwach, auch wenn der Anfang schon stärker war.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BONSTAR

#4952
Gestern Abend auf Netflix Don't Look Up angeschaut.. Unter anderem mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

Zwar ein relativ "einfach" gehaltener, den man wahrscheinlich auch nur 1x schauen kann, thematisch aber dennoch ein sehr starker Film, der wunderbar unsere (wissenschaftsfeindliche) poltische Herangehensweise aufzeigt, aber auch der Umgang unserer Gesellschaft mit solchem und der dummheit vieler Menschen, außerhalb der Politikerbubble. Sei es zu Corona oder auch der Klimawandel. Aber auch zu vielen anderen Themen.

Lohnt sich mal reinzuschauen :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Habe ich gestern die Vorschau zu gesehen. Denke, an nem freien abend, wenn ich Internet habe, scaue ich mir den auch an

Florian Rauh

ja das klingt gut, wollen wir auch sehen!

inzwischen gab es bei uns auch den neuen Matrix, ja ähm, muss man nichts zu sagen, schwach, wie im Vorfeld befürchtet, Teil 1 war einfach genial und alle anderen haben mich dann nicht mehr vom Hocker gerissen...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BONSTAR

#4955
Zitat von: Florian Rauh am 10. Januar 2022, 11:10:10
ja das klingt gut, wollen wir auch sehen!

inzwischen gab es bei uns auch den neuen Matrix, ja ähm, muss man nichts zu sagen, schwach, wie im Vorfeld befürchtet, Teil 1 war einfach genial und alle anderen haben mich dann nicht mehr vom Hocker gerissen...
Matrix habe ich bisher leider auch eher negatives gehört. Will mir den neuen Teil, bei Zeit trotzdem mal anschauen. Werd mich mal überraschen lassen :bier:

Edit. Welcher Film sehr geil sein soll (nur positives gehört), ist der neue Spiderman. Kam leider noch nicht dazu. Hoffe, dass es in den kommenden Tagen aber mal klappt :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Zitat von: BONSTAR am 10. Januar 2022, 10:07:11
Gestern Abend auf Netflix Don't Look Up angeschaut.. Unter anderem mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

Zwar ein relativ "einfach" gehaltener, den man wahrscheinlich auch nur 1x schauen kann, thematisch aber dennoch ein sehr starker Film, der wunderbar unsere (wissenschaftsfeindliche) poltische Herangehensweise aufzeigt, aber auch der Umgang unserer Gesellschaft mit solchem und der dummheit vieler Menschen, außerhalb der Politikerbubble. Sei es zu Corona oder auch der Klimawandel. Aber auch zu vielen anderen Themen.

Lohnt sich mal reinzuschauen :bier:
Ich fand ihn nicht so dolle, vielleicht auch zu viel erwartet, denn es soll ja eben kein Popcorn-Kino sein, sondern eben die angesprochenen Themen filmisch einfach für die Amis darstellen. Ich fürchte jedoch, dass der überwiegende Teil der Amis nicht hinbekommt, dass hier eben nicht ein Komet/Asteroid gemeint ist.

Andere Filmempfehlung auf Netflix von mir, Polar.
Wer Leon und John Wick mochte und Mads Mikkelsen, der wird diesen Film lieben.
Ist vom Regisseur legendärer Musikvideos (Ramstein, Prodigy) und die dt. Freundin vom Schweighöfer darf mit ihren 2 eindeutigen Argumenten auch mit spielen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

BONSTAR

Zitat von: Louis Lavendel am 10. Januar 2022, 11:21:12
Ich fand ihn nicht so dolle, vielleicht auch zu viel erwartet, denn es soll ja eben kein Popcorn-Kino sein, sondern eben die angesprochenen Themen filmisch einfach für die Amis darstellen. Ich fürchte jedoch, dass der überwiegende Teil der Amis nicht hinbekommt, dass hier eben nicht ein Komet/Asteroid gemeint ist.
Ich befürchte, auch ein großer Teil der deutschen und anderer, wird den Film nicht einordnen können. - Ich muss nur am Montagabend mal hier nach Bonn schauen, wenn die "Spaziergänger" sich treffen. - Bzw. wird ihn vllt. verstehen, aber da ist es wie beim Tierschutz. Fast alle sind für den Tierschutz, wenn es um die eigenen Hunde und Katzen geht, aber bleibt mir ansonsten damit fern und lasst mir mein 99c Schnitzel auf meinem 999,- Euro Grill.

Popcornkino ist der Film auch nicht. Ich bezweifel auch, ob ich mir den Film ein 2tes mal anschauen werde. Thematisch trotzdem sehr stark und für 1x lohnt sich mMn.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

angryflo

Zitat von: BONSTAR am 10. Januar 2022, 10:07:11
Gestern Abend auf Netflix Don't Look Up angeschaut.. Unter anderem mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

Zwar ein relativ "einfach" gehaltener, den man wahrscheinlich auch nur 1x schauen kann, thematisch aber dennoch ein sehr starker Film, der wunderbar unsere (wissenschaftsfeindliche) poltische Herangehensweise aufzeigt, aber auch der Umgang unserer Gesellschaft mit solchem und der dummheit vieler Menschen, außerhalb der Politikerbubble. Sei es zu Corona oder auch der Klimawandel. Aber auch zu vielen anderen Themen.

Lohnt sich mal reinzuschauen :bier:

Ich fand ihn ok. Das Thema(Leugnen der Wahrheit, weil sie unbequem ist) ist ein wenig auf die Spitze getrieben, wie üblich bei Hollywoodfilmen. Aber schlecht fand ich ihn auch nicht... :-) Ich musste zweimal hinschauen um Cate Blanchet zu erkennen (eine meiner Lieblingsschauspielerinnen)

BONSTAR

Grade gelesen, dass Bob Saget (Full House) gestorben ist  :eek:
Nur 65 geworden. Heutzutage echt kein Alter..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

angryflo

Zitat von: BONSTAR am 10. Januar 2022, 15:12:53
Grade gelesen, dass Bob Saget (Full House) gestorben ist  :eek:
Nur 65 geworden. Heutzutage echt kein Alter..
Ja allerdings, um 1900 rum allerdings schon ;-)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185394/umfrage/entwicklung-der-lebenserwartung-nach-geschlecht/

Corns

Zitat von: BONSTAR am 10. Januar 2022, 10:07:11
Gestern Abend auf Netflix Don't Look Up angeschaut.. Unter anderem mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

Zwar ein relativ "einfach" gehaltener, den man wahrscheinlich auch nur 1x schauen kann, thematisch aber dennoch ein sehr starker Film, der wunderbar unsere (wissenschaftsfeindliche) poltische Herangehensweise aufzeigt, aber auch der Umgang unserer Gesellschaft mit solchem und der dummheit vieler Menschen, außerhalb der Politikerbubble. Sei es zu Corona oder auch der Klimawandel. Aber auch zu vielen anderen Themen.

Lohnt sich mal reinzuschauen :bier:

Ich war hin- und hergerissen. Einerseits setzt er die richtigen Themen. Andererseits ist mir einiges zu flach dargestellt und das Ende ziemlich lahm. Vor allem der Jeff Bezos/Mark Zuckerberg/Elon Musk-Typ ist so überzeichnet, dass die Aussage verwaschen wird. Für mich war er eher durchgeknallt als der Prototyp, den er eigentlich darstellen soll. Und das Ende... wir sitzen mit den Liebsten am Tisch und irgendwie erfahren wir individuell Erlösung. Die Auswanderer werden alle von Dinos gefressen und die Erde ist eigentlich sogar bewohnbar - Echt???

Aber wie gesagt: Die Themen sind richtig. Und das verrückte ist, dass man den Film vor 10, 15 Jahren wohl als hohlen Schwachsinn abgetan hätte, ihn inzwischen aber nur filmerisch überzeichnet findet. Das macht mir am meisten Angst.

TopS

Ich guck aktuell die Death Note TV Serie. Ausser den ersten 2 Anime Folgen kannte ich den Stoff bisher nicht. Aber gefällt mir.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

Für Krimi-Fans: Wir haben aktuell "Harrow" laufen. Ioan Gruffudd (u.a. Fantasic Four) spielt dort einen Gerichtsmediziner der den Sachen auf den Grund geht.

Ich schaue auch gerne Fantasy und habe zuletzt "Carnival Row" geschaut. Kann man sich ansehen.
Jetzt habe ich "The Witcher" angefangen.
Ich habe die Bücher und wollte sie zuerst lesen, aber ich habe aktuell keine Muße zum Lesen. :tuete:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

TopS

Zitat von: Derian am 11. Januar 2022, 06:58:16
Ich schaue auch gerne Fantasy und habe zuletzt "Carnival Row" geschaut. Kann man sich ansehen.
Jetzt habe ich "The Witcher" angefangen.
Ich habe die Bücher und wollte sie zuerst lesen, aber ich habe aktuell keine Muße zum Lesen. :tuete:
Carnival Row fand ich recht schnöde....

Aber das Witcher-Problem hab ich nicht, da kein Netflix. Also lese ich erst. ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine