Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhiliF

So, Die Ringe der Macht Staffel 2 ist nun durch. Hat sie jemand gesehen und eine Meinung dazu?

Ich persönlich fand sie besser als die zweite, die Charaktere entwickeln sich gut weiter, man findet schon den ein oder anderen Namen deutlich eher, den man aus Herr der Ringe kennt. Auch die Geschichte rund um die Schmiede der Ringe ist echt gut gelungen. Leider heißt es nun warten auf Staffel 3....
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

jeto

Huhu!
Wenn man ein bisschen der Fantasie der Showrunner freien Lauf lässt und nicht stur auf die Bücher schielt, finde ich die Serie auch sehr gut. Letztlich wird der allgemeine Gucker der Serie nicht damit aufwarten können, sich durch die schier endlosen Zeiten und Weiten der Bücher geschlagen zu haben. Daher sind etwaige Bezugnahmen auf spätere Charaktere echt gut gelungen. Gerne mehr als 5 Staffeln!
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S87)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Derian

Ich habe sie auch gesehen und fand sie gut. Nicht überragend, aber gut. :popcorn:
Jetzt beginnt wieder die Wartezeit. :kaffee:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Ich bin in der Mitte von Staffel 1 ausgestiegen, weil ich keinen Faden fand und es sich arg zog.
Bin aber auch kein Ringe-Fan ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

dAb

Ich muss erstmal noch Staffel 1 wiederholen... Sonst ist der Zusammenhang im Kopf schon wieder weg.

Aber ich schrieb ja damals auch: Für die Hardcore-HdR-Liebhaber ist es sicher nicht so toll, aber als Serie an sich betrachtet hat sie mir schon insgesamt Spaß gemacht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Gestern Helgoland 513 gestartet. Eine spannende Story und nur sieben Folgen. So mag ich das.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Die neue Serie "Achtsam morden" auf Netflix ist sehr gut, obwohl deutsch  :ok:

Weiterhin ist nun Deadpool (&Wolverine) 3 auf Disney+ verfügbar. Das war auch beim dritten Mal schauen nicht langweilig. Ein Meisterwerk  :hui: Deadpool rettet das MCU  :freu:

Derian

Zitat von: Louis Lavendel am 15. November 2024, 11:01:07Die neue Serie "Achtsam morden" auf Netflix ist sehr gut, obwohl deutsch  :ok:
...
Schauen wir auch gerade. Top!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Dr. Zoidberg

Zitat von: Louis Lavendel am 15. November 2024, 11:01:07Die neue Serie "Achtsam morden" auf Netflix ist sehr gut, obwohl deutsch  :ok:

Ach, verrückt, habe das vor vier Jahren oder so als Theaterstück gesehen. Das war schon richtig mega. :bier:  Habe allerdings kein Netflix, so wird die Serie erstmal vor mir verborgen bleiben :tuete:
Hamburg Squirrels

PhiliF

Ist das nach diesen Büchern? Wo der Hauptcharakter den Jakobsweg läuft? Mal reinschauen.

Schappi

Ich glaube nicht, habs aber nicht gesehen außer die Vorschau. Aber ist auf der Liste :bier:

TopS

Ich hab vor kurzem erstmalig 'Stranger Things' durchgeschaut. Fing relativ neutral an, hing in S2 durch, wurd in S3 aber stärker und S4 fand ich genial.

Jetzt bin ich bei 'Last of Us' und nach Folge 3 noch nicht ganz schlüssig ob ich die Serie toll finden soll... 
Life is short

AJFM S88:
OASV Alsfeld 68 - 1. Deutsche Liga // Erfolge: Meister zweite Liga S86

Louis Lavendel

Zitat von: TopS am 15. November 2024, 15:28:54Jetzt bin ich bei 'Last of Us' und nach Folge 3 noch nicht ganz schlüssig ob ich die Serie toll finden soll... 
Unbedingt  :wave:

Louis Lavendel

Zitat von: PhiliF am 15. November 2024, 13:06:45Ist das nach diesen Büchern? Wo der Hauptcharakter den Jakobsweg läuft? Mal reinschauen.
Was? Ne, das Hape Kerkeling  :rofl: Und  Film/Buch dazu "Ich bin dann mal weg"

PhiliF

Zitat von: Louis Lavendel am 15. November 2024, 21:02:37Was? Ne, das Hape Kerkeling  :rofl: Und  Film/Buch dazu "Ich bin dann mal weg"
Nein... Achtsam Morden am Rande der Welt... so heißt das Buch. Da läuft der Protagonist, Björn Diemel, den Jakobsweg... So alt bin ich dann doch noch nicht.